Anzeige
News

Ein Abschied und ein Neubeginn

Platzhaltergrafik für News
Veränderungen müssen sein!

Diese News betrifft heute einmal mich, Jenny, eure Newsfee, wie mich so manche Moderatoren gern nannten. Ich habe euch nun seit März täglich mit Neuigkeiten, Sehenswertem und ähnlichem vollgequatscht. Doch gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit, merke ich, dass ich dieser Doppelbelastung, Hauptjob und News-Job, nicht mehr gewachsen bin. Mir fehlt meine Freizeit und wie viele sicherlich gemerkt haben, habe ich dieses Jahr kaum ein neues Bild erstellt. Auch das fehlt mir sehr. Darum habe ich entschieden, diese Aufgabe an jemanden zu übergeben, der qualifizierter für diesen Job ist und mich wieder ausschließlich meinen Moderatoren-Aufgaben, sowie neuen Bildern und Tutorials zu widmen.

Abschied und Neubeginn
⌙  Bildquelle: © Robert Kneschke - Fotolia.com

Dies soll aber keine traurige und wehleidige Abschieds-News werden, denn ich bleibe euch ja im Forum erhalten. Viel mehr möchte ich euch meinen Nachfolger vorstellen:

Sein Name ist Jens. Er hatte ein Studium der Germanistik und Grafischen Technik, schon allein das sagt doch, dass er hochqualifiziert als News-Autor in diesem Forum ist. Zudem hat er eine Promotion eingereicht, die er komplett in englisch verfasst hat - auch das ist super, denn mit seinen Englischkenntnissen kann er für euch dann noch aktuellere Themen auf englisch-sprachigen Seiten recherchieren, was mir nie möglich war. Seit einiger Zeit ist er selbstständig als freier Texter, das Schreiben liegt ihm also. Davon dürft ihr euch aber noch selbst überzeugen, denn um einen Einblick in seinen Schreibstil zu bekommen, hat er schon einmal zwei News verfasst, die ich gleich für ihn online stellen werde.

Am Montag bekommt ihr dann noch einmal von mir wie gewohnt die "Linktipps am Montag" und eine allerletzte News und ab Dienstag übernimmt Jens dann diesen Part für euch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis Montag,
eure Jenny

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

7-Tage-Streaming – auf in die dritte Dimension

7-Tage-Streaming – auf in die dritte Dimension

Am letzten Sonntag im Mai startet unser nächstes kostenloses 7-Tage-Streaming, mit dem wir euch in die dritte Dimension...

Weiterlesen

Neu im März – Vorlagen für Ostern, Photoshop-Assets, Mockups und Trennlinien

Neu im März – Vorlagen für Ostern, Photoshop-Assets, Mockups und Trennlinien

Werfen wir einen Blick auf die März-Inhalte – das ist neu auf TutKit.com und im Shop von PSD-Tutorials.de …   Auch im...

Weiterlesen

Axel Voss gründet Unternehmen für Upload-Filter

Axel Voss gründet Unternehmen für Upload-Filter

Die EU-Urheberrechtsreform kommt. Axel Voss hat die perfekte Lösung!   An seiner Person schieden sich in jüngster Zeit die...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von berniecook
  • 07.12.2015 - 10:31

Hallo,
Danke, Merci, Thank you, Dankie, Faleminderit, شكرا لك
Շնորհակալություն, təşəkkür edirəm,
Eskerrik asko, তোমাকে ধন্যবাদ, 謝謝, Dankon, kiitos, 감사합니다, Спасибо, ありがとうございます,
σας ευχαριστώ, សូមអរគុណអ្នក, Hvala vam što ste, dziękuję, धन्यवाद,
Ngiyabonga, Mulțumesc.....

an DICH!

Portrait von havelmatte
  • 04.12.2015 - 23:53

Hallo Jenny,
ich habe deine Beiträge und News immer sehr gern gelesen und möchte dir hiermit für deine Arbeit und die viele investierte Zeit danken.
Die Zeit mit dir hat Spaß gemacht.
Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht
Gerhard

Portrait von kw513143
  • 03.12.2015 - 17:05

Danke, schön dass du die Zeit hattest, bzw. dir genommen hattest den nicht immer dankbaren Job zu machen.

Portrait von emusik
  • 30.11.2015 - 22:22

Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und investierte Zeit. Dir alles Gute und vor allem wieder viel Freude mit deinen neuen Bildern.

