News

Demnächst werden 52.000 Mitglieder gelöscht

Platzhaltergrafik für News
Wie wir in einer vorhergehenden News angekündigten, werden wir demnächst über 52.000 Mitglieder löschen. Wir bekommen ständig auch E-Mails vom Provider zurück, weil von diversen Mitgliedern das Postfach voll ist. Bitte achtet auch darauf. Mitglieder, deren Postfächer über eine längere Zeit voll sind, werden auch von dieser Löschung berücksichtigt. Denn jede E-Mail, die wir immer zurückerhalten, raubt uns Zeit, diese zu verarbeiten. Außerdem strafen uns die Provider ab, wenn E-Mailadressen gar nicht mehr existieren. So werden wir ab einer bestimmten Anzahl sogar als SPAM-Versender gleichgestellt.

Darum unsere bitte: haltet Eure E-Mailadressen immer aktuell im Kontrollzentrum und sorgt dafür, dass diese auch nicht überquillen und E-Mails korrekt empfangen werden können. Wir bekommen z. B. fast täglich E-Mails über das Kontaktformular, worin Mitglieder fragen, warum diese sich nicht mehr einloggen können: wir antworten ... und was passiert: wir bekommen die Mail sofort vom Provider zurück, weil das Postfach voll ist oder gar nicht mehr existiert.

Da wir bestrebt sind, nur Mitglieder bei uns zu begrüßen, die 1. mindestens einmal im Jahr eingeloggt und 2. deren Mailadressen korrekt sind, wird es immer gegen Mai und November eine große Löschaktion geben, die 1 & 2 nicht erfüllen. Denn was nützen einem die besten Zahlen einer großen Community, wenn darin 1/3 gar nicht mehr aktiv ist. Lieber ein gepflegte Mitgliederstamm. Mitglieder, die kurz vor Löschung stehen, wird im Forum ein großer Hinweis eingeblendet.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von mriedl
  • 22.05.2009 - 09:48

ist in ordnung ...

Alternative Portrait
-
  • 22.05.2009 - 00:16

Jo, sollten die grossen Parteien und die Kirche auch so handhaben :)

Portrait von Joara
  • 21.05.2009 - 13:32

Find ich gut und richtig, Karteileichen brauchen wir nicht.
Ich dachte erstmal, ich seh nicht recht, sooo viele.
Ich hab mir das vorher überlegt, ob ich hier mitmachen will, oder nicht.
LG Joara

Portrait von deandre
  • 18.05.2009 - 10:11

Die Zahl 52.000 ist verdammt groß und schmälert die gesamte Anzahl von Mitglieder schon um einiges. Aber ihr habt recht, was nutzten so schöne Zahlen wenn es keine aktiven User sind.

Portrait von Dirmol
  • 17.05.2009 - 20:59

super die Zeit könnt Ihr bestimmt besser nutzen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.05.2009 - 18:31

Richtig so, es ist ja wohl kein Problem ab und zu mal sein Postfach aufzuräumen !!!

Portrait von netsend
  • 16.05.2009 - 06:39

...endlich werden die "Karteileichen" gelöscht....

Portrait von Fucyman
  • 15.05.2009 - 07:15

Eure Arbeit ist hervorragend und ich habe schon viel durch Eure Beiträge gelernt. Es ist richtig diejenigen zu löschen die entweder kein Interesse an Eurer Arbeit haben oder mit E-Mail nicht umgehen können.
Weiter so!!

Portrait von wowi
  • 15.05.2009 - 02:30

vernünftig!

Portrait von Aristillus
  • 14.05.2009 - 23:53

Tja, das mit den "Mitgliedern löschen" kommt mir sehr bekannt vor. Das ehemalige Mitglied "Kohlrausch" hatte damals dies sehr klar angesprochen, was man ihm äusserst übel genommen hat.
Wie man sieht, auch hier wird umgedacht.

Portrait von freakymouse
  • 14.05.2009 - 15:43

@Stefan: Oh...ähm..danke :)

Portrait von skydivematy
  • 14.05.2009 - 14:57

Natührlich Stimme ich Da auch zu, denn das Team solls sich um Tutorials Kümmern und nicht Die Zeit damit verschwenden 52.000 Mitglieder mit zu Pflegen die Sich nicht um Ihre Dinge kümmern.

Portrait von skydivematy
  • 14.05.2009 - 14:54

Gmail, kann ich nur sagen, dann hast Du auch keine Probleme mit vollen Email Account....:-)

Portrait von fotoschop33
Portrait von regina
  • 14.05.2009 - 06:17

Das ist sehr sinnvoll!

Portrait von gizmarulez
  • 13.05.2009 - 10:17

Sehr gute Idee. Überquillende Postfächer kenn' ich von vielen Leuten. Hauptsächlich sind das web.de Nutzer, die alte E-Mails in ihrem Postfach sammeln, um sie später evtl. noch mal zu lesen. Zwar können sie E-Mails schreiben, ansonsten wissen sie aber nicht so ganz, wie das "technisch" funktioniert. Selbst mit Erklärungen ist denen nicht beizukommen. Ich richte denen dann meist ein gmx-Postfach ein und lasse die Post von web.de abholen.

Portrait von paladin73
  • 13.05.2009 - 08:41

Kann ich nur zu 100% beipflichten! Wer Interesse hat, ist auch regelmäßig hier on. Des Weiteren werden aufgrund der Karteileichen zuviele Ressourcen gebunden, die sicherlich anderweitig besser genutzt werden können. :-)

Portrait von jenni
  • 13.05.2009 - 05:56

ach nee bitte nicht, 52.000 waren doch meine zweit Accounts

Portrait von MichaelSchwanen
Portrait von Muxx09
  • 12.05.2009 - 22:59

finde ich okay... entweder dabei oder vorbei ;-)

nur gemeinsam sind wir stark und können uns verbessern!

Portrait von Reddy61
  • 12.05.2009 - 21:57

Vollkommen in Ordnung

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.05.2009 - 19:23

Ich finde die Aktion auch gut!

Und wer meckert weiß wohl nicht wovon eine Community bzw eine Seite wie diese lebt. Jeder hat einen Anteil an dem Fortbestand einer solchen Seite zu leisten!

Portrait von Stefan
  • 12.05.2009 - 18:10

@freakymouse: Du hattest Deine neue E-Mail nicht autorisiert. Ich habe das mal schnell für Dich gemacht :-)

Portrait von fm-shabba
  • 12.05.2009 - 17:44

Was nützen diese Karteileichen? Ich finde es vollkommen in Ordnung diese Mitglieder zu löschen. Wer sich nicht um eine korrekte E-Mail-Adresse kümmert und sich nie einloggt braucht dieses Forum doch sowieso nicht.

Portrait von freakymouse
  • 12.05.2009 - 17:39

Stimme ich auch zu, wer sich nicht einloggt braucht auch nicht angemeldet sein. Ich hab meine email aber z.b bei Hotmail und bekomme schon lange keine emails mehr von psd-tutorials :(

Portrait von Grossonkel
  • 12.05.2009 - 13:20

Nur recht,
damit schrupft dieses Forum auf ein gesundes maß.

Portrait von liwelo
  • 12.05.2009 - 10:08

Dem kann ich nur zustimmen

x
×
×