News

Änderungen im Moderatoren-Team

Platzhaltergrafik für News

Hey ihr Lieben, 

 
in dieser News möchte ich Änderungen im Moderatorenteam bekanntgeben. Heute verabschieden wir offiziell sechs unserer Moderatoren, und zwar:
  • Herr_D,
  • Mysth,
  • Doitsu,
  • Sokie,
  • PhSn und
  • CrazyLopp.
Alle sechs Moderatoren konnten sich aus Zeitgründen zuletzt immer weniger einbringen und werden daher perspektivisch gesehen ihren Mod-Staffelstab an aktivere User übergeben. 
 
Unser Herr_D ist einer der dienstältesten Moderatoren bei uns im Portal. Seit 2006 hat er sich als Moderator für den Bereich Web engagiert und dabei auch Contests wie etwa die PETCh (so etwa im Jahr 2008 – ja, solange gibt es auch schon die PETCh) betreut. Bezeichnend ist, dass mit Herr_D auch der fleißigste „Ausputzer“ das Team verlässt. Über 14.000 Moderator-Logs (Threads löschen/schließen, User verwarnen, etc.) verzeichnet sein Account. Das ist Rekord!
 
PhSn alias Philipp Sniechota kam im Oktober 2008 ins Mod-Team und war seinerzeit der jüngste Moderator mit gerade einmal 16 Jahren. Er unterstützte durch seine Kenntnisse in Blender und AfterEffects/Premiere Pro den 3D und Video-Bereich und hat in der Zeit einige sehr schöne Projekte mit uns umgesetzt, wie etwa den Trailer für den DarkSide-Bereich oder auch einige Produkttrailer für unsere Trainings. Philipp wird nicht ganz aus der Welt sein. In Kürze erhält PSD-Tutorials.de auch ein von Philipp erstelltes Motion-Design-Package – bestehend aus einem Trailer sowie Intro und Outro für die Videos (die auf YouTube etc. laufen). Für uns war es immer sehr schön, den Weg, den Philipp geht, zu sehen und teilweise zu begleiten. So hat er 2009 auch bei der CG Pyrotechnics Challenge gewonnen, bei TION einen Vortrag über AE gehalten etc. Nennenswert ist weiterhin, dass wir mit Philipp auch zwei coole Trainingsprojekte umgesetzt haben zu After Effects und Premiere Pro. Aktuell arbeitet Philipp bei uns in der Agentur auftragsbasiert mit und übernimmt die Arbeiten, wenn ein Kunde Motion-Design-Leistungen (im Link seht ihr einige seiner Werke) benötigt. 
 
Mysth kam zusammen mit CrazyLopp im Oktober 2010 ins Mod-Team und war verantwortlich für den CINEMA 4D-Bereich. Dort hat er insbesondere die 3D- und 5D-Contests betreut und selbst auch eigene Bilder für die Contests erstellt. 
 
CrazyLopp war für den Blender-Bereich zuständig. Besonders stolz sind wir, dass wir mit ihm ein Blender-Training realisieren und auch eine Videoserie zu Adobe Edge Animate umsetzen konnten. In Kürze werden auch Dreamweaver-Video-Trainings von René alias CrazyLopp auf PSD-Tutorials.de veröffentlicht.
 
Sokie wurde am ersten Weihnachtsfeiertag 2008 bei uns Moderator und hatte den Blick vor allem auf dem Webbereich. Er war in seiner Zeit sehr engagiert mit über 5.000 Beiträgen im Forum und einer Vielzahl an Tutorials, Video-Trainings und Downloads für die User. Auch Doitsu war für den Webbereich verantwortlich und wurde im November 2010 ins Moderatorenteam berufen. Auch um ihn ist es in den letzten Monaten sehr still geworden, sodass sich anscheinend die Interessen auch ein wenig verlagert haben.
 
Euch, liebe scheidende Moderatoren, gehört unser Dank für jahrelanges Engagement. Ihr wart ein wichtiger Bestandteil dafür, dass es hier gut funktioniert und die Community eine gute Betreuung erfahren hat. Wir bedanken uns bei euch herzlichst für eure Zeit und eure Teilhabe als Moderator bei uns. Wir hoffen sehr, ihr bleibt uns als User noch lange erhalten!
 
Wie ihr seht, liebe User, verlassen hier sechs Moderatoren das Team, die ihre Spuren in der Community hinterlassen haben. Wir wollen die Reihen im Team am liebsten schnell wieder schließen und werden daher vorerst einen neue User ins Moderatoren-Team berufen. Dabei handelt es sich um randacek_pro, der uns, den Moderatoren und sicher auch einigen Usern schon durch sein engagiertes und kompetentes Verhalten aufgefallen ist. 
 
