News

Klick-Boom-Wow-Aktionen für Photoshop

Klick-Boom-Wow-Aktionen für Photoshop
Looks, Styles und Effekte

In dieser Woche wurde unser Shop um ein Paket ergänzt, das Photoshop-Akteure mit wahrlich heißen Aktionen ausstattet. Neun Mal darf hier der „Auswahl ausführen“-Button geklickt werden und jedes Mal laufen dabei unzählige Schritte ab, die in Sekunden- bis Minutenschnelle und im Endeffekt wirklich faszinierende Ergebnisse liefern. Eine Illustrator-Aktion gibt es als Bonus dazu.

Mein persönlicher Favorit: der Feuer-Effekt. Man nehme ein Bild, starte die Aktion, zeichne mit einem Pinsel ein paar Linien an die Stellen, wo später die Flammen lodern sollen, und führe die Aktion weiter aus. Fertig:

Feuer-Effekt
Links: Original mit gelben Pinselstrichen, die markieren, wo der Effekt erscheinen soll; rechts: Sekunden später

Mittlerweile wurde das Paket auf Anfrage dahingehend erweitert, dass die Aktionen auch für die englischsprachige Version von Photoshop zur Verfügung stehen und dort laufen. Neben dem Feuer-Effekt gibt es eine Aktion zur Retusche, mehrere Aktionen zur Erstellung diverser Looks (Vintage, Aquarell, Doppelbelichtung, Typografie, Gravur) und flacher 2D-Text darf in texturierte 3D-Buchstaben verwandelt werden. Die Illustrator-Aktion platziert dann um euren Text zudem einen hübschen „Lichtstrahlen“-Effekt.

Äußerst ansprechend finde ich persönlich auch den Partikel-Effekt, der ganz ähnlich wie der Feuer-Effekt zu handhaben ist (Aktion, Pinselstrich, Aktion, fertig). Im Resultat flirren dann runde oder eckige Partikel an den Stellen, wo die Pinselstriche gesetzt wurden:

Partikel-Effekt
Partikel-Effekt mit runden (links) und eckigen Partikeln (rechts)

Wort und Bild vermitteln hoffentlich schon recht gut, dass dieses Paket die Aktionen-Funktion von Photoshop anständig ausreizt. Wer mehr wissen möchte und ein paar der Aktionen live vorgeführt sehen will, kann sich auch gerne das zugehörige Video von Stefan ansehen – im Shop von PSD-Tutorials.de unter den Produktdetails oder auf TutKit.com in den Detailinformationen. An beiden Stellen findet ihr dann auch Vorher-nachher-Vergleiche mit Slide-Funktion.

Und da die Aktionen nun schon ein paar Tage im Raum stehen und von einigen angewandt werden: Welche gefällt euch denn am besten? Und was habt ihr damit schon so angestellt?

Euer Jens

Quelle für alle Bilder: Pixabay

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

7-Tage-Streaming: Videobearbeitung

7-Tage-Streaming: Videobearbeitung

Zum September-Ausklang: Ab Sonntag könnt ihr euch ein vollständiges Video-Training kostenlos ansehen. Videobearbeitung ist euer Ding?...

Weiterlesen

7-Tage-Streaming und SSV

7-Tage-Streaming und SSV

Im kostenlosen 7-Tage-Streaming begebt ihr euch hinein in die Arbeit mit Dokumenten. Und im Shop spart ihr mit unserer SSV-Aktion bis zu 30...

Weiterlesen

Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt

Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt

Liebe Mitglieder, wie am 29.05.2020 in der News beschrieben werden wir dieses Jahr das gesamte PSD-Tutorials.de System auf den neuesten...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von BlackBoSs
  • 06.08.2016 - 01:07

Hallo,

wo kann ich es herunterladen ?
habe es auf tutkit.com nicht gefunden ?
Wonach muss ich da suchen ?

