Anzeige
News

„Keine Angst vor Photoshop“ – wir verlosen vier Bücher

„Keine Angst vor Photoshop“ – wir verlosen vier Bücher
Von Cleverprinting gibt es ein neues Photoshop-Schulungshandbuch. Wir verlosen vier Exemplare.
 
Photoshop blickt auf nicht eben wenige Jahre zurück. Mit jeder Weiterentwicklung kamen Werkzeuge und Funktionen hinzu. Wer das Programm zum ersten, zweiten oder dritten Mal öffnet, kann von den Möglichkeiten begeistert sein, sich aber auch schnell erschlagen fühlen.
 
Für einen möglichst galanten Einstieg in die Software haben die Schulungsprofis von Cleverprinting ein neues Schulungshandbuch herausgebracht, das den Namen „Keine Angst vor Photoshop“ trägt. Damit bietet Photoshop-Profi, Fachbuchautor und Reisefotograf Günter Schuler auf 180 Seiten im DIN-A4-Format eine einfache Schritt-für-Schritt-Bedienungsanleitung.
 
Erklärt wird, wie Photoshop eingerichtet werden sollte und wie man die häufigsten Bildfehler effizient korrigiert. Zugleich werden die wichtigsten Werkzeuge, Funktionen und Filter vorgestellt. Zum praktischen Mitmachen gibt es zu fast jedem der fünf Kapitel kostenlos Übungs- und Demobilder. Zielgruppe sind Mediengestalter-Azubis, Design- und Fotografie-Studenten, ambitionierte Digitalfotografen und Quereinsteiger.
 
Unserem Büro in Waren wurden vier Exemplare zugesandt, die nun darauf warten, von euch gelesen zu werden. Hinterlasst bis Jahresende in dieser News einen Kommentar und teilt uns darin mit, warum gerade ihr das Buch euer Eigen nennen solltet.
 
Ihr habt bis 31.12.2017 um 24 Uhr Zeit dafür. Der Gewinner wird in diesem Gewinnspiel nach Zufall von uns entschieden. Diesmal können insgesamt vier User gewinnen.
 
Die Gewinner werden in der ersten Januarwoche 2018 in einer News bekannt gegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mail-Adresse! Dann mal los!

Der Preis wird mit freundlicher Unterstützung von Cleverprinting über uns an die Gewinner übergeben. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
„Keine Angst vor Photoshop“ kann für 19,90 Euro direkt beim Verlag bestellt werden (bis 24.12. gelten Sonderpreise). Alle Seiten sind in der Vorschau hier einsehbar.
 
Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Cleverprinting

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

Umfrage unter Kommunikationsdesignern zum BDG Berufsreport

Umfrage unter Kommunikationsdesignern zum BDG Berufsreport

Wie steht es um die Lebens- und Arbeitsbedingungen von selbstständigen und angestellten Kommunikationsdesignern?! Gesicherte Existenz...

Weiterlesen

Neues von Adobe Stock

Neues von Adobe Stock

Auf der Adobe MAX 2018 wurden die neuesten Produktfunktionen und Kollektionen vorgestellt. Über 125 Millionen Stockmedien, darunter 8...

Weiterlesen

BenQ ScreenBar sorgt für erhellende Momente

BenQ ScreenBar sorgt für erhellende Momente

Seit zwei Wochen ist die BenQ ScreenBar bei uns im Einsatz und leuchtet zwei unserer Arbeitsplätze aus – was wir von der LED-Lampe...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von ernst50
  • 02.01.2018 - 11:11

Donnerwetter,
alles PS Anfänger hier, hätte ich nun nicht gedacht. Na dann.....

Portrait von pauliopa
  • 01.01.2018 - 16:51

Schade, dss ich um ein Altzerl zu spät gewesen bin, wäre nett gewesen an der Verlosung teilzunehmen (obwohl meine Chancen sowiso immer sehr gering waren, bei solchen Verlosungen...)

Portrait von tbfoto
  • 31.12.2017 - 19:21

Hiermit möchte ich mich bewerben als mögliche Gewinner des Buches „Keine Angst vor Photoshop“.
Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf versuche ich mich Stück für Stück immer weiter zu entwickeln, dazu gehört auch die digitale Nachbearbeitung am Computer. Womit ich mir auch gut vorstellen kann, das Buch mir hierbei weiterhelfen wird.

Portrait von markoell
  • 31.12.2017 - 17:21

Wie oft kauft man sich Programme, von denen man sich Wunder verspricht, und doch nicht weiß, wie man damit zaubert. Mit diesem Buch könnte ich vielleicht den Einstieg schaffen und meine persönlichen Ideen, die ich so mit mir herum trage, endlich verwirklichen.

Portrait von jabberwocky666
  • 31.12.2017 - 14:50

Weil ich unter Photoshop-Phobie leide!

Portrait von xxxtina2001
  • 30.12.2017 - 20:59

Lernvideos sind super, aber es wäre schon schön mit einem Buch zu arbeiten.

Portrait von Piqu
  • 30.12.2017 - 20:55

Dieses Buch könnte mir auch helfen mit Photoshop weiter zu kommen. Ich würde mich drüber freuen!

Portrait von sunny_76m
  • 29.12.2017 - 23:17

genau "mein" Buch - und als Lektüre für die langen Winterabende ideal für mich. Würde mich freuen wenn es klappt...

Portrait von Maverick
  • 29.12.2017 - 20:41

Moin, als Wiedereinsteiger würde ich mich über ein Buch sehr freuen. Lesen bildet

Portrait von Satego
  • 29.12.2017 - 09:29

Nach längerer Pause in Sachen Bildbearbeitung mit Photoshop, wäre es super, mal wieder neu zu beginnen, wobei dieses Buch sicherlich sehr nützlich ist.

