News

Nächster Live-Video-Workshop am 4.12.2008: Thema Beauty-Retusche mit Photoshop

Platzhaltergrafik für News

Diesmal wird uns RedRum in die Künste der Beauty-Retusche entführen.

Es gibt wohl kein Bild im digitalen Zeitalter, welches nicht zuvor durch Photoshop gelaufen ist, von kleinen Optimierungen bis hin zu kompletten Composings. Gerade auch Menschen werden gerne digital verschönert. Auf was dabei zu achten ist und wie ein entsprechender Workflow aussehen könnte möchte ich euch in einem kleinen Online-Seminar zeigen.



Was erwartet euch im Online-Seminar...

  • allgemeine Techniken zur Bild-Optimierung
  • Farbkorrektur - finden der richtigen Hautfarbe
  • Erklärungen der Retusche-Werkzeuge + Tipps zur effizienteren Nutzung
  • Pickel, Alterungsflecken etc. in wenigen sekunden verschwinden lassen.
  • Haut-Bearbeitung (samtige Haut im Eigenbau)
  • Künstliches Licht
  • Tipps & Tricks

Bitte klickt am Donnerstag um 20.00 Uhr diesen Link an: http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=LiveVideoWorkshop (nur für Mitglieder von PSD-Tutorials.de) => dort dann bitte als Gast einloggen.

Der Live-Workshop wird aufgezeichnet und steht morgen im laufe des Tages bereit zum Download/Anschauen!

Aufzeichnung gibt es hier!

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von froemmsche
  • 03.01.2009 - 01:14

Wie kann man sich das denn runterladen? Also zum offline-angucken...oder geht das nicht?

Portrait von Stefan
  • 05.12.2008 - 18:43

Ab sofort wird das Video auch in einer bessern Auflösung angezeigt. Also bitte neu runterladen: http://www.psd-tutorials.de/downloads-file-3577-grundlagen_live-video-workshop-nr-004-beauty-retusche-ca-2-stunden.html !

Portrait von sir_isaac_newton
  • 05.12.2008 - 17:28

moin,
war gestern dabei - echt klasse Workshop -1a!
Muss leider nochmal an die Aufzeichnung ran - ging (im Nachhinein) doch ziemlich schnell.
Freue mich auf den nächsten LWS!

Bis dahin verbleibe ich mit vorweihnachtlichen Grüßen

sir newton

Portrait von Stefan
  • 05.12.2008 - 14:24

Hier gehts zur Aufzeichnung:
http://www.psd-tutorials.de/downloads-file-3577-grundlagen_live-video-workshop-nr-004-beauty-retusche-ca-2-stunden.html

Portrait von tremolo
  • 05.12.2008 - 10:12

Großartiger Workshop! Du hast professionelle Arbeitsweisen erläutert mit glaubwürdigen Ergebnissen. Ich hab versucht Stichpunkte mitzuschreiben, aber das klappte leider nicht. Von daher hoffe ich auf die Aufzeichnung. Sicherlich ist das Springen durchs Thema Beauty-Retusche der Tatsache geschuldet, daß es das erste Mal war und vielleicht auch zu wenig Zeit. Dennoch hat es mir sehr viel gebracht und wirkte wie eine Injektion! Danke dafür, bin beim nächsten Mal wieder dabei an meiner Werkbank.

Portrait von RadauSchwesta
  • 05.12.2008 - 09:53

robby,wie ich dir gestern schon schrieb: das war ganz großes tennis,digga!
ich würd mir wünschen,du würdest ein klein bisschen langsamer machen und ein klein bisschen "geordneter" vorgehen.war teilweise ein bisschen durcheinander und man mußte schon GANZ genau aufpassen,wo du denn nun genau hinklickst.
und zu weihnachten wünsch ich mir ganz doll ne shortcut-liste für CS3 von dir,denn da hab ich wohl noch einigen nachholbedarf,obwohl ich viel mit shortcuts arbeite :o)

ich freue mich schon diebisch auf dein nächstes tut.....vielleicht einen teil II zur retusche?

hast es richtig gut drauf und erklärst auch gut nachvollziehbar hintergrundwissen zum programm! 1+ mit sternchen!!

Portrait von Jim_Banane
  • 05.12.2008 - 09:41

Hat mir sehr gut gefallen der WS. Auch wenn ich als "Greenhorn" noch nicht alles genau nachvollziehen kann aber alleine die Möglichkeiten und deren Ausführung bzw Auswirkung zu sehen ist um ein vielfaches effizienter als in einem Buch zu lesen. SUPERGUT so hieß wohl das meistverwendetste Wort im WS. Und geau das trifft auch den Workshop. SUPERGUT. Freue mich schon auf den nächsten.

Portrait von rfg
rfg
  • 05.12.2008 - 08:27

Super. Klasse. Etwas mehr auf Tastenkombis eingehen.

