News

Das Webinar zu Mandelbulb 3D in Verbindung mit Photoshop ist zu Ende

Platzhaltergrafik für News
Das Webinar ist zu Ende....

.....und Morgen kommt hier die Zusammenfassung rein ;).

Es hatte wirklich mit euch Spass gemacht und ich hoffe das viele etwas neues Entdeckt hatten.

Mit freundlichen Grüssen
euer Robert


_______________________________________________________

Nächsten Mittwochabend kommt ein Webinar zu Mandelbulb 3D


Nächsten Mittwoch, den 25.02.15, um 19 Uhr starte ich ein Webinar über Mandelbulb 3D. Einige von euch kennen dieses kostenlose Programm eventuell schon und anderen sagt dieses tolle Programm eventuell gar nichts.

Was ich selber sehr genial finde, ist, was man innerhalb von extrem kurzer Zeit erschaffen kann, und wenn man dann noch Photoshop miteinbezieht, kann es die Fantasie sprengen.

Hier schon mal ein kleines Intro, welches ich mit diesem Programmen erstellt habe (innerhalb von einem Tag).

 


Im ersten Teil werde ich euch zeigen, wie man innerhalb von 30 bis 60 Minuten so ein Fraktal erstellt, und es ist wirklich simpel.





Im nächsten Teil zeige ich euch, wie man Heightmaps in Photoshop erstellt und in Mandelbulb nutzen kann. In der Vorführung werde ich so eine Wasserwelt wie hier erstellen.



Bei dem letzten Teil möchte ich euch zeigen, wie man eine Animation in Mandelbulb 3D vorbereitet und in Photoshop dann umsetzt.

Selber beschäftige ich mich erst seit ca. 2 Monaten intensiv mit diesem Programm und wie ihr sehen könnt, kann man sich schnell dort reinarbeiten und man kann sehr interessante Bilder erschaffen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut, und natürlich gebe ich euch die erstellten Fraktale dann weiter.


Mit freundlichen Grüßen
Robert aka Wolves

(Wir sehen uns am Mittwoch um 19 Uhr)

Edit: Hier auch schon einmal der kostenlose Download-Link zu Mandelbulb 3D
Mandelbulb 3D Download
 

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

Webinar zu Corel PHOTO-PAINT mit Ralf Fischer

Webinar zu Corel PHOTO-PAINT mit Ralf Fischer

Ein Termin zum Vormerken Ralf Fischer arbeitet bereits seit den 90ern mit CorelDRAW. Da dürfte sich im Laufe der Zeit so einiges an...

Weiterlesen

Kostenloses Live-Webinar: „Effektive und schnelle Retusche“

Kostenloses Live-Webinar: „Effektive und schnelle Retusche“

Vier Basics der Retusche Wer hin und wieder oder des Öfteren mit seiner Retusche zu kämpfen hat, weil die Ergebnisse selbst nach...

Weiterlesen

Einladung Webinar: Geschäftsausstattung mit CorelDRAW

Einladung Webinar: Geschäftsausstattung mit CorelDRAW

Liebe Corel-User unserer Community, die Illustratorin Michaela Maginot zeigt euch, wie ihr einfach mit der CorelDRAW Graphics Suite X8...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Pit Keule
  • 25.02.2015 - 20:20

Ich hab mir Mandelbulb runtergeladen und ein wenig darauf rumgeklimpert. Bin sogar zu ganz passablen Fraktalen gekommen. Ich hoffe es gibt bald ein paar Tutorials.

Portrait von MK13
  • 25.02.2015 - 18:58

dann habe ich mich zu spät regeisitert kann man noch dazu kommen danke

Portrait von detlef1999
  • 25.02.2015 - 18:06

Ich bin auch dabei und sehr gespannt.

Portrait von Aysha
  • 25.02.2015 - 16:07

Leider klappt es doch nicht heut abend, menno hab mich so darauf gefreut.

Portrait von Wolves
  • 25.02.2015 - 16:44

Schade, eventuell ein anderes mal :)

Ich werde aber noch eine Zusammenfassung machen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.02.2015 - 14:44

Bin schon gespannt?
Hab mir Mandelbulb 3D schon mal geladen.

Portrait von suzana
  • 25.02.2015 - 13:05

Freue mich aufs Webinar heute und bin schon gespannt! Bis später.

Portrait von PhotMaxe
  • 25.02.2015 - 11:39

Da bin ich ja mal gespannt, bis später.

