News

Eure Erfahrungen zu Photoshop CS6 im Praxiseinsatz

Platzhaltergrafik für News

Gerade hat Philip Fuchslocher (unter anderem der Designer unseres aktuellen Designs von PSD-Tutorials.de) diesen Forum-Thread aufgemacht: Erfahrungen mit Photoshop CS6 (Extended).

Ich selber arbeite schon einen Monat mit Photoshop CS6 und bin auch sehr zufrieden. Muss aber zugeben, dass ich aktuell noch nicht mich extrem intensiv damit beschäftigt habe. Matthias wird in den nächsten Tagen sehr viele neue Video-Trainings zu den neuen Funktionen veröffentlichen.

Unter anderem gibt es jetzt schon:

So und jetzt postet bitte im Forum oder direkt hier als Kommentar eure Meinungen. Wir sind vor allem gespannt, was euch nicht gefällt bzw. ob ihr noch offene Bugs gefunden habt!



Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.06.2012 - 18:38

Ich muss gerade sehr viele Raw-Dateien bearbeiten und bin zum einen von dem neuen CameraRaw_7 sehr begeistert!
Ich finde die Rauschreduzierung ist noch besser belungen, sie ist noch etwas "weicher" geworden als in der CR Version davor, und man kann trotzdem etwas Nachschärfen ohne die Rauschreduzierung dadurch noch etwas zu "Verstärken", TOP kann ich da nur sagen.

Und in PS6 bin ich gerade von dem neuen Freistellungswerkzeug angetan, in CS5 fand ich es noch umständlicher und jetzt nach etwas Einarbeiten und einer leichten Umstellung, einfach super gelungen!

Die neue Oberfläche finde ich zudem viel ruhiger und optisch sehr gut gelungen.

Mal schauen was mich noch so sehr begeistert :-)

Portrait von patrick_l
  • 30.05.2012 - 14:58

Ich hatte bereits die Beta Version von Photoshop CS6 ausgiebig getestet. Jetzt wird natürlich mit deutschem User-Interface nochmal etwas genauer hin geschaut. Ich bin aber bis jetzt mehr als zufrieden. Auch bei mir Punkten die neuen 3D-Features, der Ebenen. sowie der verbesserte Verflüssigenfilter.

Portrait von Julian Rohm
  • 30.05.2012 - 14:24

Also ich nutzt CS6 jetzt auch schon ca. einen Monat und ich muss sagen, dass ich mich sofort an die neue dunkle Oberfläche gewöhnt habe und ich keine andere mehr haben will :). Finde es sehr gut, dass der Verflüssigen Filter jetzt sogar bei sehr großen Bildern flüssig von der Hand (naja eher vom Pinsel) geht.

Mein absolutes Highlight allerdings ist die erweiterte 3D Funktion.

Gruß Julian

x
×
×