News

Fortsetzung Live Workshop

Platzhaltergrafik für News
  Live Video Workshop Nr. 2    

Hallo Grafikfreunde,

hiermit kündige ich die Fortsetzung des Live Video Workshop Nr.2 an.

Wann?: Dienstag-  14.10.2008
Von?: 20- 21.30 Uhr
mit wem?: medienfux

Thema:
Diesmal wird es um die Erstellung eines Webseitenkopfes (Header) gehen. Besprochen und gezeigt wird neben der grafischen Erstellung und Anpassung von Buttons und Flächengrafiken auch die Verwendung von Pfaden, Effekten, Stilen, Verläufen und Formwerkzeugen.

Natürlich wird das ganze auch noch mit Image Ready entsprechend aufbereitet und als HTML samt Bilder ausgegeben.
Dazu zählen Verlinkungsangaben und Bildkomprimierung für kleine Dateigrößen.

Wchtig ist, dass Ihr Euch im Video-Modul als Gast einloggt. Einfach einen Gastnamen auswählen und schon seid Ihr dabei!

Link für den Workshop und eventuell Arbeitsdateien werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Dieser Link funktioniert ab 19.50 Uhr:
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=LiveVideoWorkshop



Gruß,
medienfux


Leider war ein technisches Problem beim ersten Versuch daran Schuld, das wir die Übertragung nicht aufrecht erhalten konnten.
Solange der Server online war, konnte der Workshop und der Chat aufgezeichnet werden:  http://webdwk35.bon.at/p54541611/

EDIT von Stefan: Da dieser Beitrag so oft gelesen wird: bitte Votet hier, ob ihr demnächste den Newsletter mit z.B. der Ankündigung von Live-Workshops + Commag im HTML-Format haben möchtet (schließlich sind wir eine Grafikcommunity und da machen sich Bilder doch viel besser). Bitte hier voten

EDIT2: Aufzeichnung gibt es hier: http://webdwk35.bon.at/p16272517/

132 Leute waren gleichzeitig online. Beweisscreenshot hier:



Edit Norbert:

Die Arbeitsdatei für euch: www.file-upload.net/download-1180689/abgabe.psd.html


Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von susann77
  • 05.12.2008 - 09:54

ich danke euch, wie immer super. danke das ihr euch immer soviel mühe gebt!

Portrait von afropick
Portrait von afropick
  • 15.10.2008 - 18:08

Kann man die Aufzeichnung auch herunterladen?
Dass man sie auch offline anschauen kann…

Portrait von pcmaus63
  • 15.10.2008 - 16:18

Hallo,
dankeschön für den super WS gestern. Leider habe ich den Anfang verpasst und wollte deshalb nun mir die Aufzeichnung anschauen. Aber leider habe ich nur die ersten 3-4 Minuten Ton, dann ist kein Ton mehr da. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Ist schon komisch.*smile*
vlg von pcmaus63

Portrait von Norbert Schumann
  • 14.10.2008 - 21:48

So-im großen und ganzen war ich zufrieden und konnte hoffentlich auch das rüberbringen, was ich mir vorgenommen hatte. leider ist die zeit doch recht knapp und man muss sich gegen ende sputen.

Portrait von aquemomo
  • 14.10.2008 - 21:45

Danke medienfux für die Mühe! War ein echt tolles Erlebnis, so macht lernen Spaß!

Portrait von NRaaf
  • 14.10.2008 - 21:33

Der Workshop war wirklich super, danke für das ganze Wissen, freu mich auch schon auf die Aufzeichnung, da ich nicht von Anfang an dabei sein konnte ...

Weiter so :) :) :)

Portrait von todtsteltzer
  • 14.10.2008 - 21:30

Hallo medienfux,
vielen Dank für Deine Mühe und den tollen Workshop!!!

Portrait von EP_de
  • 14.10.2008 - 20:31

Bitte weitermachen - SUPER!

Viele Grüße
EP_de

Portrait von itac6
  • 14.10.2008 - 20:28

Die Live-Show läuft nicht mit Flashplugin 10, Abhilfe schafft der Pluginswitcher.

