News

Nächster Live-Video-Workshop am 18.12.2008: Adobe After Effects Grundlagen

Platzhaltergrafik für News

Am kommenden Donnerstag werde ich PhSn euch die dunklen Künste der Videobearbeitung etwas näher bringen^^
Genauer gesagt: Die Arbeit mit Adobe After Effects!

Beinahe jeder Trailer, jeder Vorspann, viele Werbungen, Kinofilme und auch animierte Websitebanner werden mit dem Branchenstandard After Effects erstellt. Es ist ein sehr komplexes Programm, aber gerade diese Komplexität macht den kompletten Neueinstieg ziemlich schwer.
Und da kommt dann der Live-Video-Workshop ins Spiel:

Ich werde die Grundlagen der Verwendung von After Effects zeigen. Es geht von dem einfachen Erklären der Benutzeroberfläche, den Werkzeugen etc. bis zu den ersten Effekten und Animationen, wobei wir schließlich dann ein erstes kleines Video produziert haben.

Auch wenn ihr bisher noch nie mit dem Thema Video konfrontiert worden seit, solltet ihr einmal reinschauen, denn viele kennen das Programm überhaupt nicht oder nur vom Namen und können sich so auch keine Vorstellung von dem Arbeiten in AE und den Spaß dabei machen. Schnuppert einfach rein und ihr könnt dann sehen, ob es was für euch ist, oder eben nicht (wehe wenn nicht^^)

Interesse geweckt? Dann klickt am Donnerstag gegen 20:00 Uhr diesen Link an: Live-Video-Workshop und meldet euch als Gast an.

Der Live-Workshop wird aufgezeichnet und steht Freitag im Laufe des Tages bereit zum Download.

EDIT: Hier der Download-Link: LINK

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von finnweis
  • 18.12.2008 - 20:29

Hey PhSn: Du siehst ja echt jung aus :-) Seehr cool gemacht, schöne Geschwindigkeit und schöne Sachen ausgewählt zum demonstrieren!

Portrait von Weichzeichner
  • 18.12.2008 - 20:14

So der Workshop hat so angefangen. Aber da geht noch mehr!

Portrait von verlunkid
  • 18.12.2008 - 20:01

Großartig! Dass es jemanden gibt, der Wisssen gratis vermittelt!
Ich habe mir von video to brain eine DVD gekauft. Sicherlich bekommt man sämtliche Handhabungen und Funktionen des Programms mit. Ein schneller Erfolg, der zu einem "verblüffenden/überragenden" Ergebniss führte war leider nicht dabei. Vielmehr habe ich bislang den Eindruck gewonnen, dass Flash-Ähnliche Effekte mit Flash-Fremder Handhabung zu realiesieren sind. ... nun, wenn man nach der DVD geht. Im Endeffekt weiß ich ja, dass dem nicht so ist, denn die TV-Trailer und bei diversen Webauftritten gepostete Videos zeigen ja, dass wesentlich mehr aus AE herauszuholen ist. Wohl muss man sich um das herauszukriegen aber eine ganze Weile, sprich über Monate hinsetzen... demnach bin ich gespannt was der Workshop vermittelt. Es ist doch in jedem Falle lohnenswert einmal reinzuschauen. Toi toi toi!

Portrait von rfg
rfg
  • 18.12.2008 - 19:53

... da bin ich mit dabei. So, kann losgehen.

Portrait von DonUndertaker
  • 18.12.2008 - 18:30

Auch wenn ich mit diesem Programm noch nicht befasst habe wird es sicher spannend

Portrait von xyz123
  • 18.12.2008 - 17:58

Bin auf jeden Fall dabei! Hoffentlich kommt irgendwann auch noch ein Workshop für Adobe Flash.

Portrait von ZackBag
  • 18.12.2008 - 16:52

ah, I'm sorry Philipp, natürlich ^^

Portrait von ZackBag
  • 18.12.2008 - 16:52

Na Phillip, dann gib dir mal Mühe :P
Freu mich drauf und werde mir das auch mal anschauen ;)

Portrait von Schulli
  • 18.12.2008 - 14:50

Klasse, freu mich drauf!

Portrait von Repenning
  • 18.12.2008 - 08:44

Freu mich drauf, will danach selber mit dem Programm mal arbeiten.

Portrait von Mosh
  • 18.12.2008 - 07:54

PhSn hau rein, wir sind alle bei Dir !!! Viel Glück :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.12.2008 - 00:15

Na da bin ich ja mal gespannt... :)

Portrait von cracker
  • 17.12.2008 - 19:36

Ist das mit dem Grundlagen-Workshop noch nötig, wo es doch Andrew Kraemer und VideoCopilot gibt?

Portrait von RobbyTUT
  • 17.12.2008 - 05:05

Ich hab zwar derzeit mit AE nichts am Hut aber ich schau`s mir interessenshalber trotzdem mal an.

Portrait von mond
  • 16.12.2008 - 19:36

...bin leider auf dem Weihnachtsmarkt, aber dann schaue es mir später an!

Portrait von tommie12P
  • 16.12.2008 - 17:05

hört sich interessant für einsteiger ein aber ich denke ich werde mir es nicht aunschauen, weil ich 1. Donnerstag keine Zeit habe und 2. über dir Grundlagen schon lange hinweg bin.
Aber für alle Einsteiger: Der Einstieg kann nicht leicher gemacht werden! Bei mir hat das ca 1 Monat gedauert bis ich selbstständig in AE vernünftig arbeiten konnte.
Also an alle, die sich interessieren: Hier ist eure Chance!

Portrait von Schnoobby
  • 16.12.2008 - 12:31

wird mit CS3 oder CS4 gearbeitet? bzw. sind da große Unterschiede? hab noch nicht nachgeschaut, bisher nur PS CS4 drauf.

Portrait von Norbert Schumann
  • 16.12.2008 - 09:29

leider auf geschäftsreise- aber ich schau mir freitag die aufzeichnung an. gutes gelingen.

Portrait von RoYaLE
  • 15.12.2008 - 23:59

wenn ich mal inoffizeil ankündigen darf^^ es wird auch nochmal einen geben im januar oder so ;) <<

Portrait von finality
  • 15.12.2008 - 22:48

Oh ja das wird bestimmt klass! Ich freu mich drauf

Portrait von finnweis
  • 15.12.2008 - 22:40

Yeah. Ich beantrage hiermit auch einen Folge-Workshop für Runaways...: Partikelsystem / Nebel etc. wäre nicht schlecht :-)

Portrait von thexe
  • 15.12.2008 - 22:12

ganz große klasse, hoffentlich schaff ichs noch die demo bis donnerstag runterzuladen ^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.12.2008 - 18:49

PhSn da wirst du mir hoffentlich ein tolles Geburtstagsgeschenk liefern ^^ Sehr interessantes Thema auf jeden Fall, und Wihnachtsferien sind ja auch bald und damit endlich Zeit für kreatives Arbeiten.

Portrait von Weichzeichner
  • 15.12.2008 - 18:18

Verdammt, da kann ich grad nich...................................................................Hmmmm mal sehen was sich da machen lässt. Egal ob nun Live oder nicht, bin sehr gespannt was Philipp da verzapft ^^

x
×
×