News

Button-Lösung für Online-Shops muss bis 31. Juli 2012 umgesetzt werden

Platzhaltergrafik für News

Zum 1. August 2012 wird die sogenannte "Button-Lösung" für Onlineshops verpflichtend, mit der Verbraucher vor Kostenfallen im Internet geschützt werden sollen. Der BVDW erklärt, worauf Shopbetreiber achten müssen.

Wir von PSD-Tutorials.de haben dies in unserem Shop schon seit einer Woche umgesetzt :-)

Mehr zum Thema gibt es auf Golem.de

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.07.2012 - 13:26

„Wir von PSD-Tutorials.de haben dies in unserem Shop schon seit einer Woche umgesetzt :-)“

gratulation, immerhin gute vier monate nach beschlussfassung durch den bundestag (am 2.3.2012) :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.07.2012 - 15:02

Ich finde die neue Button Lösung mehr als überflüssig.
Das einzig positive daran sind die Änderungsanfragen von Kunden ;)

Portrait von berniecook
  • 18.07.2012 - 15:41

Hallo,
@Erdi: Du bist einscheinend noch nicht in eine Abofalle getappt Du Glücklicher!

Aufgrund Erfahrungen im Bekanntenkreis ist die Buttonlösung eine sehr gute Lösung!

Grüße

Portrait von Bauer_Lindemann
  • 18.07.2012 - 15:55

Dem stimme ich Dir zu.
Egal wie jeder denkt, auf jedenfall ist das richtig

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.07.2012 - 16:40

Selber bin ich noch nicht reingetappt. Ich war aber jahrelang in der Erwachsenen Bildung tätig. Und was man da bei Leuten erlebt die "nichts gemacht" haben...
Ich sag ja nicht, dass nichts gegen Abzocker gemacht werden muss, der Buttontext (und das drum herum) sind aber nicht wirklich ein Hinderniss.

Portrait von Diefa
  • 18.07.2012 - 14:42

Besonderen Dank für die Info! Da ich demnächst einen kleinen Shop eröffnen werde, ein gaaanz wichtige Info!
Man, was wäre ich ohne PSD-Tutorials! :-)

Portrait von Bauer_Lindemann
  • 18.07.2012 - 12:00

Ich finde das "Zahlungspflichtig bestellen" vollkommen in Ordnung, somit können keine Fehlkäufe getätigt werden.

Portrait von Sunny_Blue
  • 18.07.2012 - 12:52

genau, so seh ich das auch

Portrait von Horst-Karsten
  • 18.07.2012 - 15:42

Es geht ja nicht nur um den Button. Es müssen auf der letzten Seite auch noch Details der Bestellung eindeutiger dargestellt werden.

Portrait von Bauer_Lindemann
  • 18.07.2012 - 15:56

richtig, deswegen finde ich das auch in Ordnung das das so gemacht wird.

Portrait von Horst-Karsten
  • 18.07.2012 - 19:44

Ich habe den Button mit "Kaufen!" beschriftet, ist auch zulässig.

x
×
×