News

1 Million Beiträge im Forum

Platzhaltergrafik für News

Liebe User,

wir haben die Millionenmarke in der Beitragszahl im Forum heute durchbrochen. Wow, verdammt sind wir stolz! Danke euch, liebe User!

An dieser Stelle ein bisschen Statistik:

Die fünf gefragtesten Forumkategorien sind:

  • Photoshop: 241.000 Beiträge
  • Das bin ich: 99.000 Beiträge
  • WIP – Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe: 93.000 Beiträge
  • Cinema4D: 76.000 Beiträge
  • Fotografie: 51.000 Beiträge

Allein Jenni hat als User mit den meisten Beiträgen 1,46 Prozent aller Beiträge selbst geschrieben. Respekt, meine Teuerste!
(Kurze Zwischeninfo: Die Off-topic-Beiträge werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht, sonst wäre wohl Jennis Quote bei 14,6 Prozent.)

Im Schnitt werden zwischen 70 und 110 neue Threads am Tag erstellt.
Täglich schreibt ihr zwischen 1.100 und 1.700 neue Beiträge im Forum.

Mit weit über 100.000 Beiträgen in den Contestkategorien findet jeder User eine sehr kreative und animierende Battlekultur auf PSD vor. Insgesamt betrachtet gibt es in euren Forumbeiträgen einen riesigen Schatz an Praxiswissen, Inspiration und Austausch, die kein Fachbuch einem Leser bieten kann.

Wir bedanken uns herzlichst bei euch für eure lebendige Teilhabe. Ihr seid der Puls von PSD!

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Hansen74
  • 23.08.2009 - 01:17

... so sol's auch sein, ein "lebendes" Forum in Sachen PS .. .Lasst den Bär weiter hopsen, da ist das nächste Milliönchen auch bald erreicht .... Klasse Forum rund um PS ..

Portrait von jenni
  • 21.08.2009 - 08:53

oh heut ist mal wieder Aristillus dran, schlafen die anderen Benutzernamen noch, na egal Hautsache du bist wieder Glücklich

Portrait von pepexx
  • 20.08.2009 - 18:14

...woher wusste ich nur, dass früher oder später diese Killerphrase wieder von irgend jemandem kommt...

Portrait von Aristillus
  • 20.08.2009 - 13:13

Ich sehe das Ganze etwas anders. ES kommt nicht allein auf die Masse der Beiträge an.....

Portrait von elkegoebelengmann
  • 17.08.2009 - 13:03

Ich lese manchmal im Forum, dass einige "alte Hasen" sich darüber ärgern, dass gerade Anfänger immer die gleichen Fragen stellen. Das hemmt mich ja ein wenig! Vieleicht findet ihr dafür ja auch noch eine Lösung. Dann sind die 2 Millionen sicher auch bald erreicht!
Danke!

Portrait von JackieChan
  • 16.08.2009 - 20:12

Super toll , Nächste Ziel 5 Millionen *gggg*

Portrait von pepexx
  • 16.08.2009 - 19:21

@northC - Gerüchteweise hatte der erst Post den Satz zum Inhalt: "Das Pferd frißt keinen Gurkensalat" :-)

Portrait von northC
  • 15.08.2009 - 15:12

Wahnsinn das ist schon beachtlich, um was ging es denn im allerersten Post der hier je erstellt wurde?
Würde mich mal interessieren :)

Macht weiter so!

Portrait von Duplex21
  • 15.08.2009 - 11:03

***Gratulation***
Eine beachtliche Leistung wird hier erbracht. Ein großes Danke euch allen.

Portrait von Monja
  • 15.08.2009 - 10:35

Glückwunsch. Ich bin nicht so mutig, meine sachen hier einzustellen aber ich lese hier sehr viel und habe fast mein ganzes Photoshopwissen aus diesem Forum.

Portrait von nufaemail
  • 14.08.2009 - 23:52

Bin Anfänger mit Photoshop... Aber die Tutorials sind einfach klasse! Einfach erklärt uns somit leicht nachzumachen! Weiter so!"

