News

6.500 User gelöscht wegen Inaktivität

Platzhaltergrafik für News

Liebe User,

die inaktiven unter Euch sind jetzt gelöscht. Dazu gehören neben Username selbstverständlich alle personenbezogenen Daten und Aktivitäten auf PSD.

Insgesamt wurden es 6.500 User. Falls jemand aus Versehen gelöscht wurde, der zwar inaktiv war, aber dennoch seine Mitgliedschaft fortzusetzen wünscht, möchte sich bitte einfach neu anmelden. Verlorene Punkte erstatten wir dann natürlich. Schreibt dazu einfach eine Mail an Stefan.

Die letzten beiden Löschaktionen hatten wir  vor kurzem mit 5.000 Usern und am 03.06.2009 mit 50.000 inaktiven Usern. Und auch heute war es mal wieder Zeit zu schauen, wie viele Mitglieder seit über 180 Tagen nicht mehr eingeloggt waren: über 6500! Wir haben soeben diese Mitglieder gelöscht. Wir werden diese Routine-Überprüfung alle 2 Monate starten. Gelöscht wird man nicht, wenn ein Mitglied innerhalb von 180 Tagen sich wenigstens einmal einloggt oder einen Newsletter anschaut.

Beste Grüße
Matthias

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von ArthusoKD
  • 11.02.2010 - 23:54

Soll so sein denke ich und bin für solche Aktionen auch da ich auf meiner Seite immer mehr feststelle das es manche nicht mal bis zur Bestätigungsmail schaffen.

Portrait von truckerfrank8800
  • 11.02.2010 - 15:20

Na jedenfalls kommst du, Salael am Ende deines Post zum Thema. Das andere gehört hier einfach nicht her

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.02.2010 - 12:44

ich würde im Zusammenhang sehr gerne noch wissen, wie es zu den Teilweise unterschiedlichen Tutorial-Punktesystem (die genannten sind Videotuts) kommt.
Als Beispiel sei das "Dreamwalk-Tutorial" von Tom Krieger zu nennen. Das ist in 3 Teile aufgeteilt. (Punkte exemplarisch genannt) - Teil eins 150 Punkte, Teil 2 300 Punkte, Teil 3 200 Punkte ..... Wonach werden die doch unterschiedlichen "Kosten" bemessen ? Das derzeit aktuelle Tutorial "Layouterstellung einer Portfoliowebsite" kostet mal eben 500 Punkte ... das sind Zahlensprünge, die mir ehrlich gesagt, schleierhaft sind.

Im Großen und Ganzen, ist es vollkommen in Ordnung, wenn inaktive Mirglieder nach Zeitraum X rausgenommen werden.

Portrait von wolle01
  • 09.02.2010 - 18:54

180 Tage sind ein faires Angebot, es sind sicherlich nicht nur schwarze Schafe unter den gelöschten Usern,aber es besteht ja die Option zur Neuanmeldung.
Frühjahrsputz bringt neuen Schwung. Danke an Euch

Portrait von bekani
  • 07.02.2010 - 20:46

Hi,
auch wenn ich wenig Zeit hab komme ich doch täglich her um die Punkte zu holen ;-) und das zu lesen was mir interesant erscheint. Finde solche Aktionen ok.

Portrait von Pepie
  • 07.02.2010 - 13:15

Hallo,wer es in 180 Tagen nicht einmal schafft hier ins psd-tutorials vorbei zu schauen ,der schafft es nie und zeigt auch kein Interesse! Also ist es der richtige Weg zu löschen !
LG von Pepie

Portrait von Kurtilein
  • 02.02.2010 - 14:42

ist voll okay! Ich schau jeden Tag rein ob 's wat neuet jebben tut.

