News

Besucherrekord beim 5. Live-Video-Workshop zum Thema Beauty-Retusche

Platzhaltergrafik für News

Redrum hat gestern vollgas gegeben: Expertentipps zum Thema Beauty-Retusche. Nicht einfach nur Kopierpinsel und Abwedler. Nein, hier kommen richtige Tipps vom kommende Star der Photoshop-Profis. Siehe hier:



Zur Aufzeichnung gehts hier lang (knapp 2 Stunden Laufzeit):
http://www.psd-tutorials.de/downloads-file-3577-grundlagen_live-video-workshop-nr-004-beauty-retusche-ca-2-stunden.html

Nochmals ein großes Dankeschön an RedRum! Wenn Ihr eine Fortsetzung wünscht, dann wünschen wir uns hier ganz viele Kommentare :-)

Edit: 230 Teilnehmer waren gleichzeitig online!


Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von tomtom
  • 13.12.2008 - 01:20

F O R T S E T Z U N G, danke redrum.

Alternative Portrait
-
  • 12.12.2008 - 11:15

Hab den Workshop leider verpasst, werd aber gaaanz schnell downloaden. Super das sich da Einer solche Mühe gibt um uns an Seinem Wissen teihaben zu lassen!!!
Bitte nur weiter so!

Portrait von GillaGrebe
  • 09.12.2008 - 04:59

Klasse Workshop, leider ab und zu ohne Ton. Freue mich schon auf Fortsetzungen.

Portrait von mpewny
  • 08.12.2008 - 18:43

Hallo...Redrum.... R E S P E K T erst mal !!!!!
Auch wenn ich den meisten Teil nicht hören kann. (vielleicht gibt es das ganze noch mal als richtigen Download mit komplettem Ton ... wäre schon schön...
Dennoch super, macht weiter so!!!

Portrait von sunny_76m
  • 07.12.2008 - 23:01

finde den Workshop auch super und sehr lehrreich!
werde ich mir sicher noch öfters ansehen, denn 2 Stunden am Stück. die sind - zumindest momentan - nicht drin... vielleicht gibts das ja doch noch mal "richtig" als Download... so direkt auf die Platte... wäre schön...

jedenfalls @ Redrum.... R E S P E K T !!!!!

Portrait von MANJUU
  • 07.12.2008 - 16:13

yeah der workshop war richtig gut!!!
besten dank dafür RedRum.

HOFFE DOCH AUF EINEN PART2 !!!

Portrait von Weichzeichner
  • 07.12.2008 - 13:36

Meinen Glückwunsch Redrum! Wirklich eine starke Leistung! Bei Beleidigungen hilft nur eines: Ignorieren! Ist immer ein allseits bewährtes Mittel für mich gewesen...

Portrait von didimedi
  • 06.12.2008 - 21:41

war richtig klasse redrum. Ich hoffe, du kommst wieder.

Portrait von Bigsmooth
  • 06.12.2008 - 18:45

Nachdem ich mir die Aufzeichnung (hier besonders den Chat) nochmal angesehen habe, wünsche ich mir eine Chatanleitung im "xXKampfzwergXx-Weitwurf"

Portrait von waer
  • 06.12.2008 - 17:25

Verdammt ich habs verpasst^^ --
Gut das es eine Aufnahme gibt :)

Portrait von RedRum
  • 06.12.2008 - 15:16

Danke für die aufmunternden Worte, im Prinzip sind mir solche Kommentare ja wirklich vollkommen egal, die Leute sind einfach nur lächerlich, spätestens wenn man sich nicht mehr unter seinem Internet-Synonym verstecken kann kommt das ans Tageslicht. Desweiteren muss man auch sehen das mich hier keiner für 500€ arrangiert hat und ich daher was leisten muss, ich hab das ganze aus freier Laune für Anfänger & Fortgeschrittene Photoshop Anwender gemacht, mir persönlich bringt das nichts euch etwas zu erklären. Wer nach eigenen aussagen zu "high-Skilled" ist kann ja jederzeit auf das x rechts oben drücken und den Workshop verlassen anstatt unproduktive und lächerliche Kritik zu äußern.

Portrait von xXKampfzwergXx
  • 06.12.2008 - 13:43

ICH WILL NE FORTSETZUNG!!!!
Oder einen WS über Fotooptimierung.

Portrait von pepexx
  • 06.12.2008 - 11:45

Der WS war klasse. Da gibts keine Diskussion. Und bzgl. des Chats stimme ich für den Vorschlag von Calvin: 30 Min vorher eröffnen, wenn der WS anfängt schließen (oder nur Schreibberechtigung an V2B und Admins) und nach Beendigung des WS zur Nachbesprechung wieder aufmachen. Denn die Störer sind immer wieder die Gleichen, auch wenn sie ihren Namen ändern.

Portrait von dapoldi
  • 06.12.2008 - 11:37

Also ich fands klasse, obwohl ich nicht lange Zeit hatte und die Qualität sehr schlecht ankam bei mir über WLAN, Chat hab ich garnicht beachtet, da ich mich auf den Workshop konzentrierte.
Nur schade, dass man ihn nicht runterladen kann und in Ruhe ein paar mal wiederholen kann. Hoffe es geht weiter.

