News

Neue Funktionen auf PSD-Tutorials.de

Platzhaltergrafik für News
So liebe Mitglieder, es sind neue Funktionen für euch online:
 
- im Contestmodul gibt es einen schicken Slider der die letzten Siegerbilder anzeigt
- Contest-Hall-of-Fame Block unten rechts der die letzten Siegerbilder anzeigt
- Für jedes Contest-Voting gibt es 5 Punkte!!!!
- Im Wochenreport erscheinen jetzt auch ganz unten die aktuellen Termine
 
Wir hoffen, euch gefallen die neuen Funktionen! Sind zwar nicht viele, aber dafür ganz schöne, wie ich finde :-)

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von maria_breuer
  • 15.10.2012 - 22:41

hm, ich habe auch gevotet, in 3 Contests, habe ich keine Punkte bekommen. Ich hätte eh gevotet, das mache ich immer, aber jetzt habe ich extra nachgeprüft und ist nichts passiert.

Portrait von Stefan
  • 15.10.2012 - 23:02

Die Punkte gibt es erst nach Ablauf des Contest!

Portrait von maria_breuer
  • 16.10.2012 - 08:00

alles klar, danke für die Antwort :-)

Portrait von KroatienMonja
  • 15.10.2012 - 21:20

Tja - ich habe auch vorher schon immer wieder gevotet. Und auch heute wieder in 3 Contests - Punkte gab es allerdings keine. Egal - ich gebe meine Stimmte trotzdem gerne ab - allerdings sollte hier auch nichts versprochen werden, was dann nicht stimmt.

Portrait von maria_breuer
  • 15.10.2012 - 15:17

gute Ideen, finde ich gut :-). Vielleicht mit dem Bonus werden mehrere Personen voten :-))

Portrait von Rhigster
  • 15.10.2012 - 08:24

Mir gefallen die neuen Features recht gut und das es Punkte für die Beteiligung an den Votings gibt, generiert hier bestimmt auch mal mehr Aufmerksamkeit. Prima, weiter so!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.10.2012 - 20:55

Gefällt mir sehr gut! Weiter so :)

Portrait von Ekhard
  • 12.10.2012 - 22:13

Für das Contest-Voting Punkte zu geben ist ne klasse Idee. Denke die Stimmabgabe wird dadurch gepuscht! Weiter so mit neuen Ideen!!!

Portrait von mona_o
  • 12.10.2012 - 20:47

Vielen Dank, das ist eine gute Einrichtung :)
Dadurch bekommt man auch eher mal ein paar nachträgliche Comments zu seinen Bildern!
Und darüber freut man sich wirklich sehr!!!! :):)

Portrait von dirtiharri
  • 12.10.2012 - 18:45

Wie wäre es denn mal mit einer anständigen Suchfunktion?

Portrait von Stefan
  • 12.10.2012 - 19:01

Die ist doch gut oder was funktioniert nicht?

Portrait von dirtiharri
  • 12.10.2012 - 19:49

Die Suchfunktion...

ist noch gar nicht so lange her, dass es hier einen Thread zu diesem Thema gegeben hat und dein Bruder sogar Abhilfe zugesagt hat... aber selbst wenn man danach sucht... Fehlanzeige... viele Neulinge stellen Fragen, die längst beantwortet wurden und berichten, über die Suchfunktion nichts gefunden zu haben... was ihm die "alten Hasen" gerne immer wieder bestätigen...

Portrait von Matthias
  • 13.10.2012 - 08:44

Stimmt, denn ich finde, sie funktioniert nicht gut. Teilwortsuchen werden nicht berücksichtigt etc. Die besten Ergebnisse kommen noch, wenn die "interne" Google-Suche verwendet wird. Und da müssen wir in Zukunft ran.

Portrait von ACWebmaster
  • 13.10.2012 - 14:51

Mir sind die Probleme mit der Suchfunktion auch schon aufgefallen.
Aber nicht nur die Tatsache dass die Suchfunktion meist schlechte Ergebnisse liefert stört mich.... Es ist extrem nervig je nach Bedürfnis zwischen drei verschiedenen Suchfunktionen wechseln zu müssen. Könntet ihr die "normale" Suchfunktion, die Forensuche und die Foren-User-Suche nicht auf eine Suchfunktion reduzieren?