Portrait von truckerfrank8800
  • 02.02.2010 - 00:44

180 Tage ist fair, alles andere ist nur unnötiger Ballast. Mich kann man ja nicht mehr löschen, aber beim formatieren bin ICK dann auch weg.xD in diesem Sinne, ick bring mal den Eimer weg

Portrait von isaura
  • 31.01.2010 - 16:28

hallöchen
hab da ne frage mir wueden 150 pkt.abgezogen obwohl ich das video gar nicht runter geladen habe
dachte das ist material für cinema, aber wie ich gemerkt habe dass das ein video ist habe ich es abgebrochen,
die pkt. sind aber abgezogen worden
bekomme ich die bitte zurück
gruß sigrid

Portrait von Matthias
  • 31.01.2010 - 09:02

Nach dem Redesign wird es auch möglich sein, bereits bei neuen Tutorials, Downloads und Video-Trainings auf der Startseite einen Beschreibungstext zu lesen. Schon bevor ihr raufklickt. Dann wisst ihr ungefähr, was euch erwartet. Ich finde es aber sehr schön, dass sich hier lebhaft mit diesem Thema auseinander gesetzt wird. Das zeigt auch die Vielfalt der User und den Bogen von Beginnern bis schon eher gestandenen Usern.

Portrait von Dragnorr
  • 30.01.2010 - 20:24

Doch noch nicht ganz weg ;-) Gaikana, bei Deiner Frage weiter unten scheint es um eine Vignettierung zu gehen. Dazu empfehle ich dir das Tutorial "Rahmen: Vignette", das du unter "Tutorials -> Photoshop -> Photoshop-Photobearbeitung" findest. Ansonsten solltest du dich als Anfängerin vor allem auch bei den Grundlagen-Tuts umsehen.
Schönes Wochenende, ToM

Portrait von Dragnorr
  • 30.01.2010 - 20:05

@Karo9756: Da kann ich Gaikana durchaus verstehen. Die Reaktion von UweJacobs habe ich ebenfalls als etwas überzogen empfunden. Ich hätte mich auch angep... gefühlt. Manche von uns sind halt sensibler als andere. Andererseits ist sicher jeder von uns mal genervt und vergreift sich ein wenig im Ton. Deshalb sollten wir da jetzt keinen Film von machen und wieder lieb zueinander sein ;-) So, meine Frau will jetzt ein Video sehen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag Abend und schau morgen wieder rein. Bis dann, ToM

Alternative Portrait
-
  • 30.01.2010 - 19:25

man kann sich aber auch aufgrund des titels eines tut`s erstmal informieren was das überhaupt ist und dabei lernen von dem man nicht wusste, dass man es lernen wollte. (erfahrungswert)
grundeinstellung ist erstmal der wille zum lernen. vorgefertigte schemen kann man sich auch kostenpflichtig bestellen.
zum lernen gehört allerdings erstmal, dass man sich einen überblick verschafft.
für letzteres ist das psd-tutorials wunderbar geeignet.
(langsam wirs off topic ;o) )
achja welch aggressiven ton meinst du ?

Portrait von Gaikana
  • 30.01.2010 - 19:20

Übrigens wollte ich noch sagen, daß ich überhaupt nicht inaktiv bin, mich auch nicht angesprochen gefühlt habe und ebenfalls der Meinung bin, wer nicht mitmacht kann auch gelöscht werden. Mir lag am Herzen festzustellen, dass man sich gewaltig in den Tools und Angeboten verlieren kann, ohne was zu lernen, man kann hier ja 1000 Möglichkeiten angucken und hat doch nicht das was man will. Ich weiß jedenfalls oft nicht, wie ich das finde, was ich suche weil ich die Bezeichnungen noch nicht kenne. Trotzdem werde ich mich hier rein- und durchwursteln.

Portrait von Gaikana
  • 30.01.2010 - 19:17

Siehste Tom, das ist die erste Nachricht mit der ich was anfangen kann. Ich habe es schon probiert, war aber vielleicht im falschen Forum, ich war bei den Anfänger und da kam nichts rum auser "Hallo ich bin der oder die Neue und möchte lernen.
Also ich suche zum Beispiel eine Möglichkeit, Bilder ins Weiße verschwimmen zu lassen, wie man es oft auf Brautbildern sieht. Die Personen sollen weich in den Hintergrund fließen. Weiß jemand, wie man das macht? Danke Tom. Überrascht bin ich übrigens nach wie vor über den aggresiven Ton, wenn man nicht alles lobt.

