News

Firefox 4 mit großen Neuerungen

Platzhaltergrafik für News

Firefox 4.0 soll schnell werden, zahlreiche neue Funktionen bieten und noch im Jahr 2010 erscheinen. Das kündigte Mozilla-Entwickler Mike Beltzner an. Die eigentlich noch vor Firefox 4.0 geplante Version 3.7 wird nicht erscheinen. Stattdessen wurde die größte für Firefox 3.7 geplante Änderung, die Einführung von Out-Of-Process-Plugins auf Firefox 3.6, zurückportiert und soll noch im Mai 2010 mit Firefox 3.6.4 veröffentlicht werden.

Für Firefox 4.0 stehen dann zahlreiche grundlegende Veränderungen an, die den Browser sowohl äußerlich als auch im Inneren deutlich verändern werden. Mozillas Ziel ist, den Browser wieder schneller zu machen und seinen Nutzern die volle Kontrolle im Web zu verschaffen.


Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Jolanta
  • 19.05.2010 - 14:21

da bin ich ja gespannt, die Abstuertze sind nervig und die Reklamefenster die sich dabei unbemerckt oeffnen sind eine Unverschaemtheit

Portrait von Keromida
  • 18.05.2010 - 18:07

Bin mal richig gespannt ob die es endlich schaffen werden die CPU-Nutzung mehr zu reduzieren.

Portrait von mikegee
  • 16.05.2010 - 16:50

Durch die vielen Bugs und Abstürze habe ich schon vor Monaten zur Opera gewechselt. Aber schön zu sehen das Mozilla doch noch an einer Lösung interessiert ist.

Portrait von Lottergeis
  • 16.05.2010 - 11:57

Hoffentlich werden dann auch die Bugs wie Verbleib im ProcessExplorer mit 50% CPU-Auslastung behoben sein. Die Anzahl der Abstürze haben ja Gott sei Dank mit jedem Update abgenommen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.05.2010 - 09:50

Danke Dir @Ragnarok !

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.05.2010 - 10:12

@ photoedit

Out-Of-Process-Plugins bedeutet soviel, als das die Prozesse separiert werden und somit durch den Absturz eines Plugins nicht gleich der ganze Browser mit abschmiert und man selbst weiter im Web surfen kann.

Portrait von KroneBigX1000
  • 12.05.2010 - 18:07

Ich freue mich schonmal..hört sich gut an :D

Portrait von sokie
  • 12.05.2010 - 00:37

für meinen Geschmack sind "zahlreiche neue Funktionen" überhaupt nicht erforderlich. Ich bin schon zufrieden wenn das Browsen nach dem Update noch funktioniert.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.05.2010 - 16:23

In Vorfreude auf die neuen Versionen. Was sind eigentlich Out-Of-Process-Plugins?

Portrait von Nemesis_Steelfeather
  • 11.05.2010 - 14:53

Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Ich bin jedenfalls gespannt auf was wir uns da freuen dürfen.

x
×
×