Portrait von Matthias
  • 06.08.2016 - 06:56

Hier findest du es: https://www.tutkit.com/dvd/klick-boom-wow-photoshop-aktionen-der-premiumklasse--213

Portrait von Matthias
  • 03.08.2016 - 13:21

Liebe User, von allen Trainings, Design-Vorlagen und Presets, die wir im Shop und auf TutKit.com haben, was ist davon denn nicht hier als Einzelinhalt freigeschaltet worden, den ihr mit Punkten euch herunterladen könnt? Hand aufs Herz: welche?

Es sind die absolut identischen Inhalte, die ihr hier für Punkte herunterladen könnt. Um meine Frage von oben zu beantworten: Es sind aktuell 2.200 Einzelinhalte noch nicht freigeschaltet. Wir können/wollen auch nur vier Inhalte pro Tag freischalten, damit wenigstens jeder Inhalt ein paar Stunden lang den Platz an der Sonne genießt. Die hier vorgestellten Aktionen kommen selbstverständlich auch noch als Einzelinhalt hier auf PSD, nur eben nicht sofort, weil andere auch schon einige Zeit warten. Wir produzieren und publizieren viel mehr Inhalte, als wir hier freischalten können. Den Sofortzugriff gibt es dann käuflich im Shop oder auf TutKit.com. Mit ein bisschen Warten kommt aber jeder Inhalt auch hier im Portal. Finde ich fair und hat sich seit 10 Jahren im Prinzip nicht geändert. Außer ....

... User für User ... das gilt noch im Forum, wenn Mitglieder Fragen haben, dass andere Mitglieder antworten. Bei den ganzen Tutorials, Design-Vorlagen und Presets sind kaum noch Userbeiträge dabei. Vielleicht einer von 50. Vor 10 Jahren war es anders, gewiss. Würden wir nicht mit dem bösen "Kommerz", den wir hier betreiben, in neue Inhalte investieren, kämen kaum noch neue Inhalte online. Auch die schönen Aktionen hier wurden von zwei Designerinnen meines Teams erstellt, die ich auch monatlich bezahlen möchte. Liebe User, das ist ein Teil der Wahrheit. Wir können die alten Zeiten vermissen. Hätten wir aber nicht versucht, dieses Portal zu professionalisieren, wären hier längst die Lichter aus. Aus dem Stegreif nenne ich euch fünf andere Foren, die mal schön heimelig und gut waren, heute aber tot sind. Das wollten wir nicht für PSD.

Noch eine letzte Frage: Wo nur die ganzen Punkte investieren? Natürlich hier. Schaut ihr hier gar nicht rein?
https://www.psd-tutorials.de/tutorials
https://www.psd-tutorials.de/downloads

Da sind doch alle Inhalte, die es auch im Shop und in der Kreativ-Flatrate gibt. Und wenn welche fehlen, dann kommen sie noch in den nächsten Wochen und Monaten, wenn sie freigeschaltet werden. Freigeschaltet werden sie aber in jedem Fall. Es ist wirklich schade, dass ich diesen Zeilen schreibe, weil wir statt Anerkennung, dass wir so viele Inhalte für euch hier aufbereiten und stückweise freischalten, Vorwürfe bekommen, weil diese nicht gleich hier bereitstehen. Wirklich schade.

Portrait von kai1
  • 03.08.2016 - 11:46

Hallo @Jens, und @Stefan kann mich den vorednern nur anschliessen, die seite wirkt immer mehr um Geld in die Kasse zu spülen.

Es ist nicht mehr wie früher wo noch war User für User mit Punkten wo man tolle sachen so bekamm .

Bitte überdenkt euer Konzept noch mal.

Portrait von phlowiise
  • 03.08.2016 - 10:16

Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Die Seite verkommt immer mehr zu reiner Kommerzsucht. Was soll ich mit tausenden von Punkten anfangen, wenn es keine guten Inhalte gibt. Den Betreibern lege ich nahe, ernsthaft über eine Änderung des Konzeptes nachzudenken, damit nicht alle User abspringen. Es war toll, aber so sieht man wie man Gutes vernichten kann.

