News

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk
Wir wollen nächste Woche Mittwoch (31.07.2019) einen Serverumzug durchführen. Warum? Der alte Server ist nun auch schon wieder fast 3 Jahre alt und da wir euch möglichst eine schnelle Webseite bieten wollen, wird es jetzt einen besseren Server geben, der sogar nur ein wenig teurer für uns ist. Unser Server steht aktuell bei Hetzner und dabei bleibt es auch so (sehr zufrieden). So ein Umzug ist natürlich wie im echten Leben mit Stress verbunden. Unsere Entwickler arbeiten hart daran, dass der Umzug reibungslos klappt. Außerdem bringt es den Vorteil, alte Dateileichen zu löschen bzw. Programmcode zu aktualisieren und mehr Struktur reinzubekommen. Wir hoffen, dass der Umzug nicht länger als 3-4 Stunden dauert. Dauer: 07.30 Uhr - 13.00 Uhr 

Drückt uns bitte die Daumen :-)



UPDATE (17:00): Wir sind mit dem Umzug noch teilweise beschäftigt. Durch das Upgrade auf die nächste Ubuntu-Version und andere Neuerungen, haben sich noch ein paar Probleme ergeben, die man nicht voraussehen konnte. Teilweise dauert auch die Synchronisierung aller Videos, Downloads, Assets und Foren-Avatare bzw. Attachments noch an. Es sollte schon bald alles funktionieren.

Letztes Update: Der Umzug gilt nun als abgeschlossen. Sollten doch Probleme auftauchen, bitte in unserem Bugs & Fehler Forum melden. Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung! Dimitri

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

7 Tage InDesign – kostenloses Video-Training

7 Tage InDesign – kostenloses Video-Training

Von der Idee über das Konzept bis zur Reinzeichnung: So gestaltet ihr in InDesign kreative und druckfähige Layouts. Es ist wieder...

Weiterlesen

Mitgliedspunkte jetzt auf TutKit.com einlösen

Mitgliedspunkte jetzt auf TutKit.com einlösen

Liebe Mitglieder, viele haben sich in der Vergangenheit eines gewünscht: Die gesammelten Mitgliedspunkte nicht nur hier im Portal...

Weiterlesen

7-Tage-Streaming – Lightroom und Photoshop

7-Tage-Streaming – Lightroom und Photoshop

Am Sonntag geht das kostenlose 7-Tage-Streaming in die nächste Runde. Eine Woche lang habt ihr Zugriff auf ein komplettes...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Zenist
  • 20.08.2019 - 09:23

Guten Morgen,
bei mir geht das Anschauen von Videos auch nicht mehr. Firefox.
Da ich sonst mit dem Browser recht zufrieden - oder dran gewöhnt - bin, habe ich es auch einfach aufgegeben.
Eine Alternative, die ja scheinbar bei jedem funktioniert, wäre ja vielleicht ein Umweg über youtube, aber das ist sicherlich nicht in Eurem Sinne.
Schönen Tag trotzdem, ich tröste mich mit der "gesparten" Zeit als bisher "süchtiger" Besucher ;-)

Portrait von Stefan
  • 20.08.2019 - 09:25

Bist du mit der Telekom online? Dann wird das Problem heute gegen 12 Uhr behoben sein.

Portrait von Stefan
  • 19.08.2019 - 12:26

Neueste Erkenntnisse zu der schlechten Download-Geschwindigkeit für einige User: Es trifft wohl vor allem Telekom-Kunden oder DSL-Kunden, die die Telekom-Leitungen nur mitnutzen. Lösung: Ladet Opera herunter und schaltet unter den erweiterten Optionen die VPN-Verbindung an. Dann geht es.

Wir haben jetzt aber veranlasst, dass bei Hetzner ein Zusatzpaket gebucht wird, damit auch die Telekom-Anwender wieder gewohnt schnell surfen können. Ich hoffe, morgen wissen wir mehr bzw. morgen wird alles wieder ordentlich laufen.

Portrait von Rata
  • 19.08.2019 - 16:19

Cool 8-)

Opera ist eigentlich mein Default-Browser.
Zum Download von Euren Seiten benutze ich aber stets Safari, was einen einfachen — aber sehr profanen ;-) — Grund hat: bei Safari bleibt mir das Erstellungsdatum der Datei erhalten, bei Opera wird ein aktuelles Datum eingetragen, was mir Pingel dann die Reihenfolge im Ordner durcheinander würfelt...

:-D


Nun gut, der Sache lässt sich auch anders Herr werden.
Danke erstmal.
Wenn Opera auch zicken sollte, dann maule ich wieder...


Lieber Gruß
Rata

Portrait von Rata
  • 20.08.2019 - 06:31

Moin moin, Stefan!