Portrait von Hanno_Hauser
  • 25.02.2015 - 11:03

Hi,
hoffe, das ich es bis zu dieser Zeit schaffen kann, mal sehen.
LG

Portrait von Duplex21
  • 24.02.2015 - 18:16

Danke, Wolves! Da freue ich mich drauf.

Portrait von pallasathena
  • 24.02.2015 - 09:44

da möcht ich bitte auch dabei sein, muss ich mich da irgendwo anmelden? Und wo steig ich dann morgen ein?

Portrait von Wolves
  • 24.02.2015 - 11:54

Der Link wird morgen gegen 18.30 Uhr hier bekannt gegeben, da klick man einfach nur drauf und ist dabei ;)

Portrait von pallasathena
Portrait von Aellien
  • 23.02.2015 - 14:55

Ich bin auch dabei, wenns geht :)

Portrait von Reddy61
  • 23.02.2015 - 12:11

Sehr interessant,bin dabei
VG Jörg

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.02.2015 - 20:22

hallo Wolves,

melde mich auch mal an...
weißt du vielleicht, ob man dieses Madelbulb auch in Kombination mit anderen Grafik-, resp. Bildbearbeitungsprogrammen nutzen kann... überlege nämlich, ob ich mir das lade und e dann lerne... aber wenn das nur mit PS kombinierbar ist, lohnt es für mich nicht.... zum Webinar komme ich aber auf jeden Fall.

Portrait von Wolves
  • 22.02.2015 - 21:40

Du könntest Mandelbulb sogar mit Paint kombinieren :D

Das Programm unterstützt jpg, png und bmp Dateien und du kannst diese auch so ausgeben lassen. Es ist sogar Möglich eine 3 Dimensionale Datei auslesen zu lassen, so dass man das Fraktal in ZBrush weiter bearbeiten kann. (da habe ich aber noch keine Erfahrung).

was ich auch schon gesehen hatte, das man sich die Fraktale so ausgeben lassen kann, das man es in einem 3D Drucker drucken kann. Es gibt soviele Kombinations Möglichkeiten mit anderen Programmen, das es mich schon ehr wundert, dass es kostenlos ist.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.02.2015 - 21:56

Danke, Wolves, für die Info...
habe mir das Teil mal runtergezogen... raffe natürlich erstmal nix ;)
Freue mich aufs Webinar.

Portrait von Pit Keule
  • 22.02.2015 - 19:00

Ah da bin ich Neugierig. Wo bekommt das Programm her (Webseite etc.)?

Gruß Pit

Portrait von Wolves
  • 22.02.2015 - 21:42

Hier findest du den Download:
http://mandelbulb.com/2014/mandelbulb-3d-mb3d-fractal-rendering-software/

Ich editiere aber auch gleich mal die News und poste den Dowload Link dort gleich noch mal. Eventuell will ja der eine oder andere live mit machen.

Portrait von Icebeam
  • 22.02.2015 - 16:52

So...notiert. Die Uhrzeit ist zwar etwas suboptimal aber irgendwie bekomm ich das schon hin. Freu mich auf alle Fälle drauf.

Portrait von wiwi
  • 22.02.2015 - 09:44

Wäre nur zu gerne dabei. Hoffentlich schaffe ich es.

Portrait von Dineria
  • 21.02.2015 - 22:32

Danke, Wolves! Bin gespannt! :-)

Portrait von Julian Rohm
Portrait von Silvercat
  • 21.02.2015 - 18:43

Ich würde sehr gerne teilnehmen, kann am Mittwoch aber nicht. Gibt's das vielleicht hinterher zum Download?

Portrait von Wolves
  • 21.02.2015 - 23:47

Ich werde da einmal nachfragen, ansonsten schaue ich, dass ich alles aufnehme. Das Video würde ich dann im Fraktal-Contest einfügen.

Portrait von Silvercat
  • 22.02.2015 - 01:31

Super, vielen Dank!

Portrait von Dragon65
  • 21.02.2015 - 18:01

Okay, dann also bis Mittwoch.

Portrait von splatter
  • 21.02.2015 - 15:04

...Vielleicht kapiere ich es dann auch...

Portrait von Wolves
  • 21.02.2015 - 15:56

Es wirkt alles komplizierter als es ist. Das Bild mit der Mine hatte ich jetzt schnell noch mal gemacht und hatte es in 5 Minuten fertig. Man stellt 6 Zahlen ein und macht noch was am Licht, fertig. :)

Freue mich aber das du ebnso dabei bist :D