News

5000 Mitglieder wurden wegen Inaktivität gelöscht

Platzhaltergrafik für News

Wie Ihr wisst, sind wir immer bestrebt, unsere Datenbank sauber zu halten und Karteileichen gar keine Chance zu geben. Dazu hatten wir schon am 03.06.2009 50.000 Mitglieder gelöscht (Wir melden Vollzug - über 50.000 User gelöscht). Und auch heute war es mal wieder Zeit, zu schauen, wie viele Mitglieder seit über 180 Tagen nicht mehr eingeloggt waren: über 5000! Wir haben soeben diese Mitglieder gelöscht. Wir werden diese Routine-Überprüfung alle 2 Monate starten. Gelöscht wird man nicht, wenn ein Mitglied innerhalb von 180 Tagen sich wenigstens einmal einloggt oder einen Newsletter anschaut.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Fairbanks
  • 07.10.2009 - 07:22

Sinnvolle Aktion, sollte man in einigen anderen Foren auch machen, statt mit großen Mitgliederzahlen zu protzen....

Alternative Portrait
-
  • 05.10.2009 - 17:37

Interessant ... da Zählt ihr wohl die wenigen die so durchgreifen/reagieren "RECHT SO" ... das sollte man mit Verlaub in diversen anderen Foren auch mal einführen. Finde ich völlig in Ordnung:-)

Gruß Harald

Portrait von Teufel007
  • 05.10.2009 - 12:20

Ich glaub das würde ich garnicht schaffen so Lange nicht auf PSD zu kommen,
mit diesem Acc bin ich mindestens 1 mal die Woche drauf :D

Portrait von Nepumuk
  • 04.10.2009 - 14:06

Wie schafft man das so lange??? Ist mir unbegreiflich.

Portrait von bernieundert
  • 03.10.2009 - 23:49

Finde ich auch völlig ok. Nicht die Masse macht's sondern die Aktivität!

Portrait von yankee21
  • 03.10.2009 - 12:04

Nur so geht´s!

Portrait von sascha30
  • 03.10.2009 - 10:13

180 tage lang nicht einloggen? ich halt es nicht mal EINEN tag ohne einloggen aus. grins.

Portrait von Muesing
  • 01.10.2009 - 19:25

Eine gute Sache, so bleibt die Comunity wenigstens "halbwegs übersichtlich".

Portrait von gigaghw
  • 01.10.2009 - 16:43

ich finde, wenn eine gewisse Anzahl Punkte vorhanden sind, sollte gewarnt werden.

Portrait von samenstern
  • 01.10.2009 - 15:47

180 tage -finde ich zu lange.

Portrait von Markus78
  • 01.10.2009 - 15:31

Eine Super Sache sollte überall so gemacht werden.

Portrait von guenter2703
  • 01.10.2009 - 13:36

ja, das finde ich gut, die blockern damit kein serverplatz mehr.

sollte immer so sein.

Portrait von Luise35
  • 01.10.2009 - 12:44

Sollte in vielen Foren mal aufgeräumt werden. Einige melden sich überall an und dann ist Stille :-(

Portrait von eldibujante
  • 01.10.2009 - 12:13

also ich denke, dass das vom handling her total ok ist....

Portrait von Stefan
  • 30.09.2009 - 11:55

Wir haben diesmal nur User gelöscht, die wir nicht mehr informieren konnte, weil deren Mailadresse nicht mehr korrekt war! Ansonsten wird natürlich vorher informiert.

Portrait von reckordzeitstudio
  • 30.09.2009 - 11:52

einfach alle 2,3,4 wochen mal einloggen, dann brauchste ja keine angst um deine punkte haben ;)

Portrait von urpcor
  • 30.09.2009 - 11:17

ups, wird man vorher wenigstens gewarnt? Wenn Punkte auf dem Kto sind ist das eher schlecht... da verliert man Geld

Portrait von jenni
  • 30.09.2009 - 08:40

@reckordzeitstudio

wie noch mehr anstrengen, du bist doch hier schon der spam Weltmeister
mehr geht doch schon gar nicht * schnell weg *

Portrait von Exulizer
  • 29.09.2009 - 19:36

Finde ich das es ne gute Maßnahme ist denn DB´s müssen ja auch optimiert werden, zuviel Zeug was da rumliegt bremst nur und ich bremse nicht hihi. Weiter so ist ma schon ein goiles Forum

Portrait von iwilke
  • 29.09.2009 - 19:33

Das Löschen macht Sinn...ich hoffe, dass ich auch mal was konstruktives beitragen kann. Der Winter steht vor der Tür...

Portrait von Minolta00
  • 29.09.2009 - 19:16

Na macht doch Sinn.

Portrait von reckordzeitstudio
  • 29.09.2009 - 17:52

dann sollte ich mich aber anstrengen, keine lust auf ne löschung, meine arme pünktchen... ;)

Portrait von blackdevile
  • 29.09.2009 - 17:43