Portrait von Jo83
  • 14.08.2009 - 18:41

Wow, herzlichen Glückwunsch!
Noch viel beeindruckender als die (zugegebenermaßen ziemlich imposante) Zahl der Beträge finde ich aber die Qualität. Ich möchte mir nicht vorstellen, wo ich heute in sachen PS noch stehen würde, wenn ich euch nicht gefunden hätte...
Vielen Dank allen, die das Ding hier mit so viel Energie am laufen halten!

Portrait von coolgonzo969
  • 14.08.2009 - 14:47

Danke all den fleißigen Helferinnen und Helfern hier im Forum. Auf die nächste Million

Portrait von PatrickStar
  • 14.08.2009 - 13:53

coole Statistik.. damit dürftest du der Webmaster der gefragtesten Photoshop Commmunity deutschlands sein. zummindest kennn ich keine andere =D
und meine Mama hat 1,46% aller Beiträge verfasst! *stolz* ;)

Portrait von linie13
  • 14.08.2009 - 07:49

Gratulation, das ist eine gute Hausnummer - ich finde es klasse!
Weiter so!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.08.2009 - 12:38

Herzlichen Glückwunsch liebe Community ;)

Portrait von mtbjoern
  • 12.08.2009 - 23:19

wow gratulation. das nenne ich mal ne gute community. auf uns;)

Portrait von Reddy61
  • 12.08.2009 - 17:53

Toll,Gratulation und hoffentlich noch viele Beiträge.

Portrait von Mosh
  • 12.08.2009 - 15:20

wenn wir unsere jenni nicht hätten. *gggg* :)

Portrait von new_one
  • 12.08.2009 - 14:51

Herzlichen Glückwunsch und von mir ein Danke an alle kleinen und großen Helferlein.

Portrait von l3lackHusky
  • 12.08.2009 - 09:11

Gratulation :D

Wann erreichen wir die 2 Mille? So in 4Wochen ? :) ^

Portrait von Diddy2503
  • 12.08.2009 - 02:09

Gratulation! so etwas klappt nur wenn alle mitmachen. Besonderen Dank an die Admins die das Forum pflegen.

Portrait von SeeBa
  • 12.08.2009 - 00:51

Wat eine freude :D

Portrait von sonje
  • 11.08.2009 - 22:56

Na das sind doch erfreuliche Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch...die 2. Million schaffen wir bestimmt :)

Portrait von tiroler
  • 11.08.2009 - 22:47

Dank zurück an dieAdmins und deren Helfer.

Portrait von weissnix
  • 11.08.2009 - 22:45

Mein Dank an euch!

Portrait von hjschmidt
  • 11.08.2009 - 20:09

Na, da sind wohl sehr viele Tipps verborgen, die zu suchen einiges an Zeitaufwand bedürfen.
Allerdings habe ich schon einiges hilfreiche gefunden, was an anderer Stelle mehr Aufwand erforderte.
Das Ihr das so aufgezogen habt, dafür gebührt Euch ein herzlicher Dank.

Viele Grüße und wie schon von anderen "Weiter so"!

Jürgen

Portrait von reckordzeitstudio
  • 11.08.2009 - 18:41

auch von mir ein hoch auf die Macher, seien es die Admins, Mods, User und die Forumsgöttin ;) Ich bin - wenns geht jeden tag hier, schließlich geht hier jeden tag was neues ab, wozu man seinen senf abgeben kann. fühle mich sehr wohl hier. dann knacken wir mal die 2.Mio!! :) Gruß

RZS

Portrait von PhSn
  • 11.08.2009 - 16:56

Coole Sache ;) Die nächste Mille schaffen locker bis Ende nächsten Jahres ;)

Portrait von Mnbaxterde
  • 11.08.2009 - 16:51

PROST ... und nun auf die nächste Million ;). ein Dank an ALLE die zahlreichen Usern geholfen haben, keine grauen Haare zu bekommen...