Portrait von DonUndertaker
  • 06.12.2008 - 11:25

Es war eine klasse Vorstellung mit tollen Tipps&Tricks zum Thema.
Das anschließende Eingehen auf Fragen aus dem Publikum hat die ganze Geschichte zu einem sinnvolle Abend werden lassen.

Ein Danke und ein Großes Lob an die Macher.

Portrait von RobbyTUT
  • 06.12.2008 - 11:08

Ich wollte mich noch mal herzlich für den Workshop bedanken. Grad für mich als Anfänger war es sehr spannend. Über die Trottel im Chat hab ich mich nicht ärgern müssen weil ich sowieso keine Zeit hatte dort mitzulesen und ansonsten gilt immer noch der Spruch: Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein. Also noch mal großes Dankeschön.

Portrait von Bigsmooth
  • 06.12.2008 - 08:59

Ich möchte mich für den Workshop bedanken und hoffe dass es bald eine Fortsetzung gibt!!! Für Autodidakten wie mich sind solche Sachen nun mal das Brot in der Photoshopsuppe. Die Beleidiger, Störenfriede und Besserwissis an diesem Abend konnten mit dem Erklärtem und Gezeigten vielleicht sowieso nichts anfangen, denn wem es an der Grundform der Höflichkeit fehlt dem mangelt es wahrscheinlich auch an der Intelligenz!?!

Portrait von Igel2
  • 06.12.2008 - 03:07

Also ich fand auch, daß er es, vor allem für das erste Mal, gut gemacht hat. - Das er sich ein bisschen verzettelt hat ist ein typischer Anfängerfehler. Ich weiß selbst wie schwer es ist, über Jahre erworbenes, komplexes Wissen, einigermaßen strukturiert an andere weiter zu vermitteln. SCHADE ist nur, daß wir dadurch nur 20% (hat er zumindest gesagt) sehen/erfahren konnten. -Würde mich SEHR freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe. Es waren nämlich wirklich gute Tipps & Tricks dabei und ich würde davon noch gerne mehr sehen. Hoffe er läßt sich jetzt nicht durch den "Kindergarten" im Chat entmutigen. Was dieses betrifft kann ich Calvin nur zustimmen. LG Igel2

Portrait von calvinhollywood
  • 05.12.2008 - 21:19

Ich finde der Vortragende verdient die volle Aufmerksamkeit. Es ist unhöflich wenn dann jemand nebenbei über etwas schreibt das nichts mit dem Vortrag zu tun hat, herumalbert oder ähnliches.

Wenn das so sein soll dann kann der Vortragende ja auch nur mal nebenbei bischen über Photoshop labern , ohne Vorbereitung, Konzept und vom Thema abweichen.

Aber dann kommen gleich die Kommentare aus dem Chat wie "Er soll schneller, lauter sein , sich mehr Mühe geben usw."

Bin fest dafür am Ende den Chat zu eröffnen um sich auszutauschen. Gerne auch ne halbe Stunde davor um sich bischen zu unterhalten.

lg Calvin

Portrait von Louis
  • 05.12.2008 - 21:04

Och bitte nicht, trotz der Miesmacher hat der Chat immer noch Spaß gemacht!

Portrait von Stefan
  • 05.12.2008 - 18:41

Der Workshop ist jetzt auch in besserer Auflösung zu sehen! Bitte neu runterladen!

Portrait von HeikoAP
  • 05.12.2008 - 18:33

Der Workshop war klasse. Habe großen Respekt vor Leuten die das alles für Lau machen um die Community zu unterstützen. Schade das solche Hirnis alles mies machen....sollen das doch mal besser machen.
Heiko

Portrait von Matthias
  • 05.12.2008 - 18:27

Stefan und ich haben noch einmal überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoll ist, nur am Anfang zur Begrüßung den Chat zu aktivieren, dann wird er während des Vortrags deaktiviert und am Ende wieder aktiviert. Das halten wir für die beste Lösung.

Portrait von Stefan
  • 05.12.2008 - 18:22

Wir werden jetzt den Chat ab sofort auch deaktivieren, sollte nur eine dumme Bemerkung kommen + den User kicken! Schade ... aber wenn es anders nicht geht.

Portrait von Matthias
  • 05.12.2008 - 17:06

Dem ist nichts hinzu zufügen, Calvin. Wir fanden den auch total daneben und sind auch darüber traurig bis erbost.

Portrait von calvinhollywood
  • 05.12.2008 - 17:04

Hab mir mal gewissen Teile und Party angesehen.

Robby hat das klasse gemacht undgezeigt daß er auch außerhalb vom Montagen etwas auf dem Kasten hat.

Was ich total albern fande war der Chat der nebenbei lief.

Da war so ziemlich alles dabei (Von Beleidigungen bis hin zu "sich lächerlich über jemand machen")