News

Haare freistellen bei schwierigen Hintergründen - Teil 2 der Tutorialserie online

Platzhaltergrafik für News

Hallo User,

wie ihr euch in über 100 Kommentaren gewünscht habt, gibt es nun Nachschlag.

Teil 2 der Tutorialserie zum Haare freistellen ist online. Hier geht es um das Freistellen von Haaren bei unregelmäßigen Hintergründen.  Es gibt im Hintergrund verschiedene Kontraste, hellblaue und dunkelblaue sowie graue bis weiße Bereiche, die die blonden Haare nur schwer absetzen lassen. Der Anspruch des Tutorials ist mittelschwer.

Die richtigen Knackpunkte werde ich zum Ende der Tutorialserie beschreiben. Aber auf dem Weg dahin ist dieses Tutorial genau das richtige, um einerseits sektoriale Bearbeitung beim Haare freistellen kennenzulernen und andererseits bereits erste Kniffe und Tricks vorwegzunehmen, die dann später noch umfangreichere Züge annehmen werden.

Teil 1: Blonde Haare freistellen - verlustfrei perfekte Ergebnisse erzielen

Teil 2: Haare bestmöglich freistellen bei schwierigen Hintergründen mit Auswahlsektoren



In Teil 3 geht es dann um dunkle Haare vor einem hellen Hintergrund, das thematisch eigentlich besser als Teil 2 passen würde. Aber weil ihr in euren vielen lieben Kommentare bereits einen unregelmäßigen Hintergrund gewünscht habt, gibt es dieses Thema bereits jetzt.
In den Teilen 4-7 zeige ich euch, wie Fell von Haustieren freigestellt wird, wie Locken extrahiert werden, wie Haare als Pinselspitzen angelegt und gebrusht werden und noch einige andere Kniffe, die bei Extrembedingungen (d. h. sehr schwierigen Hintergründen) einen guten Lösungsansatz beim Haare freistellen bilden.


Schaut es euch an, ich bin auch eure Kommentare gespannt.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Dani09
  • 02.07.2009 - 16:41

Thx, weter so mit solchen Beiträgen !

Portrait von aspro
  • 08.05.2009 - 20:53

Herzlichen Dank! Mit diesem Tutorial habs sogar ich kapiert. :-))

Portrait von loomy
  • 07.05.2009 - 01:49

einfach nur DANKE!!!

Portrait von User4711
  • 04.05.2009 - 14:24

Danke für das tolle Tutorial!

Portrait von zoomi
  • 04.05.2009 - 11:32

Vielen dank für dieses Video . Ich glaube , daß ist mit das größte Problem "Haare freistellen".Mal sehen ob es mir auch so gut gelingen wird.

Alternative Portrait
-
  • 04.05.2009 - 09:30

Vielen Dank! ist ein Problem mit dem ich bisher recht häufig zu kämpfen hatte, ich denke aber dass mir das ab jetzt nicht mehr soo große Probleme bereiten sollte!

Portrait von michaeld
  • 02.05.2009 - 17:44

Bisher sehr gut und absolut nachvollziehbar. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop und bin gespannt auf die Hundehaare.

Aber vorab: Vielen Dank Matthias!!!!!!!

Portrait von knopfdruck
  • 02.05.2009 - 10:45

Echt gut! vorallem Teil 2 mit den Auswahlsektoren =) ich guck noch ein bisschen rum :P

Portrait von wejher
  • 02.05.2009 - 10:26

Die Videos einfach toll! Danke!!!!!!!!

Portrait von blueeyes4u
  • 30.04.2009 - 21:07

das wäre super ;) dann kann ich meinen hund besser freistellen ;) danke schonmal ...

