News

Geheimtipp - Capture One Express gratis als Download

Platzhaltergrafik für News

Habt ihr schon einmal versucht, an der Kasse vom MediaMarkt den Verkäufer herunterzuhandeln? Sagen wir mal anstelle der in Rechnung gestellten 69,- EUR auf 0,- EUR ? Wer sich das ersparen möchte, aber trotzdem 0,- EUR auf dem Beleg stehen haben will, sollte sich nun folgende Information genauer durchlesen:

Die dänische Firma Phase One mit Sitz in Kopenhagen ist der weltweit führende Hersteller von plattformoffenenen Mittelformat-Kamerasystemen. Und wie es sich für eine anständige Firma in diesem Segment gehört, bietet Phase One natürlich auch ihre eigene RAW-Konvertierungssoftware an: Capture One ist aktuell eine der meistgekrönten Konvertierungssoftwares auf dem Markt. Erhältlich für derzeit $299 bzw. 229,- €. Den "kleinen Bruder" mit dem Namen Capture One Express bekommt man, wenn man $99 bzw. 69,- € auf den Tisch legt.

Gut, alles in allem ist das nun noch nicht allzu berauschend. Ein aufmerksamer User hat uns jedoch auf folgenden Tipp aufmerksam gemacht, der sich wirklich lohnt: Wer Interesse an Catpure One 6 als kostenlosem Download hat, der sollte sich unbedingt mal hier umsehen: http://www.diyphotography.net/capture-one-coupon-code-leaked-making-it-free-downland

Und ich sage euch, es funktioniert. Capture One Express 6 kann kostenlos heruntergeladen werden. Klickt dazu auf oben stehenden Link. Im Artikel wählt ihr den Link "this page" und schon werdet ihr auf den Shop-Artikel Capture One Express 6 der hauseigenen Seite von Phase One weitergeleitet mit der Möglichkeit, diesen Artikel in euren Einkaufswagen zu legen. Anschließend müsst ihr nur noch den Voucher-Code "DCM2013" hinterlegen und der Preis für einen digitalen Download sinkt von 69,- EUR auf 0,- EUR.

Für den Abschluss benötigt man jedoch ein Kundenkonto, das schnell erstellt werden kann. Ein letzter Klick auf "Process this order" und dann wählt ihr unter der "product description" zum Download den blauen "click here"-Link. Zuletzt noch die Version des Betriebssystems (Mac oder Windows (32bit / 64bit) auswählen und schon startet der Downloaddialog.

Viel Spaß damit!

Nachtrag:
Zuweilen stellen wir fest, dass der Link zum Produkt nicht beständig funktioniert. Es kann vorkommen, dass man einen schönen 404er-Error bekommt mit dem Hinweis: die Seite wurde nicht gefunden. Ich empfehle daher, es zu einem späteren Zeitpunkt einfach noch mal zu versuchen. Womöglich glühen bei denen die Leitungen ...

Nachtrag 2:
Bei einigen Nutzern erschien bei der Aktivierung eine Meldung, dass mit diesem Lizenzcode keine weiteren Aktualisierungen mehr möglich seien. Das passiert, wenn man die Nachfolgeversion 7 runterlädt. Achtet also darauf, dass ihr direkt die ältere Version 6 ladet.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

Adobe-Updates für Photoshop, Lightroom und Co.

Adobe-Updates für Photoshop, Lightroom und Co.

Adobe hat Updates für die Anwendungen der Creative Cloud veröffentlicht. Werfen wir einen Blick auf die Neuerungen, die sich u. a. für...

Weiterlesen

Nik Collection 3 by DxO: Webinar zu den Neuerungen

Nik Collection 3 by DxO: Webinar zu den Neuerungen

In der ersten Juniwoche erschien Version 3 der Nik Collection by DxO. Welche Neuerungen euch erwarten und was sie euch bringen, könnt ihr...

Weiterlesen

Neues zu Luminar: Update 4.2, neues Buch und Video-Trainings

Neues zu Luminar: Update 4.2, neues Buch und Video-Trainings

Es gibt interessante Neuigkeiten zu Luminar. Heute wurde das neue Update 4.2 angekündigt und passend für den perfekten Einstieg in...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von nosilv
  • 16.07.2013 - 21:02

Der Download hat einwandfrei funktioniert - allerdings mußte ich die Seite 3 mal aufrufen bis das Angebot abgezeigt wurde.
Vielen Dank für den Tip

Portrait von nerak
  • 10.07.2013 - 20:44

so - ein paar Mal versucht, bis ich auf die korrekte Seite gekommen bin (hatte alles - Seite nicht gefunden, allg. Shop und auch Version 7)
also einfach Geduld haben und immer wieder versuchen, bis die korrekte Seite kommt,
Nicht die 7 laden und das Eingabefeld für den Coupon erscheint erst ziemlich am Ende des Bestellvorgangs

Portrait von KurtRE
  • 09.07.2013 - 16:09

Hab' den Artikel erst jetzt gelesen.
Der Link führt zu Capture One Express Version 7, die 6er Version ist nirgends mehr zu sehen ...
Also nix mehr mit V6.
Oder bekommt man mit dem beschriebenen Prozedere auch die Version 7 zum Nulltarif zum Laufen?

