News

Kostenlos Silver Efex Pro™ von Nik Software

Platzhaltergrafik für News

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Siebi
  • 30.08.2012 - 20:32

vielen Dank an bluedreamberlin - so funzt das

Portrait von wespe2008
  • 30.08.2012 - 08:42

Wer vielleicht, wie ich Dussel, zuerst die falsche Version heruntergeladen hat, dem empfehle ich folgenden Link:
http://www.niksoftware.com/silverefexpro/usa/entry.php?view=v1/usa_main.shtml

Dann kommt direkt auf die Seite für die Pro-Version (= 1) - und nicht die Pro-2.
Danach läuft alles perfekt bis zur akzeptierten Annahme des gemailten Produktschlüssels.

Portrait von Rosali
  • 30.08.2012 - 12:22

Danke, es hat geklappt :-)

EDIT:
Leider sind das alles Adobe Lightroom Downloads:-(

Portrait von Thomas_
  • 30.08.2012 - 14:26

Funktionieren aber denoch!
- Mit rechter Maustaste auf Foto klicken
- öffnen mit auswählen
- Silver Efex Pro

Portrait von Rosali
  • 30.08.2012 - 16:50

Danke Thomas , das ist wahr :-)
Ich habe jedoch den Support angeschrieben und den Fehler mitgeteilt.
Mals schaun, was sie antworten...

Portrait von Rosali
  • 31.08.2012 - 11:43

So der Support hat geantwortet:

"vielen Dank für Ihre Mail. Bei dieser Demo Verison handelt es sich nicht um
eine reine Lightroom Version"
................................
Die wollten nun wissen mit welchem Betriebssytem und welcher Photoshopversion ich arbeite.
Ich vermute nun, das es an Win7 64 bit liegt.
Es stellt sich nämlich kein Photshop Plugin dar,
weder im Installationsordner von Silver Efex, noch im Photoshop.
...........................
Das Programm läuft tatsächlich nur über einen Rechtsklick auf einem Foto.

Portrait von Thomas_
  • 31.08.2012 - 12:09

Lach, ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Betriebssystem zu tun hat (ich habe zB.32Bit). Ich meine auch gelesen zu haben:
1) .... es sei für Lightroom
2) .... es sei auch für PSE ...(ich glaube im Handbuch)

Das man sagt ".... ist ja nur ein Demo" finde ich dreist! Dies ist kein Demo! Schließlich hast Du es per Code zur Vollversion geschaltet!
Komischer Support ...

Portrait von Rosali
  • 31.08.2012 - 18:51

@Thomas, das mit den 64 bit war nur eine Vermutung von mir,
da ich aus Erfahrung weiß ,dass einige ältere Plugins nicht kompatibel sind.

Nein, es ist kein komischer Support !
Ich habe einen neuen link mit einer Freischaltnummer erhalten :-)
Die Version hat in der Tat 148 mb .
Das finde ich mehr als nett !!!

Ich glaube aber nicht, dass ich den hier posten darf.
Also wer Fragen hat, wende sich an den netten Support !

Portrait von wespe2008
  • 31.08.2012 - 21:25

148 MB für die OSX- oder Windows-Version?

Portrait von Rosali
  • 01.09.2012 - 07:15

Sorry, ich hatte mich "verdrückt" :-)
Es sind doch nur 44 mb für die Win Version !

Dann scheint es doch die selbe Version zu sein.

Portrait von Rosali
  • 01.09.2012 - 07:20

Hier ist deren Anweisung für die Installation:

Schließen Sie alle Anwendungen und starten den Installer mit vollen
Admin-Rechten (Windows 7: Rechte Maustaste - als Administrator ausführen) und
deaktiviertem Antivirus Programm.
Bitte überlassen Sie die Wahl des Installationsverzeichnis dem Installer
Standardmäßig für Windows: C:\Program Files\Nik Software.
Ändern Sie bei Bedarf bitte nur den Laufwerksbuchstaben des
Installationsverzeichnisses z.B. von C:\Programme\Nik Software auf
D:\Programme\Nik Software.
Der Installer findet alle möglichen Bildbearbeitungsprogramme (Hosts)
automatisch.
Ihr Produktschlüssel (SN) bestimmt unter welcher Host Anwendung Sie das
Plug-In freischalten können.

Für Photoshop Installationen:
Nach der Installation werden Sie auch einen Ordner Nik Software im Plug-Ins
Ordner (unter CS3 heißt dieser Ordner "Zusatzmodule") von Photoshop finden.
Darin befindet sich für jedes installierte Programm ein eigener Ordner (trägt
den Produktnamen) sowie ein Ordner Selective Tool.
Diese Struktur ist verbindlich einzuhalten.

Sollten Sie weiterhin Probleme haben prüfen Sie bitte den Ordner Plug-Ins und
seine Unterordner auf Duplikate unserer Produkte. Löschen Sie alle Kopien
außerhalb des Nik Software Ordners.

Stellen Sie darüber hinaus sicher, dass in den Photoshop Voreinstellungen der
Eintrag für den zusätzlichen Zusatzmodule Ordner nicht vorhanden ist bzw.
nicht auf den Standard Plug-Ins Ordner von Photoshop zeigt.