Dennoch verbleiben Lücken, insbesondere in der Betreuung in den Bereichen 3D (Blender/CINEMA 4D), Motion-Design/Video (AE/Premiere Pro) und Web. Wer Interesse hat, sich als Moderator in diesen Bereichen zu engagieren, ist herzlich eingeladen, mir eine Nachricht zu schicken. Optimal wäre, wenn du, der sich jetzt angesprochen fühlt, nicht erst den ersten Tag hier registriert bist und auch schon ein wenig Aktivität und Engagement im Forum entfaltet hast.
 
Wir freuen uns nun sehr, randacek_pro als Moderator begrüßen zu dürfen, und erhoffen uns durch seine Zuverlässigkeit und Kompetenzen ein weiterhin steigendes Niveau in unserer Community.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

7-Tage-Streaming und SSV

7-Tage-Streaming und SSV

Im kostenlosen 7-Tage-Streaming begebt ihr euch hinein in die Arbeit mit Dokumenten. Und im Shop spart ihr mit unserer SSV-Aktion bis zu 30...

Weiterlesen

Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt

Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt

Liebe Mitglieder, wie am 29.05.2020 in der News beschrieben werden wir dieses Jahr das gesamte PSD-Tutorials.de System auf den neuesten...

Weiterlesen

16 % Rabatt im Shop und auf TutKit.com

16 % Rabatt im Shop und auf TutKit.com

Ob lehrreiche Tutorials, unterstützende Arbeitsmaterialien oder zeitsparende Design-Vorlagen – ab heute könnt ihr im Shop von...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von schwedendidi
  • 17.06.2013 - 10:14

Auch ich möchte mich den Danksagungen für diese fleissigen Mods anschliessen. Nur wer solche Arbeiten schon verrichtet, und solche Jobs betreut hat weiss was für ein persönlicher (freiwilliger und unendgeldlich) Trieb auf einem lastet.
Den neuen Mods wünsche ich dann für die Zukunft viel Spass und vor allem viel, viel Erfolg.

Portrait von Steve007
  • 16.06.2013 - 14:31

Auch von mir, herzlichen Dank für Euer Engagement in diesem tollen Forum.

Portrait von Hades13
  • 15.06.2013 - 06:47

Es ist immer schade wenn fähige Leute ein Team verlassen, Ihnen und auch allen anderen noch aktiven Mods ein Dankeschön von ganzem Herzen.

Portrait von wex_stallion
  • 15.06.2013 - 01:48

Danke an die sechs ehemaligen Mod-Kollegen, die sich hier nochmal zum Abschluss vorstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=jS1owXMIHFc

:D

Portrait von Matthias
  • 15.06.2013 - 12:57

Cool, wo hast das denn ausgegraben. Inhaltlich passt es ja ein wenig ;-)

Portrait von wex_stallion
  • 15.06.2013 - 01:46

Damit auch die gesamte Community einen kleinen Einblick in das Leben, Treiben und Wirken eines PSD-T–Moderators erfahren kann, stelle ich an dieser Stelle mal kurz das einführende Schulungs-Video für neue Moderatoren vor.

http://www.youtube.com/watch?v=jS1owXMIHFc

Portrait von sacora
  • 14.06.2013 - 21:36

Herr_D.. ist das nicht der Volksschullehrer, der seit der "Feuerzangenbowle" nichts dazu gelernt hat?

Lieber Herr_D: Jetzt haben sie endlich mal Zeit, eine Lehrerfortbildung zu besuchen und außerdem an ihrem Menschenbild zu arbeiten. :D Seit 1950 hat sich einiges verändert. (zwinker). ;)

Portrait von truckerfrank8800
  • 18.06.2013 - 21:51

ick sage da och ma danke schön.... Mensch Herr_D jeht in Rente, nun hattA ja keene Zeit mehr. :D
war abA trotzdem nett, dir zulesen.... Danke für deine Jeduld mit mir.... der einbeinige

Portrait von ich1
  • 14.06.2013 - 10:35

Kenne/Kannte die scheidenden Mods nicht, aber so wie das Forum läuft haben sie sicher gute Arbeit geleistet und sich ihren "Ruhestand" verdient.
Finde den (zu)Vielschreiber auch eine gute Wahl!

@randacek herzlichen Glückwunsch!

Portrait von Torito49
  • 14.06.2013 - 09:42

Ich freue mich sehr über randacek_pro als moderator zu haben. So schön wie er schreib, macht das keiner nach.

Portrait von randacek_pro
  • 14.06.2013 - 10:37

Na nun übertreib mal nicht :D

Oder willst du, dass mir blümerant zumute wird? :)

Portrait von Thomas_
  • 15.06.2013 - 10:21

Der wird gleich erst mal verwarnt :D und Jenni auch (Achtung Spaß!)

Schade das man dies immer in Klammern mit hin schreiben muss.

Portrait von KBB
KBB
  • 19.06.2013 - 11:01

Mensch randa, das wurde aber auch Zeit ^^ Glückwunsch!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.06.2013 - 12:53

hallo,
dem kann ich nur zustimmen !
Deshalb auch meinerseits hartelijke Glühstrümpfe lieber (gar nicht zuviel) Schreiber !