Portrait von Dragnorr
  • 30.01.2010 - 18:40

Hallo Gaikana,
in den Foren ist es immer sehr wichtig, sein Problem so präzise wie möglich zu schildern, um eine eben solche Antwort zu erhalten. Und auch ruhig klar stellen, welche Art von Lösungsvorschlägen gewünscht sind. Das macht es allen anderen gleich viel leichter, passend zu reagieren. Zum Beispiel in der Art: "Genau das ist mein Problem. Kennt jemand ein gutes Tutorial oder ein passendes Tool oder kann mir einer von euch den Lösungsweg verständlich erklären?" Wenn dann noch nichts Vernünftiges kommt, bist Du im falschen Forum, aber nicht auf psd-tutorials.de ;-)
Lieben Gruß, ToM

Portrait von Octryl
  • 30.01.2010 - 17:30

Ein gutes Forum hat eine aktive Community. Wenn die schwarzen Schafe aussortiert werden, liegt das ganz in meinem Interesse.

Alternative Portrait
-
  • 30.01.2010 - 15:52

ich versteh das gejammer um die punkte nicht, die sind kostenlos!!! sie erfordern einzig ein wenig aktivität hier....wem das zuviel ist der ist sowieso falsch verbunden:

karo9756 schrieb: "@gaikana fürs anmelden bekommst du 5 punkte und fürs anschauen "bezahlst" du 3 punkte bleiben 2 . theoretisch könntest du jeden tag ein tutorial anschauen und nach 5 tagen das was dir am meisten zusagt downloaden. damit kannst du dann übers wochenende üben und dir samstag und sonntag 10 punkte holen, indem du dich anmeldest und zum thema mal im forum schaust. montag beginnt das spiel dann von neuem ;o)"

ich hab nichts kommentiert, sondern wollte dir nur einen tip geben. (achja fürs schreiben im forum bekommste auch punkte......und ich bin ebenso anfänger)


Portrait von Gaikana
  • 30.01.2010 - 15:44

also ich habe hier nicht gemeckert und brauch auch keine Kommentare zu meiner Anfrage. Ich wollte nur sagen, dass mir nicht gefällt, dass man sich die Dinge nicht anschauen kann ohne Punkte zu vergeben. Ich bin grad erst mit Photoshop und Fotografieren zugange und schau mir alle möglichen Dinge an, die interessant klingen, von denen ich dann merke, dass sie einfach mein Können und Verstehen übersteigen. Wenn ich das bei 30 bis 40 Tools mache, bin ich für mich keinen Schritt weiter gekommen und habe meine Punkte vergeben. So! Das ist erst mal meine Meinung und die darf ich hier anbringen, ohne das man mich der Pöbelei verdächtigt. Gefällt mir nicht, dieser Umgangston.

Als Anfänger hätte ich mir gewünscht, dass man im Forum Fragen stellen kann, die einem kompetent und hilfsbereit vielleicht auf die Sprünge helfen. Das einem vielleicht das eine oder andere Tool genannt wird, das für einen hilfreich ist, dann bezahle ich auch gerne meine Points. Bisher habe ich eigentlich nur festgestellt, egal in welcher Abteilung ich Fragen gestellt habe, es kommen seitenweise Bemerkungen, die sich im Allgemeinen verlieren aber nichts konkretes für einen Anfänger. Für diejenigen, die schon gut sind mag es ja anders sein. Ich bin jedenfalls enttäuscht und schau mir nichts mehr an, solange bis ich mich woanders schlauer gemacht habe.

Portrait von sylvia777
  • 30.01.2010 - 11:28

Hallo, finde es vollkommen in Ordnung, wenn ihr nicht aktive mitglieder löscht und danke für das tolle Angebot, ich hab schon viele Sachen unter den Downloads gefunden, die mir sehr weitergeholfen haben!
Weiter so!

Portrait von Fairbanks
  • 29.01.2010 - 23:01

Sinnvolle Aktion. Finde nichts lächerlicher als Foren, die mit Mitgliederzahlen protzen, von denen 80% Karteileichen sind...