Edith sagt: Soeben kam ich zu Version 6. Das scheint mal so und mal so zu sein - mal erscheint V7, mal erscheint V6. Aber es ist kein Feld für die Coupon-Eingabe mehr da.

Portrait von lachender_engel
  • 08.07.2013 - 17:25

Also, stand 8.7.2013, 17:25 Uhr, gibt es kein Feld (mehr) um den Vouchercode einzutragen. Im Cehckout kostet das Produkt dann 69 Euro...

Portrait von frauhembi
  • 09.07.2013 - 12:19

09/07/2013 11:03 - Download hat problemlos geklappt. Nach der Registrierung ist das Voucherfeld sichtbar und die Rechnung wird korrigiert auf EUR 0,00.
Der Aktvierungscode kommt dann mittels mail.

Portrait von atrus67
  • 08.07.2013 - 16:49

Vielen Dank! Alles hat bei mir problemlos geklappt.

Portrait von storyboard
  • 06.07.2013 - 01:27

Hatte das Programm Mal auf der Platte aber wieder gelöscht. Capture One scheint nur mit relativ neuen Formaten umgehen zu können viele ältere werden gar nicht unterstützt. Schade.Zwar könnte man die Dateien in DNG umwandeln, doch dazu benötigt man ja auch wieder einen RAW-Konverter.

Portrait von ebvbaer
  • 05.07.2013 - 16:18

Danke für den Hinweis, Download und registrierung funktionieren. Leider wird das Format von Sony nicht unterstützt :-(

Portrait von dct
dct
  • 05.07.2013 - 15:15

Ich hab es bis dato nur geschafft die 60 Tage Testversion runterzuladen und steh jetzt schon vor der nächsten scheinbar unlösbaren Aufgabe: ich finde niergends die Möglichkeit das bearbeitete Foto wieder in den Ausgangsordner oder irgendwohin zu speichern.
wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch mir die Augen öffnet - ich sehe den blöden button einfach nicht

Danbke im Voraus!

Portrait von schaerjer
  • 05.07.2013 - 09:54

Vielen Dank für den Tipp - funktioniert wie beschrieben

Portrait von Panino
  • 04.07.2013 - 20:46

...funktioniert einwandfrei!

herzlichen dank!

Portrait von fotografiemitseele
Portrait von marcmaroc
  • 03.07.2013 - 23:31

Super, besten Dank! Dass ist wirklich ein guter Tipp..

Portrait von Pixel_junkie
  • 03.07.2013 - 20:38

Hat alles ohne Probleme geklappt.
Kann mich nur herzlichst für den Tipp bedanken.

Portrait von Steve007
  • 03.07.2013 - 18:37

Vielen Dank für den tollen Tipp.

Portrait von LukP
  • 03.07.2013 - 15:31

Vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert.

Portrait von Steffi0111
  • 03.07.2013 - 14:41

Danke, hat einwandfrei geklappt :)

Portrait von MrIve
  • 03.07.2013 - 14:31

Hm, finde nirgends das Feld um den Code einzugeben, oodder ich bin zu Blind dafür. An die die es schon gemacht haben, muss ich erst meine Creditkarte und den kram angeben bevor ich das umsonst bekomme?

Portrait von Steffi0111
  • 03.07.2013 - 16:28

Nee, Kreditkartennummer musste nicht angegeben werden. Ich musste mir nur als neuer Kunde registieren.

Portrait von roweso
  • 03.07.2013 - 14:23

Vielen Dank, hat funktioniert

Portrait von cgarchitekt
  • 03.07.2013 - 13:04

nach dem ganzen Prozedere gelangt man allerdings auf die Downloadseite der 60 Tage Testversion. Ist jetzt der Aktivierungs-Schlüssel für die komplette Freischaltung der Software ausschlaggebend oder hat man mit dem Download doch nur eine 60 Tage Testversion mit Aktivierungs-schlüssel?

Portrait von Steffi0111
  • 03.07.2013 - 16:31

Ging mir anfangs genauso, da spinnt irgendwas mit der Weiterleitung nicht. Einfach ein paar mal wiederholen bis es klappt :)

Portrait von simonpicos
  • 03.07.2013 - 12:33

Frage: Klappt auch die Aktivierung bei euch?

Portrait von maho1
  • 03.07.2013 - 14:04

Bei mir klappt die Aktivierung mit der zugesandten SN nicht: "Mit diesem Lizenzcode sind keine weiteren kostenlosen Aktualisierungen möglich"

Update: wollte natürlich gleich Version 7.1 aktivieren und das klappt natürlich nicht...

Portrait von roweso
  • 03.07.2013 - 20:14

ja, einwandfrei.Man darf nur kein Updata auslöasen

Portrait von musensohn
  • 03.07.2013 - 12:28

Super! Nach mehrmaligem Versuch hat es geklappt.

Portrait von scubitus
  • 03.07.2013 - 12:22

Funktioniert. Danke für den Link.

Portrait von FloeRvw
  • 03.07.2013 - 12:22

Capture One 6 Express gab es auch schon in der Zeitschrift FotoHits 9/2012 umsonst neben NIK Silver Efex Pro. Nur so als Randbemerkung

Portrait von simonpicos
  • 03.07.2013 - 12:03

Funktioniert! Klasse!! =)

Portrait von vanterm
  • 03.07.2013 - 11:50

Dankeschön für den Hinweis!