Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. T

    Größeres Projekt ( Wer hat Lust mitzumachen )

    AW: Größeres Projekt ( Wer hat Lust mitzumachen ) Hi! First of all: mich reizen prinzipiell solche "zum Scheitern verurteilte" Projekte. Also ich bin in C4D, Maya und Max unterwegs, in der letzten Zeit mehr mit C4D, und beimm Modeln hab ich mittlerweile schon ein bisschen Ahnug (würde es nicht...
  2. T

    Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    abgesehen davon, daß wiki eh wieder läuft, finde ich es eine frechheit, und demokratiefeindlich bis zum geht - nicht - mehr, selbst wenn wiki die möglichkeit bietet, fehlinformationen in umlauf zu bringen, so besteht doch die möglichkeit, die jeweilige eintragung zu editieren
  3. T

    Tutorialpaket

    Hi! Zum wiederholten Mal bin ich am Rumsudern, denn bei mir funzt das mit dem Tutorialpaketmanager so gut wie überhaupt nicht. Bin schon froh, wenn ich ein Tut direkt runterladen kann, beim Versuch, ne PDF- Version runterzuladen komme ich auf den weissen Wartebildschirm mit dem sich endlos...
  4. T

    immer Problems mit Downloadpaketmanager...

    Hi Leute! Die Idee mit dem Downloadpaketen finde ich prinzipiell sehr gut, jedoch - weiss der Geier wieso - kommt es bei mir zu unerträglichen Wartezeiten, genaugenommen ist es bislang noch nie vorgekommen, diese Ewigkeit abzuwarten, bis sich der Punktkreisel endlich fertiggedreht hat und ich...
  5. T

    Maya: patch modeling: 2 NURBS vereinen- aber wie?

    Hi! Ich komme einfach mit dem Handling von NURBS- Curves nicht klar, sprich attach, detach, delete history, global stitch usw. Kennt jemand ein Tut, deutsch oder englisch, wo dieses Thema ausschöpfend behandelt wird? Alle bisherigen Versuche, einem entsprechenden Tut zu folgen, ließen mich...
  6. T

    UWV Unwrap:viele Unklarheiten

    Hi! Seit einer halben Ewigkeit suche ich ein Tut, egal ob deutsch oder englisch, in dem das Texturieren und der richtige Einsatz des UVW unwrap- modifiers gut erklärt ist. Kann natürlich auch ein Videotut sein. Bin für alles dankbar, was mir auf dem Weg zum korrekten Texturieren "organischer"...
  7. T

    e-mail,dei automatisch einen Briefkopf integriert hat

    Hi! Ist es möglich, emails zu senden, bei denen automatisch der Briefkopf des Absenders sich befindet, wenn der Empfänger diese ausdruckt? (von wegen Corporate Identity) THX the tasteless
  8. T

    Wie erstelle ich eine "procedural map"?

    ... es geht um eine smoke- map, die eigentlich vorhanden sein sollte, bloss find ich sie nicht bzw. suche falsch. kann mir jemand weiterhelfen?? thx the tasteless
  9. T

    3D Studio Max 9 Lernbuch

    AW: 3D Studio Max 9 Lernbuch geh einfach die tutorials durch. sie sind sehr intuitiv aufgebaut und verständlich gegliedert (obwohl ich auch hin und wieder ratlos dastehe aber nicht so oft wie anderswo). Solltest du sie beschädigt haben, kann ich mich mal umschaun, obwohl- mit der produktnummer...
  10. T

    ..und jetzt is mein Movetool auch noch verschwunden...

    AW: ..und jetzt is mein Movetool auch noch verschwunden... Danke! Das wars! TT
  11. T

    ..und jetzt is mein Movetool auch noch verschwunden...

    Trotz fieberhafter Suche in der Benutzerreferenz konnte ich keine Info finden, wie ich das Achsenkreuz wieder sichtbar machen kann. Muss wohl irgendeine komische Tastenkombi erwischt haben....help! THX the tasteless
  12. T

    Wer hat ein bisschen was mit xfrog drauf?

    Hi! Bastle gerade ein Bild, u.a. mit XFrog. Doch offensichtlich gibt es Probleme bei den Hierarchien...Das Problem genau zu beschreiben ginge hier zu weit, deshalb würde ich gern mit einem "Fachmann" Kontakt aufnehmen und ihm das Tut schicken. Bitte Hilfe, ich lauf den 3. Tag im Kreis....! Thx...
  13. T

    totales Blackout bei Rigging

    AW: totales Blackout bei Rigging Hi! Die Sache ist die, daß die Anleitung noch von V8 ist und da läuft alles noch mit Bones, weiters hab ich mit Joints noch nix am Hut- wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, als mir die Charakterranimation aus den Fingern zu saugen. Selbstverständlich bin ich...
  14. T

    totales Blackout bei Rigging

    Hi Leute! Hab mir vor über einem Jahr das Buch C4D Charakteranimation von Chris Debski gekauft. Habe dort unter Anleitung versucht, ein Männchen zu riggen, (noch mit Bones), doch als sich niemals Erfolg einstellte, legte ich das Buch immer wieder für ein paar Wochen/Monate weg (Frustfaktor)...
  15. T

    ChanLum-wo_wie_was???

    Hi! Hab mir eben den ChanLum Shader-Plugin runtergeladen. Arbeite mit Version 10. Leider konnte ich nirgendwo eine Info finden, was der tut, wo er reinkopiert gehört und und...Kann mir jemand einen kleinen Hint geben? THX The Tasteless
Oben