News

Meine Top 8 Soundtracks in Computerspielen

Platzhaltergrafik für News
Ok ich gebe es zu: Auch ich habe früher exzessiv Computerspiele gespielt. Vorwiegend auf dem Amiga 500 und Amiga CD32. Kennen sicher die jüngeren Mitglieder von PSD-Tutorials.de gar nicht mehr (obwohl ich mich eigentlich nicht als alt mit meinen 31 Jahren zähle). 

Jedenfalls finde ich es genial, dass man auf YouTube die ganzen alten Klassiker sich nochmal anschauen/reinhören kann. Und weil dann so tolle Kindheitserinnerungen zurückkommen, möchte ich euch meine Top8 der besten Amiga-Musik vorstellen, die sich selbst noch heute klasse anhören:

Top 1: Turrican:


Top 2: Simon the Sorcerer 


(hier mit Keyboard - super genial):


Top 3: Flink:


Top 4:  Worms:


Top 5: Lemmings


Top 6: Lotus


Top 7: Cannon Fodder:


Top 8: Monkey Island:



Und jetzt bin ich gespannt, ob auch heutige Spiele da mithalten können, da ich mich in der Game-Szene gar nicht mehr auskenne. 

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Der_Morph
  • 03.06.2012 - 11:07

Moderne Soundtracks sind auch eher an denen von Filmen orientiert. "Moderne" gute sind in meinen Ohren die von:

- Gothic 3
- Assassins Creed 2
- Deus Ex: Human Revolution
- X3:TC
- Oblivion und Skyrim
- Silent Hunter 4
- Braid

Portrait von Susann_ehs
  • 02.06.2012 - 17:53

Das ist doch mal ne nette Botschaft aus der Vergangenheit! ;)

Simon der Sorcerer war doch richtig gut. Monkey Island trauere ich heute noch nach. Schade das die nicht mehr gibt. Da kam zwar vor kurzem noch eine Version raus, aber leider nur mit deutschen Untertiteln. Ich persönlich mag Spiele dreidimensional nicht so.

Portrait von Dobi78
  • 02.06.2012 - 10:44

@Stefan *daumenhoch*.....
Dank Dir wieder mal in alten Erinnerungen geschwelgt!
Und JA ich kenne sogar noch alle Spiele ;)

Portrait von simonpicos
  • 02.06.2012 - 00:38

Mir fällt auch auf, dass hier in letzter Zeit exzessiv täglich mehrere neue News rausgehauen werden..
Wenn es was wichtiges neues zu PS oder anderen relevanten Themengebiten gibt finde ich es ja super, dass ihr hier darauf hinweist, aber sowas...

MAcht doch sowas wie nen PSD-Blog ;)

Portrait von patrick_l
  • 01.06.2012 - 17:49

Puh, ich habe zwar noch ne comodore 64 mit allerlei Schnickschnack hier herum fliegen, aber meine richtige Zockerphase ging eigentlich erst mit Mario, Zelda und Co los. Ich bin eh ein Fan von Themes. Angefangen von Filmen, über Werbe-Jingels und natürlich Spiele. Wobei ich ja den ganzen Retrostuff mag. :D Aber auch ich finde das es mit den News langsam Trashig wird. Das "vor vor Sommerloch der PSD News" ;)

Portrait von Aragom
  • 01.06.2012 - 15:39

Ihr habt Wings of Fury vergessen :-)

Portrait von Matthias
  • 01.06.2012 - 15:56

wings of fury ist auch der hammer...

Portrait von WobIntosh
  • 01.06.2012 - 14:57

Max Payne ist cool, die Musik aus dem ersten Teil :)

Portrait von jenni
  • 01.06.2012 - 13:44

fällt euch sonst nichts ein was ihr in den News platzieren könnt * Kindergarten *

Portrait von Matthias
  • 01.06.2012 - 13:46

Stimmt, es wird langsam trashig. Auch mich hat Stefan damit überrascht. Aber egal...ein bisschen Wehmut wegen der nun endgültig vergangenen Jugend sei ihm erlaubt.

Portrait von jenni
  • 01.06.2012 - 13:54

na ja vielleicht steckt dein Bruder auch in der Midlife Crisis

Portrait von Sellotape
  • 01.06.2012 - 13:11

Also in der Liste finde ich ja den von Lotus top. Man man.. Lange ist es her ^^

Portrait von Matthias
  • 01.06.2012 - 13:08

Cannon Fodder is the best!

x
×
×