Portrait von pepexx
  • 14.06.2013 - 14:30

Genau - übertreib mal nicht... :)

Portrait von gestandeneFrau
  • 14.06.2013 - 09:26

Vielen Dank an die scheidenden Mods für Eure Arbeit hier
und herzlich Willkommen an randacek!!!

Portrait von Bauer_Lindemann
  • 14.06.2013 - 07:59

Hallo randacek_pro,

Ich möchte Dir herzlich zu deinem neuen Posten als Mod gratulieren.

Von mir ein ganz grosses Dankeschön, an die Mods die nun das Team verlassen mussten

Portrait von dottorino
  • 14.06.2013 - 07:06

Danke, euch allen. Viel Erfolg bei euren neuen Projekten.

Portrait von randacek_pro
  • 13.06.2013 - 23:34

Danke für euren lieben "Willkommenswünsche" :D

Aber Mod ist kein Posten - es ist ja wie mit so vielen anderen Aufgaben: ein Dienst an ... der Gemeinschaft ;)
Oder mit anderen Worten: ich putze hier nur lol

Portrait von aaarghh
  • 13.06.2013 - 21:38

An den Miezequasselkater:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Portrait von wespe2008
  • 13.06.2013 - 19:39

Die scheidenden - nicht geschiedenen - Moderatoren kenne ich nun nicht, wünsche ihnen aber viel Erfolg und Freude bei den zukünftigen Tätigkeiten!
@randacek_pro ist mir nun schon mehrmals positiv aufgefallen, und es freut mich, dass er diese Arbeit zukünftig übernehmen darf und will. Alles Gute und weiter so! :thumbsup:

Portrait von patrick_l
  • 13.06.2013 - 18:16

Wirklich schade das beide Renés (Herr_D, CrazyLopp) nicht mehr dabei sind. Vor allem den D habe ich wegen seiner humorvollen aber direkten Art, während meiner ganzen Zeit in der Community zu schätzen gewusst. Auch alle anderen haben wirklich klasse Arbeit geleistet. Daher möchte auch ich ein dickes Dankeschön aussprechen.

@Matthias und Stefan: Mit randacek_pro habt ihr wie ich finde eine sehr gute Wahl getroffen. Ein sehr sympathischer Mensch der zudem auch laufend im Forum präsent ist. Es gibt beinah keinen Thread, in dem er nicht mit redet, reden kann oder will. :)

@randacek_pro: Ich möchte dir herzlich zu deinem Posten als Mod gratulieren. Ich bin mir sicher das du einen sehr guten Job machen wirst. Deine konstruktiven Beiträge liest man hier immer wieder gerne. Ich wünsche dir also nun viel Erfolg und alles Gute.

@Mods im Ruhestand: War echt eine coole Zeit mit euch. DANKE! Ich hoffe nun das ihr uns als User erhalten bleibt und man zwischendurch trotzdem hin und wieder mal etwas von euch hört oder liest. Weiterhin viel Glück und Erfolg bei euren »Projekten«.

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von randacek_pro
  • 13.06.2013 - 17:42

:D Da komme ich heim, mach PSD auf und zack steht es schon in den News - noch bevor ich meine Post gelesen hab ;)
Ihr wusstet es eher als ich...
Und Jenni kann mich nun gar nicht mehr leiden :'(
^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.06.2013 - 16:55

Da gehen sie hin die ehemaligen Kollegen... Aber so ist das nun mal, ob im Real Live oder im Forenleben, manchmal muss man andere Wege gehen. Hat Spaß gemacht mit euch, alles gute weiterhin :)

Portrait von cythux
  • 13.06.2013 - 15:57

Auch von mir ein grosses Danke schön, an alle die nun das Team verlassen aus zeitlichen gründen.
Und Glückwunsch an randacek.

@Jenni um dich zu überholen, braucht er aber noch einige Zeit

Portrait von jenni
  • 13.06.2013 - 15:00

ach mennooo… ausgerechnet Reene (Herr_D) hört auf
ihm konnte doch hier niemand das Wasser reichen als Mod *heul*

stattdessen bekommen wir hier einen Stubentiger als Mod
der auch noch quasselt wie ein Wasserfall

Portrait von simonpicos
  • 13.06.2013 - 13:57

Moin randacek =)
Und an die scheidenden Mods: Alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg abseits von PSD!
Und nochmal herzlichen Dank an Herr_D. Er hat mich erst auf die Idee gebracht Moderator zu werden =)

Portrait von ackermaennchen
  • 13.06.2013 - 13:48

Danke an euch alle, schade das ihr das Team verlässt, aber einige waren ja auch lange dabei. Herr_D gilt besonderen Dank, vorallem weil es ohne ihn die PETCh nicht geben würde.

Macht es gut Jungs und genießt das Leben

x
×
×