Prüfen Sie bitte in den Photoshop Voreinstellungen - Leistung den Eintrag des
für Photoshop zugewiesenen Speichers. Dieser sollte unter Windows 55% oder
weniger auf Mac 70% oder weniger betragen. Es kann notwendig sein, weniger
Speicher Photoshop zuzuweisen .

.........................................................

Der Trick ist wohl , dass man die Installation unter Adm. Rechten ausführt !

Portrait von bluedreamberlin
  • 30.08.2012 - 08:25

Wenn man bei Nik Software sich angemeldet hat und den Freischaltcode erhalten hat ging es bei mir auch das ich mich bei Nik Software eingelogt habe und auf die Übersicht meiner Programme gegangen bin. Dann Silver Efex angeklickt und konnte dort dann direkt die Datei herunterladen.

Portrait von Thomas_
  • 30.08.2012 - 12:23

@bluedreamberlin:
Das ist ne andere Version (die wirkliche Vollversion)! ich bin auch schon lange dort angemeldet und habe mir auch diese herunter geladen.
Unsere Version ist 149 MB groß;) !

Die hier angegebene Addy (Datei) von "Wespe2008" ist nur 43,8 MB groß!!!

Nur mal so nebenbei bemerkt ;)

Portrait von Thomas_
  • 30.08.2012 - 12:26

Sorry war ne falsche Info von mir! Hatte die Mac-version anstatt Win!
Also auch 44 MB

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.08.2012 - 07:41

Hallo Thomas,

"Habe den richtigen Link gefunden! Falls "antonio_mo" einverstanden ist kann ich ihn hier ja mal rein posten (auf Nicksoftware HP zu finden"

Ja unbedingt sogar :-)

Portrait von cuqui
  • 29.08.2012 - 23:51

super, vielen dank. gerade heute wollte ich eine software für sw suchen bzw kaufen :-)

Portrait von Moona
  • 29.08.2012 - 22:38

Huhu Joe :)
das stimmt so nicht ganz :)
Habe, wie auf der Seite beschrieben, mich angemeldet und danach per e-mail den produktschlüssel erhalten.
Danach mit G++++e nach der pro version gesucht und sie heruntergeladen, installiert, PS geöffnet und unter Hilfe den Produktschlüssel eingegeben :)
Funzt prima

Liebe Grüsse
Moona

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.08.2012 - 22:41

Hallo moona,

vielen Dank für diese Info! :-)

Portrait von Moona
  • 29.08.2012 - 22:45

Bittöööööööö, gerneeeee :)

Portrait von Joe-Icebaer
  • 29.08.2012 - 23:12

das ist ja der Hammer.
Meine Info war, dass nur die Installdatei auf der CD funktioniert.
Du must halt darauf achten, dass es die 1 und nicht die 2-er Version ist.

Portrait von Moona
  • 29.08.2012 - 23:19

Habsch mal in der Chronik gebuddelt :)
das müsste der richtige Link sein zur 1er Version:
http://www.niksoftware.com/silverefexpro/de/entry.php?view=v1/selective.shtml
die demo herunterladen und dann den schlüssel eingeben :)

Portrait von Joe-Icebaer
  • 30.08.2012 - 06:25

da bekommst du "nur" die Version 2.

ums mal auf den Punkt zu bringen: 3.50€ für SilverEfex pro ist eigentlich nix,
deswegen keine weiteren Links mehr, oder?

Portrait von Thomas_
  • 30.08.2012 - 06:33

Hm, ich hatte auch G.......t und keine Version1 gefunden!

Portrait von Thomas_
  • 30.08.2012 - 06:38

Achso Moona, Dein gefundener Link ist Version2 !

Portrait von Thomas_
  • 30.08.2012 - 07:11

Habe den richtigen Link gefunden! Falls "antonio_mo" einverstanden ist kann ich ihn hier ja mal rein posten (auf Nicksoftware HP zu finden)

Portrait von Joe-Icebaer
  • 29.08.2012 - 22:05

1. die Software gibts nicht zum Download, sie ist NUR auf der Heft CD von FOTOHITS Heft 9-2012 drauf (lohnt sich aber in Bezug auf Silver Efex Pro bei 3.50€ immer)

2. Der Link ist bis Ende September gültig.


siehe auch http://www.psd-tutorials.de/forum/2032352-post1.html

Portrait von Babamungipa
  • 29.08.2012 - 21:58

Kurz nachgefragt - was ich auf der verlinkten Seite nirgends sehe, ist ein Download-Link zu Silver Effects Pro (nicht Version 2). Oder verstehe ich was falsch.....?

Portrait von confusions
  • 29.08.2012 - 18:38

ev hier noch einmal der richtige link:

http://www.fotohits.de/index.php?id=724
(obiger führte i.wie nicht auf die passende Seite)

UND GANZ WICHTIG: NUR NOCH HEUT GÜLTIG

grüße
confusions

Portrait von der_fou
  • 30.08.2012 - 10:36

... aber auf dier Seite steht doch was vom 30. September 2012?
Oder weisst Du was, was ich nicht weiss??? ;-)

LG und allseits "gut Licht"!

der fou

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.08.2012 - 18:24

Tut mir leid, aber ich verstehe es auch nicht warum der Link den ich hier oben eingegeben habe nicht zu der seite kommt wie es mein Screenshot anzeigt:

http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2012-08u6une.png

Oder weiss jemand von Euch was ich falsch eingestellt habe?