News

3. Live-Video-Workshop am Dienstag, dem 28.10.2008, um 20.00 Uhr

Platzhaltergrafik für News

Ihr habt abgestimmt.

Carl wird euch am 28.10. in die Welt des Freistellens mit Photoshop einführen. Der Workshop beginnt um 20 Uhr und hat eine Dauer von ca. 1 Stunde. Danach habt ihr wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die euch dann direkt beantwortet werden.

Hier nochmal alle Eckdaten:

Wann? - Di 28.10 - 20.00 Uhr
Was? - Erklärung der verschiedenen Ausschneidemöglichkeiten (Freistellen) von Photoshop (Pfadwerkzeug, Zauberstab, Alpha Kanal etc.)
Wer? - Carl
Wo? - http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=LiveVideoWorkshop (10 Min. vor Beginn betretbar)

Bitte als Gast dort einloggen.

Zur Aufzeichnung!


Hier ein Screenshot vom Besucherrekord (172 Teilnehmer):

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von eisfritze
  • 16.11.2008 - 22:55

@Carl: Ich will Dir Natürlich nicht auf Füße treten. Es ist sicher schwer Live etwas zu zeigen. Da kann man keine Fehler machen. Ich denke nur, das Thema Alphakanäle müßte doch noch näher erläutert werden.
Ich hoffe dass sich die Geschichte mit den Livetut´s schnell weiter entwickelt. Super Sache dass. -rechtes Auge zusammen kneif-

Portrait von Sascha Rudolph
  • 15.11.2008 - 16:31

@eisfritze: Das kann man natürlich machen, klar, aber es geht mit Alphakanäle deutlich besser und schneller und vorallem nicht "grob" sondern sauberer ;)
Wenn es für dich nicht so gut erklärt wurde dann ist das natürlich schade, aber wenn es natürlich die große masse versteht oder einfach einen einblick bekommt
wie es machbar ist und sieht, ah so schwer ist das gar nicht, dann ist mir das schon viel wert :) Danke für denn Kommentar =)

Portrait von eisfritze
  • 13.11.2008 - 09:48

Ich habe mir gerade die Aufzeichnung angesehen. Zum Thema Alpha Kanäle: Wenn ich mit dem Lasso ganz Grob übers Bild zische und mit der Auswahl eine Ebenenmaske erstelle um dann mit dem Pinsel arbeite, komme ich aufs gleiche Ergebnis. Fazit: Alphakanäle waren nicht so gut erklärt.
Ich konnte aber Wissen übers Abdunkeln mitnehmen.
Danke Carl

Portrait von NRaaf
  • 30.10.2008 - 09:29

Es war wie immer sehr hilfreich :)
Danke und das mit den Kanälen hab ich so noch gar nicht gewusst...

super das ihr immer so etwas anbietet...

Portrait von Monitor
  • 29.10.2008 - 10:53

Toll wenn man gratis etwas dazulernen kann. Für mich als "Oldie" teilweise etwas schnell, es gibt ja aber die Aufzeichnung zur Repetition. Bin gespannt auf die
nächsten Online-Workshops. Gruss Monitor

Portrait von Sascha Rudolph
  • 29.10.2008 - 10:24

Teilweise gibt es bei der Aufzeichnung noch Probleme? Bei Pascal (Coldzero) fehl der Sound für 40 Minuten und bei mir nur teilweise?!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.10.2008 - 08:55

Echt geiler Workshop, und auch interessant der Chat dann direkt dazu, hoffe ihr macht das öfter mal.. gruss

Portrait von husten
  • 29.10.2008 - 08:45

Hallo Carl

Dein Vortrag hat mir gut gefallen, muss ihn aber noch einige male anschauen, bis der durchgenommene Stoff sitzt.

Bis denne
husten

Portrait von Halgrim
  • 29.10.2008 - 08:42

Sehr tolle Idee. Danke für den Input...

Portrait von Stefan
  • 29.10.2008 - 08:40

Sehr schöner Workshop, habe noch etwas über Kanäle gelernt. Klasse!

Portrait von Sascha Rudolph
  • 28.10.2008 - 22:43

Cool 172....hätt ich net gedacht :) ich bin begeistert, war echt ne erfahrung und ein erlebnis das mal mitmachen zu dürfen :) hat mich gefreut! Danke an die Besucher!

Portrait von Repenning
  • 28.10.2008 - 19:46

*Schnell noch was zu Essen mach*^^

Portrait von Michisz
  • 28.10.2008 - 19:46

Bin heute auch das erste mal dabei

Portrait von Hepes
  • 28.10.2008 - 19:45

Bin auch zum ersten mal dabei,freu mich

Portrait von MG606
  • 28.10.2008 - 19:40

schöne idee, ich war bis jetzt auch noch nie dabei, heute aber auf jedenfall

Portrait von Bosi
  • 28.10.2008 - 19:35

Iich freue mich auch:-)

Portrait von drazziw
  • 28.10.2008 - 18:32

na da bin ich doch dabei, ist genau das wo ich die meisten probleme habe. für mich kommt dieser workshop wie gerufen! freu ;-)))

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.10.2008 - 18:32

Jep, den hast nu leider verpasst :) lief glaube ich vor zwei Wochen.

Aber schönes Thema, bin dabei.

Portrait von xXxDemoxXx
  • 28.10.2008 - 17:43

kann auch nicht kommen :(

was war ez eigendlich mit #2? hab ich den ez verpasst? der wurde doch abgebrochen...

Portrait von normajean
  • 28.10.2008 - 17:41

Wie schade, ich bin nicht da....... :-(

Portrait von Kartoon
  • 28.10.2008 - 15:44

Hab zwar für was anderes gestimmt aber: Lernen? Umsonst? Bin dabei :)!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.10.2008 - 15:41

Finde ich ganz genial, aber leider ist es mir heute nicht möglich dabei zu sein, da ich außer Haus bin.
Meine Frage kann man die Sendung auch als Aufzeichnung anschauen? Wäre mir sehr gelegen.
Herzlichen Dank

Portrait von Weichzeichner
  • 28.10.2008 - 15:36

Wäre gerne dabei, ist aber leider nicht meine Zeit :(
Aufzeichnung schaue ich mir auf jeden Fall an!

Portrait von Stefan
  • 28.10.2008 - 14:30

Maximal 250 Teilnehmer haben Zutritt. Also pünktlich sein!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.10.2008 - 14:28

Gibt es eine Zuschauer-Begrenzung? Also muss man sich rechtzeitig einen Platz ergattern, oder reicht es recht kurzfristig noch bei zutreten?

Portrait von schlappi1991
  • 28.10.2008 - 14:27

Genial bin dabei, eventuell gibt es wieder was neues für mich zu sehen was ich bisher umständlich gemacht habe.
Die ganzen Workshops sind nur zu empfehlen.
Super weiter so.

Alternative Portrait
-
  • 28.10.2008 - 14:03

Ich muss arbeiten! Verda**t!!!

Gibts die Fragen und Antworten auch später im Forum?


Wäre sehr gerne dabei gewesen =)

Portrait von Halgrim
  • 28.10.2008 - 13:51

Moin.
Da bin ich gern mal dabei...

Portrait von Zecke007