Portrait von pepexx
  • 30.11.2015 - 18:27

Eines wird der gute Jens unter Garantie nicht besser können: Sächsisch :-)

Danke auch von mir, zumal ich weiß, was da an Arbeit dahinter steckt, die ein Otto-Normal-Leser auf den ersten Blick nicht erkennt. Die News lesen sich eben flüssig - und genau das ist die Arbeit, dass sie sich so und nicht anders lesen.

Viel Erfolg Deinem Nachfolger.

Portrait von Naila
  • 30.11.2015 - 20:58

Oh doch, er ist im Gegensatz zu mir geborener Sachse. Er kann es besser als ich ;)

Portrait von HaJueSed
  • 30.11.2015 - 13:03

Vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit und Dein Engagement und viel Spass im "News-Ruhestand" ;-)

Viele Grüße
Hans-Jürgen.

Portrait von formulator
  • 30.11.2015 - 07:17

Vielen Dank Jenny.
Deine News haben mich jeden Tag begleitet und mir den Start in den Tag erleichtert.
Und Jens wünsche ich den gleichen Erfolg, wie du ihn hattest.

Gruß
Formulator

Portrait von Schulli
  • 30.11.2015 - 06:25

Vielen Dank für die immer frischen News Jenny!

Portrait von Fotina
  • 29.11.2015 - 23:03

Liebe Jenny,
herzigen Dank für die vielen News aus deiner Feder. Es ist immer richtig, auf sich zu hören, damit man weiterhin mit Freude an die Dinge gehen kann, die einem lieb sind. Auch danken Körper und Seele dir für jede Entscheidung, die Ihnen zugute kommt. Bist ein besonderer Mensch, pass weiterhin gut auf dich auf. Freu mich schon auf neue Werke von dir. Gruß Tina

Portrait von Bruhsman
  • 29.11.2015 - 11:33

Hast einen Superjob gemacht - Respekt und alles gute weiterhin!

Portrait von ub167
  • 29.11.2015 - 10:27

Hallo,

die News waren und sind immer die erste Anlaufstelle hier auf diesen Seiten. Vielen Dank für das Zusammentragen der Infos. Es waren interessante Infos dabei, auf die man sonst nie gestoßen wäre.

Portrait von UClausnitzer
  • 29.11.2015 - 00:43

Vielen Dank für die vielen Sachen, die du uns durch deine Initiative näher gebracht hast, uns neues und interessantes Wissen vermitteln konntest und für uns im Netz so manche Rarität erkundet hast. Danke für die tolle Arbeit, einen guten Start für deinen Nachfolger und natürlich ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und Freunde.

Portrait von Annemie
  • 28.11.2015 - 22:58

Hallo Jenny,

wenn ich etwas NIE ausgelassen habe, dann sind es Deine Berichte und Kommentare - für mich zu 99,9% immer lesenswert !!! Keiner kann jedem alles rechtmachen oder? In Eurem Job müsst Ihr mit Kritik klarkommen, ob nun berechtigt oder nicht... Vielen Dank für Deine klasse Arbeit, werd` ich echt vermissen !!!

Gruß Annemie

Portrait von Halka
  • 28.11.2015 - 16:59

Danke Jenny! Ich habe Deine Beiträge gern gelesen, schade. Nun hoffe ich, daß Du einen prof. Nachfolger gefunden hast. Ihm wünsche ich jetzt schon eionen guten Start.

Portrait von gestandeneFrau
  • 28.11.2015 - 16:12

Vielen Dank für deine tolle Arbeit Jenny!

Portrait von Jacksn
  • 28.11.2015 - 13:58

Hallo Jenny,
vielen Dank für deine bisherige Arbeit. Hab fast täglich reingeschaut ob wieder was neues dabei ist, war immer spannend und informatiell. Ich wünsch dir eine gute neue Zeit.

Und Jens, wird das bestimmt genau so gut machen.

