News

Landkarten und Stadtpläne als Vektor-Dateien

Platzhaltergrafik für News

Liebe User,

viele von euch haben es vielleicht schonmal gebraucht, oder werden es irgendwann mal brauchen... Straßen in der eigenen Stadt als lizensfreies (Vektor-)Bild um Anfahrtsbeschreibungen zu Veranstaltungen zu designen...

Bisher war es dann immer umständlich, da man es selbst zeichnen musste oder ewig lang suchen musste...

Nun gibt es Abhilfe!

Wir haben 2 Seiten entdeckt, auf denen Ihr die Weltkarte sowie auf einzelne Städte in Deutschland als lizensfreie (!) Vektorgrafiken (*.ai, *.eps, *.svg) runterladen könnt. Es sind nichtmal Anmeldungen erforderlich...

Hier die Links:

http://www.flosm.de/ai/ (Stadtpläne als Vektor)
(Bitte Nutzungsbedingungen beachten: http://www.flosm.de/content/nutzungsbedingungen.html )

http://speckyboy.com/2010/05/03/25-free-vector-world-maps-ai-eps-and-svg-formats/ (Die Welt als Vektor)


Viel Spaß mit den Grafiken!!!

RZS

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von LuckyStrike
  • 16.05.2010 - 20:23

das habe ich schon lange gesucht - dankeschön

Portrait von Funky93
  • 13.05.2010 - 10:45

coll, thx, is gut zuwissen, das es material gibt, un man es nicht selber machen muss

Portrait von Koile
  • 11.05.2010 - 23:55

Wow, klasse!!
Schade das man sowas nicht schon eher entdeckt hat. hätte ne menge arbeit ersparen könne. Macht es ab jetz hoffentlich noch!

Portrait von Anina
  • 10.05.2010 - 14:39

Klaut einer bei euch bei Grafiker.de? Oder klauen die bei euch? Weil da gabs letzte Woche genau die gleichen Links... :-)

Portrait von CaroP
  • 10.05.2010 - 09:46

Sehr klasse, danke!!

Portrait von Hollywood1
  • 09.05.2010 - 20:07

Hallo lest mal unter der Adresse http://www.flosm.de die Nutzungsbedingungen durch. EinAuszug:

Die Nutzung des Kartenverzeichnisses ist ausschließlich für private, nicht gewerbliche, Zwecke zulässig. Eine Nutzung oder Verarbeitung für andere Zwecke ist nicht zulässig, wenn dafür keine Verträge mit 123map abgeschlossen wurden.



Also Vorsicht bei gewerblicher Nutzung. das kann eine Falle sein.

Portrait von Bunze
  • 09.05.2010 - 16:28

Sehr gut, danke...

Portrait von Michael1966
  • 09.05.2010 - 15:04

Vielen Dank für die Links!

Portrait von mwenyewe
  • 08.05.2010 - 19:28

Ausgezeichnet! Vielen Dank.

Portrait von HOBBOH
  • 08.05.2010 - 17:28

Danke für die guten Links!

Portrait von ich1
  • 07.05.2010 - 19:04

Toller Tipp (hätt ich vor 3 Wochen schon gut brauchen können ;o) , jetzt halt fürs nächste mal) Danke!

Portrait von thenumber666
  • 07.05.2010 - 18:36

super idee :) klappt perfekt, danke für den tipp werde das sicher bald mal brauchen ;)

Portrait von Yetibernd
  • 07.05.2010 - 16:42

Danke für den Tipp RZS, so etwas fehlte mir noch. :-)

Portrait von Lottergeis
  • 07.05.2010 - 14:57

Danke, der Tipp kam zur rechten Zeit!

Portrait von BieneHaru
  • 07.05.2010 - 10:42

Prima, gute Grundlage, der Rest ist schnell selber gemacht :-)

Portrait von weserkiesel
  • 07.05.2010 - 08:31

Danke, der Tipp kommt genau zur rechten Zeit. Wieder etwas Arbeit gespart. :-)

Portrait von eyeeye
  • 07.05.2010 - 07:48

Vielen Dank, so etwas habe ich schon lange gesucht !

Portrait von liselotte
  • 06.05.2010 - 23:01

Der erste schon mal nicht schlecht
den zweiten kannte ich schon
Recht herzlichen Dank genau was ich zur Zeit richtig gut gebrauchen kann
MfG liselotte

Portrait von rebel_yell
  • 06.05.2010 - 22:03

Danke, für grobe Übersichtspläne reicht das auf alle Fälle.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.05.2010 - 12:05

Die Welt kann ja noch verwendet werden. Aber was ist mit den Städten? @derwerner hat Recht. Da sind sehr viele Straßen nicht vorhanden oder sehr falsch gezeichnet -.-

Portrait von GIS
GIS
  • 06.05.2010 - 11:45

KLASSE, das hzab ich gesucht.....

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.05.2010 - 11:42

Sorry,, aber die Vektorpläne sind für diesen Zweck ungeeignet: Falsche Straßenverläufe, fehlende Straßen und und und... - Da zeichne ich schneller selbst!!

x
×
×