Portrait von Matthias
  • 30.04.2009 - 20:06

Das nächste Video ist schon im Kasten und muss nur noch nachbearbeitet werden. Da geht es um das Haare freistellen über Extrahieren mit zwei Beispielen, einmal einen Kakadu mit Federkleid und dann einen schönen Lockenkopf. Danach ist dann eine Freistelltechnik über Farbbereichsselektionen geplant. Danach mach ich dann den Hund, ok? Das Bild für diesen Workshop habe ich aber schon rausgesucht. Der Hintergrund ist dort auch mehr oder weniger unregelmäßig. Es dauert also noch zirka 3 Wochen, dann geht das Video-Tutorial mit dem Hundefell online. Kleiner Trost: Extrahieren ist auch sehr gut zum Fell freistellen. Also kommenden Mittwoch die im Tutorial vorgestellte Technik kannst du eigentlich auch sehr gut bei Hunden etc. anwenden.

Portrait von blueeyes4u
  • 30.04.2009 - 19:53

siper Tutorial... wann kommt Haare freistellen bei Hunden.. das würde mich brennend interesieren .. danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.04.2009 - 17:26

Ein großes Dankeschön an dich, einfach toll! :)

Portrait von ConnyEisele
  • 30.04.2009 - 15:47

ich habs mir heute morgen heruntergeladen und angeguckt, sehr sehr informativ. Ich danke dir für die gute Arbeit

Gruß, Conny

Portrait von Matthias
  • 30.04.2009 - 11:04

Die Videos sind trotzdem absolut empfehlenswert, weil dort wirklich alle Arbeitsschritte zu sehen sind. Bei der PDF gibt es immer gewisse Verluste. Beim Video siehst du genau, wie die Maus über den Bildschirm geht. Und die PDF kann noch einige Monate bis sogar Weihnachten dauern. Je nach dem, wie ich vorwärts komme.

Portrait von habari
  • 30.04.2009 - 11:00

danke für die Info, dann kann ich ja auf die PDF warten, mag ich lieber als Video

Portrait von awiki
  • 30.04.2009 - 10:52

Vielen vielen Dank für deine Mühe, mit dieser Serie machst du viele User glücklich.
vg awiki

Portrait von Matthias
  • 30.04.2009 - 10:43

Ich denke schon. Irgendwann werde ich alle Tutorials auch verschriftlichen und als eine PDF hier zur Verfügung stellen. Diese wird dann mit Sicherheit über 100, wenn nicht sogar über 200 Seiten haben - dafür aber das Thema wirklich rundum und tiefgründig behandeln mit dem Blickwinkel auf verschiedene Techniken, den Tricks bei der Nachbearbeitung und Problemstellen etc. Übrigens: Ich bin schon beim dritten Tutorial dabei. Dafür schreibe ich gerade den "Fahrplan", und das vierte Tutorial ist konzeptionell auch schon im Kasten.

Portrait von habari
  • 30.04.2009 - 10:38

ganz lieben Dank an dich Matthias :)
wird es die Serie auch als PDF geben?

Portrait von fausfalkensee
  • 30.04.2009 - 06:39

Super, herzlichen dank für die Mühe und Zeit die du hier investierst.

Portrait von rhueden8
  • 30.04.2009 - 06:26

Video ist shr informativ, freue mich auf mehr ! Danke

Portrait von Matthias
  • 30.04.2009 - 06:02

Video ist wieder im Flashformat .swf.

Portrait von Diddy2503
  • 30.04.2009 - 01:21

Danke für deine Arbeit, werds mir schnell holen und freu mich schon auf die nächsten teile

Portrait von Rock84
  • 30.04.2009 - 00:09

werd mir jetzt gleich das tutorial anschauen aber ich danke dir schon jetzt für deine Arbeit.

Portrait von Motox
  • 29.04.2009 - 23:12

danke schön dasd du dir die mühe für uns machst
sind die videos wieder swf formate ?-.-

Portrait von Anymamp
  • 29.04.2009 - 19:30

Also Matthias, ich muss schon sagen, dass du dir da einiges antust und angetan hast. Die Tutorials sind sehr gut erklärt und sehr nützlich. Ich ziehe den Hut vor dir und deiner Arbeit. Wirklich Super!

x
×
×