News

Camera Raw 6.1 ab sofort verfügbar

Platzhaltergrafik für News

Adobe Systems hat heute Adobe Camera Raw 6.1 veröffentlicht. Das Update, welches der Community zuvor als Release Candidate in den Adobe Labs zur Verfügung stand, bietet neu die Funktion zur Objektivkorrektur und erweitert die bestehende Rohdaten-Unterstützung um 10 neue Kameramodelle.

Mit den neuen Funktionen zur Objektivkorrektur können Fotografen automatisch Profile anwenden, die geometrische Verzerrungen, chromatische Abberation und Vignettierungen korrigieren. Darüber hinaus lassen sich manuell vertikale und horizontale Perspektiven ausgleichen. Individuelle Objektivprofile können außerdem mithilfe des neuen Lens Profile Creator erstellt werden, der ab sofort in den Adobe Labs zur Verfügung steht.

Neu unterstützte Kameramodelle

Canon EOS 550D (Digital Rebel T2i/ EOS Kiss X4 Digital)
Kodak Z981
Leaf Aptus-II 8
Leaf Aptus-II 10R
Mamiya DM40
Olympus E-PL1
Olympus E-600
Panasonic G2
Panasonic G10
Sony A450

Preise und Verfügbarkeit

Camera Raw 6.1 steht ab sofort als kostenfreier Download für Anwender von Photoshop CS5, Photoshop Elements 8 (Windows & Macintosh) und Premiere Elements 8 zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Herunterladen des Updates finden sich unter http://www.adobe.com/de/downloads/updates/. Der Adobe Lens Profile Creator ist in den Adobe Labs erhältlich: http://labs.adobe.com/technologies/lensprofile_creator/

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Tilki
  • 22.06.2010 - 12:08

Hallo, kann ich die neue Version auch in Elements 7 verwenden?

Portrait von bergquelle
  • 17.06.2010 - 20:20

Hi,
gilt dieses Update auch für CS4 ? Konnte nichts dazu finden.

Portrait von Janette
  • 14.06.2010 - 12:46

Danke für die Information! War sehr überrascht, wie gut die Objektkorrektur funktioniert.

Portrait von sandmann
  • 13.06.2010 - 17:27

mir gefallen die viele neuen funktionen sehr gut und die stabilität hat stark zugenommen, vorher hatte ich bei einigen einstellungen diverse probleme bis hin zum absturtz von camera raw.
das gehört jetzt der vergangenheit an.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.06.2010 - 20:30

Habe Camera Raw heruntergeladen und upgedated. Hatte Probleme mit Vignettierung. Wurde optimal von Camera Raw gelöst.

Portrait von psychomania
  • 04.06.2010 - 09:52

Danke für die Information!
Photoshop hat sich das Teil selbst runter geladen und installiert - war echt überrascht von den "neuen" Funktionen....
Die Objektkorrektur ist wirklich genial.

x
×
×