News

Freistellen in Photoshop Elements leicht gemacht

Platzhaltergrafik für News

Liebe Freunde, 

das professionelle Freistellen von Motiven ist eine elementare Anforderung an den erfolgreichen Bildbearbeiter. Ganz gleich, ob es um die klassische Bearbeitung von Fotografien, das Gestalten von kreativen Weblayouts oder das Compositing von hinreißenden Montagen geht: Oft führt kein Weg daran vorbei, dass ein Objekt oder eine Person freigestellt werden muss.

Neben unserem vielfach bewerteten Video-Training „Freistellen in Photoshop“ gibt es nun auch das passenden Handwerkszeug für Photoshop Elements-Anwender. PSE hat technisch betrachtet viele interessante Funktionen vom großen Bruder übernommen und bietet somit ebenfalls ordentlich Potenzial, um die eigenen Motive sauber und ordentlich zu bearbeiten.

Befreit von allem, was du nicht brauchst!

In diesem Praxis-Training geht es also nur um eines: Freistellen! Dein Trainer Stefan Petri gibt dir in über 3,5 Stunden Video-Training einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Techniken zum Freistellen in Photoshop Elements. Zusätzlich bekommst du allerhand Tipps und Tricks zu Problemfällen wie ungenauen Kanten, unregelmäßigen Hintergründen und nervenden Farbsäumen an die Hand. Und selbst der Königsdisziplin, dem Freistellen von Haaren und Fellstrukturen, widmet sich dieses Video-Training in tiefgründiger Weise. Hier sind ein paar Eckdaten dazu:
  • Die besten Freistellungstechnikn in PSE erlernen
  • 3,5 Stunden Video-Training
  • Behandlung typischer Problemfälle
  • Zum optimalen Verständnis sind die Arbeitsbeispiele (inkl. Wasserzeichen) beigefügt.



Und wenn ihr euch fragt, wer den kleinen süßen Hund für das Cover des Trainings ausgesucht hat, das war Matthias Petri. Mich persönlich wundert es, dass er sich selbst noch keinen Vierbeiner angeschafft hat ;-) Hier könnt ihr euch übrigens unseren nagelneuen 65-Sekunden-Trailer zum Training ansehen.



Bleibt nur noch zu sagen: Jetzt loslegen, denn professionelles Freistellen ist nicht nur eine Domäne des großen Bruders Photoshop. Mit diesem Training hebt ihr in Photoshop Elements einen echten Erfahrungsschatz.

Hier geht es zum Video-Training Freistellen in Photoshop Elements im Shop!

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

In immersive Welten abgetaucht – So war Adobes „Future of Creativity“- Event in Berlin

In immersive Welten abgetaucht – So war Adobes „Future of Creativity“- Event in Berlin

STATION Berlin ©Liz Bernatzek Augmented Reality, 3D-Technologien und das Metaverse:...

Weiterlesen

Brauchen wir bald gar kein Photoshop mehr?

Brauchen wir bald gar kein Photoshop mehr?

Schaut euch mal das neueste Projekt für künstliche Intelligenz von Google an: https://imagen.research.google/ Wie funktioniert...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von oldhenry
  • 08.06.2014 - 14:22

Also mit Firefox läuft der Trailer Einwandfrei.

Portrait von fotolyrikerin
  • 03.06.2014 - 16:40

Der Trailer startet leider nicht.

Portrait von Stefan Riedl
  • 03.06.2014 - 16:44

Merkwürdig. Könnte unter Umständen am Browser liegen. Hast du es einmal mit einem anderen probiert? Firefox, Internet Explorer, Chrome? Nun ja, falls jemand ähnliche Probleme haben sollte, hier der Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=rGODibEgjwM

Portrait von Steve007
  • 03.06.2014 - 18:50

Mit dem guten alten IE 10 geht es ohne Mucken ;o) Wer hätte es gedacht?

x
×
×