Portrait von cythux
  • 05.12.2008 - 01:58

Dieser Workshop hat mir sehr gut sogar gefallen!
Besonders weil ich zudem mich gerade auch in diesem Themen Gebiet ein am arbeiten bin!

Portrait von sonneundmeer
  • 04.12.2008 - 22:07

ganz vielen Dank, es war wirklich sehr interessant

Portrait von iceman27581
  • 04.12.2008 - 21:52

Ja das WS war sehr interesant, werd gerne wieder da nächste mal zuschauen. Vielen Dank dafür

Portrait von Louis
  • 04.12.2008 - 21:25

war ein schöner workshop, gerne wieder!

Portrait von ck08
  • 04.12.2008 - 20:39

machtdoch den chat wieder an...bisschen spaß muss doch sein - man kann ja bestimmte sachen einfach überlesen

Portrait von Jim_Banane
  • 04.12.2008 - 20:02

Und wer sagt mir jetzt wiie ich zum Workshop komme ???????

Portrait von ck08
  • 04.12.2008 - 19:53

so, weissbier ist schon kaltgestellt - dann lass mal krachen herr redrumser ;)

Portrait von tommie12P
  • 04.12.2008 - 19:03

Besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen während des workshops? oder ist das eher so ne art live stream?

Portrait von RedRum
  • 04.12.2008 - 18:32

Stimmt, falsche Datei hochgeladen....;9 naja dann kannst du es heut abend ja direkt anschauen ;)

Portrait von Purtzel
  • 04.12.2008 - 18:26

Ganz großes kino!!!!! :-)) find ich richtig gut das ihr so was macht!!! freu mich schon darauf!!!

Portrait von EP_de
  • 04.12.2008 - 17:56

@RedRum

Zwischen
http://img-a3.pe.imagevz.net/forum1/43/0c/206ffc79f8edf2392383884ddf32/1-aaab3ad592428522.jpg
und
http://img-a3.pe.imagevz.net/forum1/43/0c/206ffc79f8edf2392383884ddf32/1-aaab3ad592428522.jpg

beesteht kein Unterschied, da beide Dateien idententisch.

Portrait von Jim_Banane
  • 04.12.2008 - 17:36

Hab noch nie einen Live Video Workshop mitgemacht. Muss ich irgendwas besonderes beachten bzw kann ich als Rookie da auch mitmachen??? Wenn ja bin ich dabei.

Portrait von Norbert Schumann
  • 04.12.2008 - 17:28

Hat nichts mit den Punkten zu tun- der Live Workshop kostet euch nur eure Zeit-mehr nicht. Ich hoffe, das wenigstens 10 Prozent der Leser dieser News sich heute Abend die Zeit nehmen und dieses Thema verfolgen.

Portrait von xXxDemoxXx
  • 04.12.2008 - 15:54

Hab nich aufgepasst und hab ez fette minus-Punkte. Ich hoffe, ich kann dadurch trotzdem zuschauen ...

Alternative Portrait
-
  • 04.12.2008 - 15:45

kann mir jeman sagen wie dieser Look style denn gemacht wird. Ich finde das Bild von RedRum echt krass. Würde mich gerne mit diesem Thema auseinandersetzen. Gibt es dazu Tut`s oder kann mir sonst jemand helfen????
skurilo@yahoo.de


Danke

Portrait von Exulizer
  • 04.12.2008 - 15:05

goiles Thema, leider bin ich nicht da aber das video gibt es ja eh zum downloaden hoffe ich doch :D

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.12.2008 - 14:58

Find das Thema voll cool. Werde auf jeden Fall dabei sein.

Portrait von RedRum
  • 04.12.2008 - 14:53

Jap und das auf Bild bin ich und ich hab mich auch selber bearbieitet ;)

Portrait von RedRum
  • 04.12.2008 - 14:52

Nein um das Bild geht es nicht, das ist auch eher eine Look-Gestaltung als normale Beauty-Retusche.
Ich werd euch die einzelnen Werkzeuge vorstellen, was die überhaupt machen und wie man sie am besten einsetzt.

Hier mal ein kleiner Vorher/Nachher-Geschmack von einer Hautbearbeitung.

Vorher
[IMG]http://img-a3.pe.imagevz.net/forum1/43/0c/206ffc79f8edf2392383884ddf32/1-aaab3ad592428522.jpg[/IMG]

Nachher
[IMG]http://img-a3.pe.imagevz.net/forum1/43/0c/206ffc79f8edf2392383884ddf32/1-aaab3ad592428522.jpg[/IMG]

Werd das Bild aus Zeitgründen leider nur kurz beschrieben und ein anderes bearbeiten.

Portrait von klamue
  • 04.12.2008 - 13:54

Prima, genau darauf habe ich gewartet. Hoffe dabei sein zu können

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.12.2008 - 12:54

hmmm...wie läuft das Ganze ab? bin echt gespannt....und hoffentlich dabei!!!

Portrait von philip-h
  • 04.12.2008 - 11:33

Na dass ist doch mal ein Spannendes Thema. Da bin ich gerne dabei!