News

Camtasia Studio 6 mit Sicherheitsleck - bitte lesen!

Platzhaltergrafik für News
Wie ich gerade auf PC Welt gelesen habe, steckt im Camtasia Studio eine Sicherheitslücke. Genauer gesagt geht es um die damit erstellten Flash Videos. Daher wird dazu geraten, die Filme nach dem Einspielen eines Updates erneut zu codieren.

Die komplette Meldung von PC Welt gibt es hier:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sicherheitsluecken/news/2106820/flash-luecke-in-camtasia-studio/

Da auf PSD Tutorials viele Videos mit der beliebten Software erstellt worden sind, ist die Meldung für alle relevant!

Gruß,
medienfux

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von PatrickStar
  • 03.12.2009 - 18:07

Gibt es gute kostenlose Alternativen zu Camtasia?

Portrait von Stefan
  • 01.12.2009 - 23:13

Für PSD-Tutorials.de ist das Problem nicht wirklich relevant, weil die Videos bei uns nicht direkt abgespielt werden sondern als Download komplett in einer Zip-Datei heruntergeladen werden. Aber trotzdem gut zu wissen, das ein Update auf die allerneuste Version für Webvideos anzuraten ist. DANKE!

Portrait von pepexx
  • 01.12.2009 - 22:10

Ich hab grad mal meine 6er-Version gecheckt - ist auf dem neusten Stand, scheint sich also allein schon aktualisiert zu haben. Aber danke für die Info.

Portrait von Matthias
  • 01.12.2009 - 21:43

Stefan und ich haben zwar die 6er Version gekauft, allerdings waren wir mit einigen Sachen eher unzufrieden. So hat das Programm auf einmal mehr Ladezeit beim Schnitt benötigt und auch bei der Synchronisation der Videos zu den Audiospuren gab es einige Ungereimtheiten. Daher zur Beruhigung aller: Die Videos von Stefan und mir, die im Flash-Format vorliegen, sind allesamt mit der 5er Version aufgenommen. Wir arbeiten nach wie vor mit der 5er, nicht mit der 6er Version!

x
×
×