News

Dodge & Burn – Grundlagen bei der Porträt-Retusche

Platzhaltergrafik für News
Mehr als Kontraste

Frank aka reckordzeitstudio hat zwei äußerst beliebte Photoshop-Werkzeuge ausgepackt und auf den Online-Seminar-Tisch gelegt: Dodge & Burn. Markiert euch schon mal den Termin!

Dodge & Burn Online-Seminar
⌙  Bildquelle: reckordzeitstudio

Euch werden insgesamt fünf Einsatzmöglichkeiten von Dodge & Burn vorgestellt und ihr lernt die Tools als hochwertige Instrumente zur Retusche kennen:

1. Haut / Kleidung retuschieren
2. Blick des Betrachters lenken
3. Kontraste herausarbeiten
4. Lichtrichtung anpassen
5. Gesicht modellieren​

Nur eine neutralgraue Ebene?! Das geht auch anders! Wie genau, wird euch Frank fach- und sachkundig erklären. Haltet euch also fest und notiert folgende Daten:
  • Mittwoch, 24.02.2016, 20:00 Uhr
Das Online-Seminar ist auf eine Dauer von circa einer Stunde ausgelegt. Fragen sind nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Wer jetzt schon mehr wissen oder im Online-Seminar spezifische Fragen zum Thema Dodge & Burn beantwortet haben möchte, formuliert sein Anliegen schriftlich und sendet das Ganze an Frank (info@reckordzeitstudio.de). Alternativ hinterlasst ihr einen Kommentar auf dieser Seite. Nutzt die Chance und fragt reckordzeitstudio!

Der Link zum Online-Seminarraum wird kurz vor Start des Online-Seminars (ca. 19:30 Uhr, siehe unten) auf PSD-Tutorials.de prominent platziert. Alternativ erfahrt ihr den Link auch über den reckordzeitstudio-Newsletter – Abonnenten erhalten im Nachgang zudem als Dankeschön eine Aufzeichnung des Online-Seminars.

Abwedeln? Nachbelichten? In dem Online-Seminar sollten keine Fragen mehr offen bleiben! Ich wünsche maximalen Wissensgewinn!
 
Euer Jens

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

Online-Seminar zu Corel PHOTO-PAINT mit Ralf Fischer

Online-Seminar zu Corel PHOTO-PAINT mit Ralf Fischer

Ein Termin zum Vormerken Ralf Fischer arbeitet bereits seit den 90ern mit CorelDRAW. Da dürfte sich im Laufe der Zeit so einiges an...

Weiterlesen

Kostenloses Live-Online-Seminar: „Effektive und schnelle Retusche“

Kostenloses Live-Online-Seminar: „Effektive und schnelle Retusche“

Vier Basics der Retusche Wer hin und wieder oder des Öfteren mit seiner Retusche zu kämpfen hat, weil die Ergebnisse selbst nach...

Weiterlesen

Einladung Online-Seminar: Geschäftsausstattung mit CorelDRAW

Einladung Online-Seminar: Geschäftsausstattung mit CorelDRAW

Liebe Corel-User unserer Community, die Illustratorin Michaela Maginot zeigt euch, wie ihr einfach mit der CorelDRAW Graphics Suite X8...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von salonike72
  • 27.02.2016 - 15:08

Danke fuer die Mail mit der Aufzeichung.
Werde es mir ansehen. Nur, haste Du nicht verschrieben mit der Tastenkombination?
Du hast zwei mal die gleiche angegeben und zwar Alt+
War wohl in der Eile da Du auf dem Sprung nach Hollywood (Kalvin) bist.

Portrait von emixfuenf
  • 25.02.2016 - 00:48

Vielen Dank für das lehrreiche Webinar; ich habe gleich im Anschluss geübt und versucht einiges in PSE umzusetzen.

Liebe Grüße
emixfuenf

Portrait von salonike72
  • 24.02.2016 - 23:06

War live mit dabei, bis das Unwetter kam und das Internet weg war. Ton war super, uebertragung auch, nur leider ist es halt so in Brasilien.
Freue mich auf die Aufzeichnung um doch noch alles zu sehen.

Portrait von reckordzeitstudio
  • 24.02.2016 - 23:12

Yeah Brasilianische Zuschauer hat auch nicht jeder ;)
Freut mich, schade um die Verbindung aber bekommst ja in den nächsten Tagen ne Mail :)

Portrait von Duplex21
  • 24.02.2016 - 22:41

Chapeau!
Hab nicht bemerkt, wie schnell die Zeit verging. Spannend von Anfang bis Ende... und viel gelernt.
Meinen besonderen Dank an Frank und Stefan.
Ich freue mich auch schon auf das nächste Webinar.

