News

Illustratorserie beginnt - 40 Workshops in den nächsten drei Monaten

Platzhaltergrafik für News

Wie ich schon im Commag ankündigte, beginnt seit Anfang Mai meine Illustratorserie. In dieser nehme ich das gesamte Illustrator CS4 auseinander und erkläre angafangen von der Oberfläche, sämtlichen Werkzeugen bis hin zu Tipps & Tricks sowie Flyer, Homepage und Grußkartenerstellung in Illustrator. Und das beste: zu allen Textworkshops gibt es dann passend ein Videotutorial. Los gehts mit folgenden Tutorials:

Vor- und Nachteile von Vektorgrafiken in Abgrenzung zu Pixelgrafiken



Der Arbeitsbereich und die Oberfläche von Illustrator 


Gerade für angehende Mediengestalter ist diese Serie Pflicht :-)

Viel Spaß mit dieser umfangreichen Serie

Stefan

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von truckerfrank8800
  • 08.07.2009 - 23:58

Stefan, werd wohl nie Mediengestalter, doch, kann es ja nicht verkehr sein, mal mit zuschnüffeln und sich auf ein anderes Terain zu begeben. Ick find das schon interessant. Lass knacken oder ick hol mal schon.......... BIER

Portrait von Merilhin
  • 18.05.2009 - 14:50

Bin ein totaler Neuling im Bereich Illustrator und durch die Tuts trau ich mich endlich mal an das Programm...

Portrait von serdaraga
  • 16.05.2009 - 18:35

ej, also das finde ich jetzt echt klasse. Ich kenne mich zwar aus in illustrator aber von euch kann man immer etwas dazu lernen.

danke!

Portrait von iceman27581
  • 15.05.2009 - 10:56

Freue mich auch schon auf die Tut.
Vielen Dank dafür

Portrait von beapircher
  • 14.05.2009 - 07:48

Vielen Dank für Euren Einsatz, freue mich schon drauf, mich interessiert wie Fotomacher auch sehr eine jpeg Vorlage optimal und möglichst mit wenig Aufwand zu vektorisieren.
Danke

Portrait von Fotomacher
  • 14.05.2009 - 05:08

Also ich die News gelesen habe da hab ich gejubelt :-)
Ich finde das eine sehr schöne und sinnvolle Sache. Ein kleines einfaches Tut wie man z.B. eine jpeg Vorlage vektorisiert fänd ich auch super.
vg

Portrait von Matthias
  • 12.05.2009 - 19:28

@Anymamp: Ich nehme das mal als Kompliment. An unserem Prinzip, Wissen frei zugänglich zu halten, wird sich nichts ändern. Wir beschränken den Zugang lediglich durch das ausgefeilte Punktesystem. Wer sich engagiert, soll auch beste Inhalte bekommen. Einen Premiumbereich oder andere Abo-/Credit-Systeme wird es hier nicht geben!

Portrait von Anymamp
  • 12.05.2009 - 17:27

Wann habt ihr denn vor das ganze kommerziell zu machen? Solcher Einsatz für "nichts" ist ja schon fast verdächtig! :D
Echt super was ihr immer leistet!

Portrait von hjschmidt
  • 12.05.2009 - 14:41

Das ist genau das, was ich momentan gebrauchen kann.
Bin schon gespannt.
Alles Gute!!!

Portrait von coffee
  • 12.05.2009 - 13:06

Super! Ist echt klasse, dass es zu Illu mehr Tutorials gibt. Danke :-)

Portrait von EifGen
  • 12.05.2009 - 11:33

Darauf freue ich mich sehr ;)

Portrait von Joe-Icebaer
  • 12.05.2009 - 10:52

klasse ich freu mich drauf (da fehlts mir noch mächtig)

Portrait von stefieb
  • 12.05.2009 - 10:36

Sehr cool! Ich freu mich schon drauf!

Viele Grüße

x
×
×