Gruß
Jacksn

Portrait von gutedel09
  • 28.11.2015 - 12:06

Danke für die Zeit, die Du Dir für uns genommen hast, für Deine Ideen und Deine animierenden Fragen. Doch, doch, Du kannst auch gut schreiben, Dein persönlicher Stil gefällt mir und macht alles lesenswert. Das nächste Glas Gutedel trinke ich auf Dich, alles Gute +

Portrait von drawBe_44
  • 28.11.2015 - 11:54

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tips und Links und die mit Deinem speziellen humorvollen Stil hiezu verfassten Anmerkungen und Erläuterungen, die werden mir schon sehr fehlen !
Deine Fähigkeit, Beruf + Familie + Hobby + News-Erstellen in Sachen Zeit- und Energie-Aufwand zu bewältigen, habe ich staunend bewundert - bin jetzt fast überrascht, daß Du auch "nur" ein Mensch (ohne Superkräfte) bist ;). Verstehe jetzt aber umso mehr, daß Du in dieser Eigenschaft auch etwas mehr Zeit für Dich selber brauchst, auch dafür weiterhin alles Beste und nochmals herzlichen Dank !!

Portrait von Dragon65
  • 28.11.2015 - 11:06

Hallo Naila,

vielen Dank auch von mir für die meist lustigen, aber immer hochinteressanten News von Dir. Schade, dass Du "gehst" rsp. hiermit aufhörst, aber verstehen kann das wohl jeder. Solche Dinge sind schließlich nicht in 5 Minuten gefunden und aufgeschrieben. Bin auch der Meinung, das wird für Jens kein leichter Job, aber ich vertraue darauf, er wird das schaffen. Vielen Dank

Portrait von dele
  • 28.11.2015 - 09:12

Auch von mir ein dickes Dankeschön!
Ich fand deine News auch meistens sehr interessant und vor allem unterhaltsam geschrieben.

Portrait von AnneRick
  • 28.11.2015 - 08:34

Vielen dank Jenny für die vielen guten Hinweise und Links.

Anne

Portrait von Thomas_
  • 28.11.2015 - 01:37

Hm, das iss wie mit Apps aufn Handy:
Wenn sie perfekt laufen dann kommt ein nagelneues Update, welches dann ...

Nun gut, Jens wird es sehr schwer haben (meine Ansicht), schließlich hinterlässt du riesige! Fußspuren (sollte ein Lob und Dank sein)!

Portrait von Naila
  • 28.11.2015 - 08:08

Ach so groß sind die Fußspuren nicht, hab nur Schuh-Größe 37 :)
Der Jens wird das super meistern, da bin ich mir sicher! Definitiv besser als ich! Auch da bin ich mir sicher, weil Schreiben eigentlich so gar nicht meins ist (ich verliere immer so viele Wörter, wenn ich sie grade einmal brauche). *hihi*

Portrait von pery
  • 27.11.2015 - 23:58

Och schade, Jenny ... Aber verstehen kann ich dich ... Danke für die abwechslungsreiche "Freizeitbetreuung", da muß sich der Jens jetzt aber mächtig ins Zeug legen, genau so Interessantes zu finden!

LG, pery :-)

Portrait von tynick
  • 27.11.2015 - 22:25

Ha, bist also doch nur ein Mensch! ;-)
Was soll ich sagen? Besten Dank für die vielen, vielen interessanten News die Du manchmal von Seiten ausgegraben hast, auf die ich nicht einmal durch Zufall gestoßen wäre! Da wird sich "der Jens" schon ordentlich ins Zeug legen müssen... Ich bin vorfreudig gespannt - nicht nur auf die neuen News, sondern auch auf das Tutorial zu Selektion, das ja jetzt endlich kommen wird... Vielleicht, oder nicht, oder doch?

Portrait von Naila
  • 28.11.2015 - 08:05

Ja, ich hoffe sehr, dass ich nun bald zu dem Tutorial zur Selektion komme. Ich habs ja versprochen, also wird es irgendwann kommen.
Dir auf jeden Fall einen riesen Dank, denn du warst der, der mich sehr oft mit tollen Themen versorgt hat, der Jens freut sich sicherlich auch sehr darüber ;)

Und NATÜRLICH bin ich auch nur ein Mensch! hihi

Portrait von katolange
  • 27.11.2015 - 20:39

Danke!

Habe immer erst die News von Dir gelesen im Feierabend.

Portrait von Naila
  • 27.11.2015 - 21:48

Das kannst du auch weiterhin machen, News wird es ja immernoch geben - nur eben nicht mehr von mir. Und glaub mir, das ist mit Sicherheit eine große Verbesserung :)

Portrait von Flare3D
  • 27.11.2015 - 20:17

Von mir nur eines...
DANKE !