Portrait von reckordzeitstudio
  • 24.02.2016 - 23:13

Klasse, freut mich, wenn du viel lernen konntest. Ziel erreicht ;)

Portrait von WirklichWahr
  • 24.02.2016 - 22:21

Hallo Frank,
Was du dir für eine Waaaahnsinnsarbeit gemacht hast.... Tausend Dank für die vielen Tipps! Besonders die "Kleinen" wie #808080 zum reparieren der 50% Grau-Ebene sind Gold wert.
-------o00o---°(_)°--o00o-------
Hut ab, dass du das live gemacht hast!
Ich freue mich schon auf das nächste Webinar

Portrait von reckordzeitstudio
  • 24.02.2016 - 23:14

Ja ich bin auch immer Freund von so kleinen Tipps, die großen wichtigen Sachen findet man an jeder Ecke ;)
Schön, wenns dir gefallen hat :)

Portrait von roweso
  • 24.02.2016 - 22:00

Hallo Frank,
herzlichen Dank für die, für mich, teilweise völlig neuen Ansätze.
Der Ton war grottenschlecht, lag nicht an Dir.(nur am Telefonanbieter)
ABER, wenn im Chat wirklich themenorientiert diskutiert worden wäre......
Das ging alles zu Lasten der Gesamtleistung.
Ja, haut ruhig drauf.
Bei einem so hochwertigen Thema/Referenten ist es peinlich, wenn im Chat über verlorene Stifte,Tablets, EIGENWERBUNG, Wohnorte, eigene Kenntnisse etc. geschrieben wird, frage ich mich warum sich diese Teilnehmer eingeloggt haben?
Lag es am exorbitantem Preis?
Na klar, alle sind multitaskingfähig
Ja, haut noch mal drauf.

Um meinen Post nicht zu verwässern.
Frank, ich danke Dir für dein tolles Webinar und freue mich auf die Nacharbeit.
lG Rolf

Portrait von coolgonzo969
  • 24.02.2016 - 21:53

War einfach prima und aus den kleinen anfänglichen technischen Problemen kann man doch nur lernen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.02.2016 - 21:32

War trotz der kleinen Tonhänger gut zu verfolgen und ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten, vor allem natürlich Frank.

Portrait von enigmo
  • 24.02.2016 - 21:27

War super informativ, besonders die Technik mit den Kurven. Die Tonprobleme machten es aber sehr schwierig, dem ganzen vernünftig zu folgen. Trotzdem sehr lehrreich! Danke.

Portrait von reckordzeitstudio
  • 25.02.2016 - 00:29

Freut mich wenns lehrreich war :)
Und sorry für die Tonprobleme :(

Portrait von Magnum1824
  • 24.02.2016 - 19:52

Freue mich schon, gleich geht es los! :-)

Portrait von TeazY
  • 24.02.2016 - 19:49

Wo ist denn der Link zum Webinar?

Portrait von reckordzeitstudio
Portrait von Da_MIK
  • 24.02.2016 - 19:24

Bin schon sehr gespannt, mich interessiert vor allem die Frage wann wird welche Technik angewendet (Neutral grau, via Kurven, wann mit dem Abwedler und wann mit weißer Farbe)...

Portrait von reckordzeitstudio
  • 25.02.2016 - 00:28

Habe ich deine Frage ausreichend beantworten können? ;)

Portrait von roweso
  • 24.02.2016 - 17:16

Noch 2.43 Std...die Spannung steigt!
:-)))))))))))))

Portrait von Edwalder
  • 24.02.2016 - 16:10

Da sin wa dabei dat ist prima, Viva Reckordzeitstudiooooooo ........

Portrait von einstein64k
  • 24.02.2016 - 15:37

Bin schon ganz hibbelig vor lauter Vorfreude :-D

Portrait von reckordzeitstudio
  • 24.02.2016 - 15:46

Boar setz mich nicht noch mehr unter Druck, Einsteinchen :)

Portrait von reitzi
  • 24.02.2016 - 15:56

Jetzt tu mal nicht so, du rockst das Ding schon ;)

Portrait von reckordzeitstudio
  • 24.02.2016 - 17:44

Danke für den Zuspruch - kann ich so langsam echt gebrauchen :D

Portrait von einstein64k
  • 24.02.2016 - 19:05

Ganz ruhig Brauner :-D

Das wird wieder genial - du hast es doch voll drauf. Das haben wir live gesehen und beim letzten Webinar.
So, Zuspruch genug .... wir wollens ja dann nicht übertreiben, gelle!
Nicht, dass du uns noch davonfliegst ;-)

Ach geh, du weißt wie ich das meine :-D

Portrait von TigerEnte
  • 24.02.2016 - 09:19

Da bin ich doch auch wieder dabei :-) Ich freu mich, Frank

Portrait von reckordzeitstudio
Portrait von Aysha
  • 24.02.2016 - 06:59

Hoffe ich bekomm nicht noch überraschend Arbeit, sonst wär ich gern dabei.
LG Aysha

Portrait von reckordzeitstudio
Portrait von roweso
  • 23.02.2016 - 23:27

Na FRank,
dann hau mal rein in bekannter Qualität.
Freue mich auf morgen.
Grüße Rolf