Banner The Way of Art in Photoshop

News

Platzhaltergrafik für News

Adobe bringt Lightroom 4.4 und ACR 7.4

Adobe Systems hat ein neues Update seiner Fotoverwaltungs- und Entwicklungsanwendung Adobe Photoshop Lightroom 4.4 und des Photoshop-Zusatzmoduls Camera Raw 7.4 veröffentlicht. Die neuen Versionen unterstützen 25 weitere Rohdaten neuerer Kameramodelle. Darunter etwa: 
  • Canon EOS 1D, 100D und 700D,
  • Nikon D7100, Nikon 1 J3 und S1,
  • Hasselblad H5D,
  • Leica M,
  • Olympus XZ-10,
  • Pentax MX-1
  • und weitere Kameras der Reihen Casio Exilim, Fujifilm FinePix und Sony Alpha.

Die Objektivkorrektur bekommt 17 neue Profile, mit denen unerwünschte Effekte wie Objektivzerzerrungen, Farbsäume (chromatische Abberrationen) automatisch korrigiert werden können. Auch werden neue Objektive von Canon, Nikon, Sony, Sigma und Tamron unterstützt. Von Kunden gemeldete Bugs, die an Adobe gemeldet wurden, sind ebenfalls behoben worden.

Lightroom 4.4 kann von Lightroom 4-Anwendern hier kostenlos heruntergeladen werden:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5566

Camera Raw 7 ist ein zu Photoshop CS6 zugehöriges Tool!




Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

Animierte Zukunftsvisionen

Animierte Zukunftsvisionen

Drei Filme zum Ansehen und drei Webseiten zum WeiterstöbernWer sich zum anstehenden Wochenende oder darüber hinweg einmal mit unserer...

Weiterlesen

Facebook veröffentlicht Bildanalyse-Algorithmen

Facebook veröffentlicht Bildanalyse-Algorithmen

DeepMask, SharpMask und MultiPathNetFormen, Strukturen, Farben, Konturen … Das Auge sieht, das Gehirn ordnet ein und der Mensch...

Weiterlesen

25 Jahre Linux

25 Jahre Linux

Ein Hoch auf den PinguinAm 25.08.1991 gab Linus Torvalds mit knappen Worten bekannt, er sei im Begriff, ein freies Betriebssystem zu...

Weiterlesen

Kommentare

Portrait von antiyou
  • 08.04.2013 - 07:13

Ganz klasse dass alles nur noch für CS6 geupdatet wird...
Leute die sich CS5.5 zugelegt haben haben halt Pech :)

Portrait von andemande
  • 08.04.2013 - 11:57

oder nehmen den kostenlosen DNG Konverter falls die Kamera im ACR von CS 5.. nicht unterstützt wird

Portrait von eblenafets
  • 07.04.2013 - 05:10

@ Bahamut:
Du kannst Windows so einstellen das bei einem Bluescreen & Blackscreen Windows nicht automatisch neustartet damit man den Fehlercode lesen kann.
Einfach folgende Schritte ausführen:

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Registerkarte "Erweitert" - Punkt "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen... klicken - Punkt "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Damit startet Windows bei einem Blue-/Blackscreen nicht mehr neu und du kannst dann den Fehlercode auslesen. Teilweise hilft der auch um festzustellen ob es sich um einen Soft- oder Hardwarefehler handelt.

Portrait von Josef17
  • 06.04.2013 - 18:11

Ich habs heute gemacht. Ich hab das Gefühl, die Bilder werden schneller aus der Kamera geladen und verarbeitet und auch sonst einen leichten Geschwindigkeitsschub festgestellt. Hatte extra vorher noch ein paar Bilder mit 4.3 geladen und verarbeitet.

Portrait von pwfoto
  • 06.04.2013 - 17:49

Fehler, kann gelöscht werden

Portrait von thmal
  • 06.04.2013 - 14:43

Da bin ich aber mal gespannt.

Alternative Portrait

User hat PSD-Tutorials.de verlassen

  • 06.04.2013 - 00:00

Ich arbeite SEHR schnell mit Lightroom und in der Version 4.3 habe ich es geschafft einen Bluescreen nach dem anderen zu produzieren (Win 7 64x Home Premium 8GB Ram). Ich bin gespannt ob der Fehler nach dem Uopdate nochmals auftritt :)

Portrait von andemande
  • 06.04.2013 - 08:07

an ein Hardware-Treiberproblem hast du noch nicht gedacht? Was sagt denn der Stopcode?

Alternative Portrait

User hat PSD-Tutorials.de verlassen

  • 06.04.2013 - 19:34

Ich komme gar nicht dazu den zu lesen da mein PC sofort runterfährt. Habe aber den asktuellen Treiber für meine GraKa drauf.

Portrait von Pasche
  • 05.04.2013 - 20:38

Ich habe Windows 7 &4 prof und habe es mir am 4.April abends schon heruntergeladen. Einfach Lightroom starten und nach Update suchen.

Portrait von joekue
  • 05.04.2013 - 16:34

sorry, aber der Link fuehrt zur Windows Version bei mir.

Portrait von Jupiter
  • 05.04.2013 - 16:10

Es läuft flüssiger als LR4.3

Portrait von Reddy61
  • 05.04.2013 - 13:15

Win 7 64 bit ,läuft,mir kommt es ein bischen schneller vor.Wie sieht das bei euch aus.

Portrait von Josef17
  • 05.04.2013 - 11:24

Ist denn außer neuen Kameras auch was anderes in das Update eingeflossen? Wenn sich Kameramäßig bei mir nix geändert hat, ist es dann sinnvoll 4.4 runter zu laden? Wenn wenigsten CR7 dabei wäre.

Portrait von andemande
  • 05.04.2013 - 12:07

Ein paar nicht weiter genannte Bugfixes sollen auch dabei sein.

Portrait von fritzeken
  • 05.04.2013 - 09:15

Für Windows gibt es hier das Update:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5567

Portrait von MAPESoft
  • 05.04.2013 - 09:40

Herzlichen Dank. Das hat jetzt funktioniert.

Lg aus Wien

Portrait von bluedreamberlin
  • 05.04.2013 - 08:41

Hab auch Win 8 64Bit und LR 4.3. Update wurde angezeigt und auf LR 4.4 gemacht. Bei mir ging das.

Alternative Portrait

User hat PSD-Tutorials.de verlassen

  • 05.04.2013 - 08:29

Danke für die Info :-)

Portrait von MAPESoft
  • 05.04.2013 - 08:13

Für Windows gibt's LR 4.4 aber nicht. :-(