News

Abstimmung über Text-Tutorials auf PSD-Tutorials.de-DVDs

Platzhaltergrafik für News

Liebe Community,

zurzeit sind wir dabei, alle Lern-DVDs aus dem Jahr 2011 mit dem neuen Menü der DVDs und Trainings zu versehen.
In der Gestaltung möchten wir euch dabei zu Wort kommen lassen.

Wer das neue Menü noch nicht kennt, kann natürlich im Shop einfach in das Menü einer der neuen DVDs hineinschauen.
Hier bspw. der Direktlink zum Menü der PSD-Tutorials.de - Selection-DVD: Menü-Ansicht

Das, was die Lerninhalte von PSD-Tutorials.de auszeichnet, ist, dass es das Gezeigte in den meisten Fällen sowohl in Form eines Video-Trainings als auch als Text-Version gibt. Die Video-Trainings sind direkt in das Menü eingebunden, die Text-Tutorials gibt es in Form einer PDF-Datei.

Nun kam uns der Gedanke: Warum nicht auch direkt im Menü? Ein Button unter dem Video also, der, wenn man ihn anklickt, das komplette Menü in der HTML-Version direkt im Menü und unter dem dazugehörigen Video anzeigt. Dort könnte man dann ohne Seitenumbrüche durchscrollen, so wie es auch hier im Online-Portal möglich ist.

Da das Ganze aber bedeutet, dass alle Text-Tutorials in zweifacher Ausführung auf die DVD kommen, sorgt das natürlich für ein größeres Datenvolumen - auch bei den Download-Versionen der DVD.

Um aus diesem Zwiespalt herauszukommen, fragen wir euch: Wollt ihr das überhaupt? Oder reicht für euch auch die PDF-Variante allein?

Auf der Facebook-Seite von PSD haben wir eine Umfrage gestartet: Umfrage zu Text-Tutorials

Oder alternativ, für unsere Facebook-Verweigerer, hier natürlich auch der Thread im Forum: Umfrage zu Text-Tutorials

Uns ist es sehr wichtig, die Community dabei mit einzubeziehen, also nutzt eure Chance und entscheidet mit!

Danke schön!

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von ROMARI
  • 19.02.2012 - 20:17

ROMARI

Eigentlich keine schlechte Idee, doch ich komme auch so ganz gut damit zurecht. Wenn man weiß, was man sucht, findet man das ganze ohne Probleme, da hatte ich schon schlimmeres im Laufwerk! Aber mal sehen, was der/die ein oder andere für Ideen hat.
Doch wie Ihr schon sagtet, nicht unnötig mit Menüs überladen, dafür lieber ein paar Picts oder ein Tutorial mehr.
Persönlich betrachtet reichen mir die PDFs, noch mehr Text hält nur unnötig von der Arbeit ab und ist nur bedingt mit einem besseren Verständnis verbunden.

Portrait von ROMARI
  • 19.02.2012 - 20:17

ROMARI

Eigentlich keine schlechte Idee, doch ich komme auch so ganz gut damit zurecht. Wenn man weiß, was man sucht, findet man das ganze ohne Probleme, da hatte ich schon schlimmeres im Laufwerk! Aber mal sehen, was der/die ein oder andere für Ideen hat.
Doch wie Ihr schon sagtet, nicht unnötig mit Menüs überladen, dafür lieber ein paar Picts oder ein Tutorial mehr.
Persönlich betrachtet reichen mir die PDFs, noch mehr Text hält nur unnötig von der Arbeit ab und ist nur bedingt mit einem besseren Verständnis verbunden.

Portrait von Louise59
  • 18.01.2012 - 22:56

Danke´sehr, werde esbaldigst ausprobieren.

x
×
×