Portrait von klausilein
  • 29.01.2010 - 20:46

Hallo!
Ich finde das in Ordnung. Ist doch hier vieles zu finden, das nichts kostet, wenn man sich selbst ein bisschen was einbringt. 3 Punkte kostet das Anschauen. Was soll da das Gemurre? Mach so weiter. mir gefällt es

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.01.2010 - 19:49

@Gaikana und @cheops07,
wie stellt ihr euch das vor mit dem Download ansehen????????????
Ihr müßt hier nicht rumnörgeln und dick BLA BLA machen, sondern den Admin`s konkrete Vorschläge machen, was man eventuell besser, b.z.w. anders machen könnte.
Und was heißt hier die Katze im Sack kaufen? Ihr müßt hier keine Punkte kaufen, die kann man sich durch mitwirken im Forum verdienen. Allein für den täglichen Besuch bekommt ihr schon Punkte,
dann könnt ihr zu Themen etwas schreiben und dafür bekommt ihr auch Punkte. Ihr möchtet nur haben aber im Gegenzug nichts dafür tun.
Wenn ihr einen Download erwischt der euch nicht gefällt, dann ist es halt so, Geschmäcker sind verschieden, dafür ist der nächste vielleicht doppelt so klasse.

Und zu Thema Löschung der User, dass finde ich völlig OK. Ich persönlich würde keine 180 Tage warten, bei mir geht soetwas früher über die Bühne. Den wer wirkliches Interesse hat, der schaut regelmäßig vorbei.

Portrait von cheops07
  • 29.01.2010 - 06:38

Ich schliesse mich dem Wunsch von Gaikana an. Ich möchte die Katze nicht im Sack kaufen und mir den Download ansehen, bevor ich dafür mit Punkten bezahle.

Portrait von JakFT
  • 27.01.2010 - 11:12

Gute Idee! Finde Euer Angebot sehr gut und hilfreich!! Weiter so...

Portrait von Teufel007
  • 26.01.2010 - 20:36

Ich finde es gut, das endlich mal die Leichen gelöscht wurden :D

Alternative Portrait
-
  • 26.01.2010 - 16:55

@gaikana fürs anmelden bekommst du 5 punkte und fürs anschauen "bezahlst" du 3 punkte bleiben 2 .
theoretisch könntest du jeden tag ein tutorial anschauen und nach 5 tagen das was dir am meisten zusagt downloaden.
damit kannst du dann übers wochenende üben und dir samstag und sonntag 10 punkte holen indem du dich anmeldest und zum thema mal im forum schaust.
montag beginnt das spiel dann von neuem ;o)

ansonsten....richtig! karteileichen müssen weg.

Portrait von Gaikana
  • 26.01.2010 - 15:53

Ich würde das Forum gerne mehr nutzen, aber ich find mich nicht richtig zurecht. Es wird unendlich viel Blablah geboten und dafür habe ich keine Zeit. Auch finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, mir einen download erstmal anzugucken, bevor ich ihn mir runterlade und ich Punkte dafür hergebe. Als Neuling, weiß ich oft nicht was hinter den Ansagn steckt und ich schau das gerne erst mal an, meist kann ich nichts damit anfange und meine Punkte sind weg. Ist wohl nicht so das Forum für Einsteiger in Photoshop? Ich hatte mir versprochen, wenn man Fragen hat, dass einem jemand weiterhelfen kann und da kommen meist nur Platütüden, Blabbla oder garnichts. Lieg ich da falsch? Kapier ich da irgendwas nicht?
Gruß Gaikana

Portrait von freaky_diver
  • 26.01.2010 - 13:50

Frühjahrsputz ist gut. Mich betrifft es eh nicht.

Portrait von KittyKatCleary
  • 26.01.2010 - 12:20

Ich finde es völlig okay, dass ihr inaktive User löscht. In anderen Foren wird es auch so gehandhabt, warum solltet ihr es nicht machen. Vielen Dank für all eure harte Arbeit, für die phantastischen Tuts und Aktionen (leider hab ich eine englischsprachige Version von PS, so dass die deutschen Actions bei mir leider nicht funktionieren) und alles andere. Macht weiter so!