Portrait von jellicalcat
  • 29.12.2017 - 08:42

Als Quereinsteigerin Anfang der Neunziger Jahre bin ich es gewohnt, mir in vielen Fragen selbst zu helfen. Dabei waren mir die Bücher von Cleverprint immer eine ganz starke Stütze. In Photoshop habe ich großen Nachholbedarf, weil ich in den letzten Jahren nur noch wenig darin machen musste. Dieses Buch würde mir ganz sicher sehr dabei helfen, den Anschluss an das aktuelle Arbeiten nicht ganz zu verlieren.

Portrait von Textmarker 22
  • 28.12.2017 - 21:06

Ich bin im Bereich der Bildbearbeitung ein absoluter Neueinsteiger. Sicherlich gibt es einige gute Tutorials in welchen die verschiedensten Bearbeitungsmöglichkeiten erklärt werden, doch fehlt mir z.B. das Hintergrundwissen wann welcher Filter anzuwenden...
Durch das Buch erhoffe ich mir die Grundbefehle in Photoshop zu verstehen und anzuwenden. Bitte gebt mir die Möglichkeit meinen Horizont zu erweitern und meine Bilder besser werden zu lassen.

Viele Grüße,
Textmarker22

Portrait von Mate2710
  • 28.12.2017 - 17:37

Danke schon mal im vor raus.. Nein nur Spaß ich wünsche allen viel Glück und freue mich für den Gewinner/in... (-:

Portrait von PhotoIra
  • 28.12.2017 - 15:16

Ich studiere und lerne grade Photoshop für mein Studium in Kartographi und Geomedientechnik. Wäre super cool, wenn ich das Buch gewinnen würde. So ein tolles Buch würde mir bestimmt weiterhelfen und mir die Angst vor dem Programm wegmachen.

Portrait von lara79
  • 28.12.2017 - 14:07

Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen. Stecke bei Photoshop noch im Anfängerstadium fest.

Portrait von Kerry
  • 28.12.2017 - 06:40

Ich als Photoshop-Anfänger würde mich mega über das Buch freuen. Kann jede Hilfe brauchen.

Portrait von rosefairy
  • 27.12.2017 - 22:36

Ein Buch über PS wäre toll. PS ist so umfangreich, daß es wie ein Dschungel ist, sich da durchzuwühlen. Dieses Buch könnte mir dabei bestimmt helfen.

Portrait von landrobber
  • 27.12.2017 - 19:53

Nutze PS schon länger, das ist mom. aber etwas eingeschlafen. Eine Auffrischung in Form eines Buches täte sicherlich gut :-).

Portrait von Jobofoto
  • 27.12.2017 - 19:36

Das wäre top endlich mal ein Nachschlagewerk zu haben

Portrait von stevy1st
  • 27.12.2017 - 15:38

Der Umstieg von Gimp auf Photoshop fällt mir schwerer als gedacht. Ich denke das Buch könnte mir helfen.

Portrait von Raveneye
  • 27.12.2017 - 10:48

Zwar nutze ich Photoshop schon länger, bin aber immer noch Anfänger. Und ich will lernen. Daher würde ich mich sehr über dieses Lernbuch freuen.
Euch allen einen guten Rutsch

Portrait von Knut1
  • 27.12.2017 - 08:39

Nun warum sollte ich es gewinnen?
Erstens habe ich noch nie etwas gewonnen, also könnte ich an dieser Stelle schon aufhören.
Aber ich versuche es trotzdem einmal. Seit 2008 bastel ich mit Photoshop mehr schlecht als recht herum.
Mit diesem Buch könnte ich so richtig Photoshop kennen lernen und bräuchte nicht für jeden Befehl zu Googeln.
Somit gleich zwei Wichtige Gründe das Buch zu gewinnen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Euch allen
euer
Knut

Portrait von tajama
  • 27.12.2017 - 06:52

Ich bin gerade dabei an einer Förderschule für Hörgeschädigte die Grundlagen von Mediengestaltung den Schülern beizubringen....dieses Buch würde sich ideal zum Einstieg und "Ausbildung" eignen..... :-)

Portrait von carphunter1959
  • 27.12.2017 - 06:49

Der Titel sagt doch schon alles. Bis jetzt ist PS für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Das würde ich gern ändern.
Würde mich freuen, zu den Gewinnern zu zählen.

Portrait von chris_tiptap
  • 27.12.2017 - 06:46

Das Buch würde mir den Einstieg in Photoshop bestimmt erleichtern!

Portrait von bluebird1305
  • 26.12.2017 - 22:52

Auch ich nutze Photoshop und kann aus dem Buch sicher noch was lernen.

Portrait von weisy
  • 26.12.2017 - 16:32

Als Nachschlagewerk zu bestimmten Workflows und um weitere (vielleicht nicht alltägliche) Funktionen anwenden zu können - deshalb würde ich mich über dieses Buch freuen.

Portrait von davarus
  • 25.12.2017 - 23:23

Wer möchte nicht gern vorhandene Lücken schließen. Vielleicht schafft es ja diese Lektüre. Frohes Fest!

Portrait von herbie8
  • 25.12.2017 - 15:08

Photoshop ist Arbeit. Arbeit ist Stress. Stress ist Zeit. Zeit ist Geld.
Um all das zu vermeiden würde sich solch eine Hilfe sehr gut eignen.

Portrait von ernst50
  • 25.12.2017 - 22:17

herbie8, ich habe das Buch und weiß wovon ich schreibe.