Portrait von Matthias
  • 03.08.2016 - 13:27

Hier findest du das reinste Content-Eldorado:
https://www.psd-tutorials.de/tutorials
https://www.psd-tutorials.de/downloads

Einfach rein ins Getümmel und herunterladen, was dein Herz begehrt (und der Punktestand hergibt). Auch die Aktionen kommen noch, keine Bange.

Portrait von Pauline
  • 02.08.2016 - 21:32

'back to the roots', endlich mal, nur leider nicht für die Forenmitglieder ...
schade, leider, das Forum entfernt sich immer mehr von der ursprünglichen Idee eines Forums von Usern für User und versucht immer neue Wege zu finden um Geld in die Kasse der Betreiber zu spülen

Portrait von shakesbeer
  • 02.08.2016 - 08:01

Toll!
Aber nun ist der Zeitpunkt gekommen, die Mitgliedschaft zu beenden. Wenn mir hier für meine Punkte nichts ordentliches mehr geboten, dafür aber ein Abo aufgedrängt wird, ist es definitiv Zeit für mich zu gehen.
Sehr Schade um die ehemals tolle Seite.

Portrait von kauli
  • 02.08.2016 - 15:34

Das ärgert mich auch schon seit langem. Ich würde gerne hier mehr investieren, aber was nützen mir die Punkte, wenn ich sie nicht zum Kaufen einsetzen kann. Schade

Portrait von Matthias
  • 03.08.2016 - 13:25

Hier findest du das reinste Content-Eldorado:
https://www.psd-tutorials.de/tutorials
https://www.psd-tutorials.de/downloads

Einfach rein ins Getümmel und herunterladen, was dein Herz begehrt (und der Punktestand hergibt). Auch die Aktionen kommen noch, keine Bange.

Portrait von Marita1966
  • 01.08.2016 - 21:21

Wow, sieht gut aus.

Portrait von powerfrau
  • 01.08.2016 - 14:41

Finde ich echt klasse gelungen ! Nur schade,das man sie nicht über die Punkte bekommen kann .

Portrait von Matthias
  • 03.08.2016 - 13:25

Wir werden diese Inhalte selbstverständlich auch stückweise hier im Portal freischalten.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.08.2016 - 17:23

Ich werde das ganz genau beobachten. Versprochen!

Portrait von Idi1959
  • 01.08.2016 - 10:15

Ich habe den Trailer angesehen, wirklich tolle Aktionen.

Portrait von giramotte
  • 31.07.2016 - 08:38

Sieht super aus und macht wirklich tolle Effekte !

Portrait von gestandeneFrau
  • 31.07.2016 - 00:44

Das sieht ja wirklich interessant aus. Super!
Schade, dass man die nicht für Punkte bekommt.

Portrait von Matthias
  • 03.08.2016 - 13:24

Wir werden diese Inhalte selbstverständlich auch stückweise hier im Portal freischalten.

Portrait von bulli57
  • 30.07.2016 - 11:47

Finde ich super, habe schon lange darauf gewartet und freue mich schon auf neue Aktionen!

Portrait von Stefan
  • 30.07.2016 - 12:08

Spezielle Wünsche? Wir nehmen alle entgegen und geben Gas, diese dann umzusetzen :-)

Portrait von ernst50
  • 29.07.2016 - 18:06

Und wo gibt es diese atn?

Portrait von hagen-ffm
  • 29.07.2016 - 22:21

@ernst50:
Diese geilen Aktionen gibt es im Shop von PSD-Tutorials [https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/klick-boom-wow-photoshop-aktionen-der-premiumklasse--359] oder für Abonnenten bei TutKit.com [https://www.tutkit.com/dvd/klick-boom-wow-photoshop-aktionen-der-premiumklasse--213].

Klasse Arbeit!

Gruß
Hagen

Portrait von deywilin
  • 30.07.2016 - 16:32

ich glaube die sind nur zum kaufen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.07.2016 - 20:17

Sind auch im TutKit Abo enthalten

@Jens, danke für die Info.
@Stefan, Daumen nach oben! Danke.

x
×
×