Portrait von patrick_l
  • 13.10.2012 - 20:20

Stefan, das war jetzt nur ironisch gemeint, oder? So schön die neue Funktion auch sein mag, finde ich es sinnvoller erst einmal die Suche in Angriff zu nehmen. Wie bereits im Thread zu lesen schafft es die Suche nicht einmal Inhalte zu finden, deren Titel man teilweise oder gar 1zu1 eingibt.

Vor dem Relaunch von PSD-Tutorials wusste man wenigstens in welcher Ecke man graben muss (Nein, ich trauere dem altem PSD nicht hinterher ;)) Ich meine nur das durch die Umstrukturierung der einzelnen (neuen) Kategorien, die Menge an Inhalten (Forum, Tutorials & Co) und eben die nicht vorhandene (schlechte) Suche, es einem mehr als schwer gemacht wird bestimmte Inhalte zu finden. Die Kategorien und Inhalte sind super, nur eben die Suchfunktion tanzt aus der Reihe.

In meinen Augen sind gerade die vielen Forenbeiträge neben den Tutorials sehr wertvoll. Es wäre also schön wenn man entsprechende Themen schneller und einfacher wiederfinden könnte. Daher also auch hier noch einmal von mir die Bitte die Suchfunktion gründlich zu überarbeiten.

Liebe Grüße, Patrick



Portrait von ACWebmaster
  • 13.10.2012 - 23:00

Wie wäre es denn ein Tag-System einzuführen. Jeder User kann zu einem Thema Tags hinzufügen um die Suchergebnisse zu verbessern. Natürlich wäre es damit noch lange nicht getan.

Portrait von Dobi78
  • 12.10.2012 - 15:40

Tolle Sache...Danke schön

Portrait von wespe2008
  • 12.10.2012 - 14:54

Gute Nummer! Weiter so.

Portrait von Hanno_Hauser
  • 12.10.2012 - 09:59

Hi,
die Idee finde ich gut, danke.
LG

Portrait von AnneRick
  • 12.10.2012 - 09:20

Vielen Dank Stefan.

Anne

Portrait von ninafee
  • 12.10.2012 - 08:51

Danke, der Slider ist eine tolle Idee. Ich finde auch gut.

Portrait von Thomas_
  • 12.10.2012 - 01:28

Und dann schauen wir mal weiter ... welcher Wunsch anschließend erfüllt wird ;)

Portrait von MRCat
  • 11.10.2012 - 19:42

Also der Slider ist eine tolle Idee gewesen und wenn es ab jetzt auch für das Voten Punkte gibt stimmen eventuell auch mehr User ab da ja ein Anreiz da ist :)

Klasse :)

Portrait von Thomas_
  • 12.10.2012 - 11:12

Woran ich nicht glaube ;)

Portrait von dirtiharri
  • 14.10.2012 - 18:06

warum nicht? Nur stellt sich dann die Frage, ob das ernshafte Voter sind, oder ob sie (wie bei den Begrüßungen) mal eben schnell ein paar Pünktchen abstauben wollen...

Portrait von tr4ze
  • 11.10.2012 - 19:40

Vielen Dank für diese News, ohne hätte ich die neue Hall of Fame vermutlich nie zu Gesicht bekommen. ;)

Portrait von MaoMao
  • 11.10.2012 - 16:41

Ich finde die Neuerungen super. Hoffentlich animiert es mehr Mitglieder auch am Voting teilzunehmen.

Portrait von randacek_pro
  • 11.10.2012 - 16:37

Vielleicht gibt es ja dann so auch mehr Teilnehmer beim Voting ;)
Wäre ja auch schön. :)

Portrait von mapegele
  • 11.10.2012 - 15:57

Sehr schön, die neuen Funktionen.
Sliderlösung finde ich auch gut.

Vielen Dank.

Portrait von berniecook
  • 11.10.2012 - 15:49

Hallo Stefan,
Danke für die neuen Funktionen!

Grüße