Portrait von pcmaus63
  • 14.10.2008 - 20:20

schade, komme nicht rein, obwohl ich meinen Benutzernamen und PW eingebe, kann ich den Raum einfach nicht betreten. Kommt immer die Meldung - Ben. oder PW falsch. Weiß nicht worans liegt. Naja, vielleicht kann ich mir den WS dann eben später mal ansehen.

Portrait von Underwater
  • 14.10.2008 - 19:56

hoffe es wird sehr informativ. bin dabei würd ich sagen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.10.2008 - 19:48

Ich persönlich befürworte die HTML-Variante, weil's eben besser zur Community passt.

Portrait von GundS
  • 14.10.2008 - 19:23

habe die ca. 15 Min Chat-Aufzeichnung gesehen und muss!!! deshalb heute unbedingt online dabei sein. Könnte echt grossartig werden.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.10.2008 - 19:15

bin auch wieder dabei :D

Portrait von PDD
PDD
  • 14.10.2008 - 19:12

hey habe gerade den ersten WS
echt nice gemacht jetzt verstehe ich es auch =)
hoffe das zweite kann man sich auch später an gucken weil ich leider nicht da bin

ach ich weis ob ich das hier schreiben darf
nur kann der nächste WS nen bischen früher per news letter geschrieben werden?
danke dann wäre ich das nächste mal auch dabei=)

noch mal danke für die arbeit

Portrait von pcmaus63
  • 14.10.2008 - 18:48

ich freue mich schon auf dem WS und bin auf jeden Fall dabei. Super klasse Idee, sowas anzubieten. Ich arbeite zwar mit PSP, aber ist ja dem PS ähnlich.

Portrait von Weichzeichner
  • 14.10.2008 - 18:11

Uhhh, vielleicht habe ich ja Zeit! Mal sehen. Bin auf jeden Fall gespannt auf den Workshop (auch wenn es nur die Aufzeichnung ist.)

Portrait von rozo
  • 14.10.2008 - 17:47

Hallo
Gibts Arbeitsdateien für den Workshop?
Gruß Rolf

Portrait von schwabokkaner
  • 14.10.2008 - 17:22

ich werde heute Abend dabei sein

Portrait von Norbert Schumann
Portrait von cythux
  • 14.10.2008 - 14:14

werde auch wieder dabei sein

Portrait von Rookie57
  • 14.10.2008 - 13:26

Bin zwar noch "NEU" hier aber werde versuchen heute Abend auch teilnehmen zu können...

so long... take care!

Portrait von KayTeEn
  • 14.10.2008 - 12:43

Ich versuch auch wieder rechtzeitig zu Hause zu sein.
Diesmal gibts hoffentlich keine Spam-Atacken.
Ich wünsche uns allen einen reibungslosen Lernabend.

Vielleicht kann der gute medienfux das Niveau ja auch ein ganz klein wenig anheben
und den Fokus etwas mehr auf die Gestaltung an sich, als die Techniken legen?

Portrait von ega_predator
  • 14.10.2008 - 12:28

»»
Das klingt ja interesant! Gibt es auch die Möglichkeit die alten Workshops zu sehen?««
guck einfach im artikel, da ist ein link zum ersten teil des 2. workshops. wo man aber den 1. workshop findet weiß ich nicht.

Portrait von petterseN
  • 14.10.2008 - 11:52

ohh das aber fein, diesmal schaff ich es auch, bis später ;)

Portrait von NRaaf
  • 14.10.2008 - 11:19

Da bin ich aber auch wieder dabei :)
Schade das es beim letzten eine Störung gab, der Vortrag war bis dahin SPITZE :)

Freu mich schon ...

Alternative Portrait
-
  • 14.10.2008 - 11:01

Hört sich mal echt super interessant an. Werd versuchen dabei zu sein, wenn ich noch rechtzeitig vom Yogakurs heimkomm...^^

Portrait von medienzentrum
  • 14.10.2008 - 10:36

Das klingt ja interesant! Gibt es auch die Möglichkeit die alten Workshops zu sehen?

Portrait von ega_predator
  • 14.10.2008 - 00:54

bin auch wieder dabei. auf ein neues :)

Alle Kommentare anzeigen (5 mehr)
x
×
×