News

nächster Live Videoworkshop am Donnerstag 13.11.

Platzhaltergrafik für News

Hallo User,


ja, ihr habt richtig gelesen. Der nächste Live Workshop wird am Donnerstag stattfinden.

Also: 13.11.2008
um: 20.00 Uhr gehts los

10 Minuten vorher solltet ihr schon drin sein.

Dazu diesen Link anklicken:

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=LiveVideoWorkshop

und gegebenenfalls das aktuelle Flash Plugin installieren. Euer PC weist euch darauf hin und bietet euch den download automatisch an.


Thema diesmal:

Wir werden uns in der Königsklasse der Gestaltung bewegen und ein eigenes Icon kreieren.
Icons kennt man als (Programm)Symbol in Betriebssystemen aber auch zur grafischen Darstellung von Bereichen und Links im Internet.



Technisch gesehen werden wir diesmal ohne große Erklärung durch den Workshop führen- von der Idee, der Skizze bis hin zur Erstellung und Nutzung.... Dabei wird es nebenläufig Informationen zu Größen und Besonderheiten geben.



Arbeitsmaterialien:

http://www.file-upload.net/download-1252258/projekt-icon.zip.html



Ich freue mich auf zahlreiches erscheinen.

medienfux

Aufzeichnungslink: http://webdwk35.bon.at/p63217677/

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Norbert Schumann
  • 15.11.2008 - 20:04

ja, das ist richt- dieses programm kann nur bis 256 pix abspeichern. dennoch werden icons für macintosh computer auch mit 512 pixel angelegt.

Portrait von enigma1973
  • 15.11.2008 - 16:55

dazu muß man aber sagen, das ein Icon bis zu 255x 255 groß sein darf, größer nicht, erst dann wenn es die richtige Größe/kleine hat, kann man es speichern

man benötigt dazu ein Plugin das man hier http://www.telegraphics.com.au/svn/icoformat/trunk/dist/README.html runterladen kann

ich sage das, weil ich nicht weis ob man es mitbekommen hat :-)

Portrait von Sascha Rudolph
  • 15.11.2008 - 16:34

Habs leider verpasst, aber Aufzeichnung angesehen, jetzt war bei der auch der Ton komplett da^^ ich fands jut, und vorallem auch für Anfänger durchaus verständlich...
Im großen und ganzen durchaus sehr gelungen :)

Portrait von enigma1973
  • 13.11.2008 - 23:12

hi den link habe ich gefunden wer lesen kann ....

Portrait von Monja
  • 13.11.2008 - 23:01

Hab wieder was dazu gelernt (Pfadwerkzeug) Danke

Portrait von enigma1973
  • 13.11.2008 - 22:18

gut gemacht, super, nur wo gibt es den link dazu ?

Portrait von tiroler
  • 13.11.2008 - 22:12

war kurz dabei- tolle Idee- tolle Umsetzung. THX to @ll
Wenns geht auch mal was für C4D- user hierzu gibts ja genug.

Portrait von Norbert Schumann
  • 13.11.2008 - 21:42

Danke- war allerdings etwas stressiger heute....

Portrait von xXxDemoxXx
  • 13.11.2008 - 21:36

Klasse Workshop :) *daumen hoch*

Alternative Portrait
-
  • 13.11.2008 - 21:22

Sehr schön vorgetragen und gezeigt.....auch schön das Du so viel verschiedene Methoden in den Workshop gepackt hast.....Daumen hoch und danke!

Portrait von siousu
  • 13.11.2008 - 21:11

echt coole sache das... bin gerade am schauen :)
Aber da kam mir doch gleich die Frage:
Wird es so etwas auch einmal für Cinema 4D geben? (Sofern sich jemand meldet..)

gruss

Portrait von AirForce
  • 13.11.2008 - 20:01

komm nicht rein...sagt immer nur Siebefinden sich im Vorraum...bla bla....
geht da noch was??

Portrait von Norbert Schumann
  • 13.11.2008 - 19:41

Die PowerPoint, Die Photoshop Datei werden hier hochgeladen. Die Aufzeichnung vom Workshop auch.

Portrait von br5280805
  • 13.11.2008 - 19:40

Echt toll!!
Bin da.

Portrait von Louis
  • 13.11.2008 - 18:59

Ach damnit; ich bin um 8 Uhr außer Haus :s

Portrait von Aelfry
  • 13.11.2008 - 18:23

Na toll, da kommt mal ein Live Workshop, der nicht nur für Anfänger ist, und ich bin dann nicht da :(
Naja, vllt. ist der nächste mal an einem Freitag...

Portrait von xero7
  • 13.11.2008 - 18:08

Leider nicht da :-(
Sag mal kann man sich die Arbeitesmaterialien, in dem Fall die ppt Datei irgendwo downloaden?

Portrait von chicko28
  • 13.11.2008 - 16:54

das hört sich gut an* thx

Portrait von stp69
  • 13.11.2008 - 16:02

ich freu mich auf jeden Fall.

Portrait von Louis
  • 13.11.2008 - 13:57

Ich schau es mir an- jetzt will ich wissen, was für ein Werk da angeblich aus der Königsklasse stammt.

Portrait von EP_de
  • 13.11.2008 - 10:32

Super! - ich bin dabei :)

Portrait von eisfritze
  • 13.11.2008 - 08:49

Ich freue mich schon darauf. Ich werde Pünktlich da sein. Schaue mir gerade den Workshop vom 28.10. an. Super Idee. :)

Portrait von websage
  • 12.11.2008 - 16:21

Termin gebucht. Input ... Input! Immer gut!

Portrait von thexe
  • 12.11.2008 - 15:25

So, der Wecker ist gestellt :-)

Klasse Idee, hört sich sehr interessant an nicht nur die technische Seite, sondern auch mal das Kreative anzusprechen und den Entwicklungsweg diverser Grafiken bis zum Endstadium zu verfolgen.

Portrait von xXxDemoxXx
  • 12.11.2008 - 10:31

Komme zwar erst um 8 nach Hause, aber das Thema interesiert mich natürlich ^.~
Hoffentlich ist dann noch ein Plätzchen frei ;)

Portrait von AirForce
  • 11.11.2008 - 16:12

dann bin ich natürlich morgen abend dabei^^...
man kann nie genug dazulernen!!

Portrait von Stefan
  • 11.11.2008 - 16:04

Nur als Gast einloggen!

Portrait von AirForce
  • 11.11.2008 - 15:40

mal so ne frage: muss man sich dazu anmelden oder einfach als Gast einloggen?

Portrait von MrTerminator
  • 11.11.2008 - 13:20

Super. Ich freu mich schon drauf :)

Portrait von Norbert Schumann
  • 11.11.2008 - 11:39

Naja- man wird ja wohl ein wenig dazuschummeln dürfen. Obwohl es wahrlich nicht unbedingt einfach ist.