Ich muß Dich enttäuschen, auch mit Opera bleibt das aktuelle Video „Adobe XD-Tutorial: 18 | Die Auto-Animate-Funktion für interaktives Prototyping“ hängen, und zwar schon nach 1/4 des Downloads, mit Safari erst nach 3/4.
Und noch einmal mein notorisches Gemaule: Warum zum Teufel müssen die Videos so groß und aufgeblasen sein? Braucht doch kein Mensch, ist Energie- und Resourcenverschwendung und was die Bevölkerung in ländlichen Gebieten anbelangt schlicht und einfach UNSOZIAL!

Lieber Gruß
Rata

Portrait von Stefan
  • 20.08.2019 - 07:09

Hast du auch VPN aktiviert?

Portrait von Rata
  • 20.08.2019 - 08:10

Logo.

Jetzt mal von Amerika auf optimalen Standort umgestellt. Danach blieb der Download bei 49% stehen.
Auf Bildschirmfotos verzichte ich, Du wirst mir einfach Glauben schenken müssen :-P

Lieber Gruß
Rata

Portrait von Rata
  • 20.08.2019 - 08:12

Nachtrag.

Immerhin, während ich antwortete nahm Opera den DL wieder auf und er ist jetzt fertig.

Portrait von WirklichWahr
  • 17.08.2019 - 16:53

Bei mir ist es immer so. Egal ob es sich um ein brandneues Tutorial handelt, oder eins von gestern

Portrait von Dineria
  • 16.08.2019 - 12:40

Hm, ich weiß nicht, ob es vielleicht mit dem neuen Server zusammenhängt, aber in letzter Zeit kann ich mir keine Tutorials mehr hier ansehen: Konkret meine ich die letzten beiden Premiere- sowie den aktuellen und letzten ZBrush-Kurs... Die Videos laden sich entweder von vornherein oder innerhalb der ersten 5 Sekunden tot...
Dies ist sowohl auf meinem Arbeitsrechner (Win 10) als auch daheim (Win 8.1) der Fall und sowohl unter Chrome, Firefox als auch IE (oder wie der jetzt heißt), alle auf dem aktuellsten Stand... :-(

Portrait von Stefan
  • 16.08.2019 - 13:01

Sehr merkwürdig. Und mit dem Handy mal probiert? Geht es da?

Portrait von Rata
  • 16.08.2019 - 13:41

Nein, Stefan, es ist genau so, wie von Dineria geschildert wurde; nicht immer, aber auffallend oft:
Der DL rennt los, hält an, bleibt mit Restzeiten bis zu mehreren Stunden stehen, irgendwann kommt dann der TimeOut.
Das kann über mehrere Etappen so gehen.

Ich hätte Euch längst Screenshots von den Vorgängen zur Kenntnis gebracht, aber Ihr habt ja die „sonstiges-Abteilung" aus der Seitenleiste verbannt, was ich für undemokratisch halte, weshalb ich (mich) verweigere :-P


Lieber Gruß
Rata

Portrait von Stefan
  • 16.08.2019 - 14:24

Hast du eine Vermutung, woran das liegt? Ich leider nicht. Weil ich den Fehler noch nie hatte ... komisch

Portrait von Dineria
  • 16.08.2019 - 14:54

Nein, da fehlt mir die Möglichkeit dazu...

Portrait von WirklichWahr
  • 17.08.2019 - 01:08

Ich konnte bisher leider auch kein einziges Tutorial bis zum Ende ansehen (Win 7 Prof 64 bit), was ich sehr schade finde, da gerade die über Affinity Photo laufen.

Portrait von Stefan
  • 17.08.2019 - 07:45

Welche Firewall hast du im Einsatz?

Portrait von WirklichWahr
  • 17.08.2019 - 11:13

Ich nutze Kaspersky. Damit wird das aber nichts zu tun haben, da das Problem erst nach eurer Serverumstellung auftrat, vorher lief alles problemlos bis zum Ende durch.

Portrait von Dineria
  • 17.08.2019 - 13:14

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin... ;-) Ich habe Avira - möglich, dass auf der Arbeit auch der Windows-Defender aktiv ist...

Portrait von Stefan
  • 17.08.2019 - 15:00

Ist das Problem mit dem Download von Videos und Abspielen immer oder nur zu bestimmten Zeiten? Ich hatte bisher noch nie das Problem und das macht die Suche leider noch schwieriger.

Portrait von Dineria
  • 17.08.2019 - 17:19

Ich hatte es bei jedem Versuch, also quasi durchgehend...

Portrait von _homer
  • 17.08.2019 - 18:30

Bei mir läuft das jetzige Tutorial zur Zeit gar nicht. Bis zum vorletzten Tutorial heute nachmittag gabe es keine Probleme. Die Probleme mit dem Abspielen sind bei mir in letzter Zeit öfters am Nachmittag bzw. am Abend aufgetreten, sowohl mit Firefox als auch mit Safari.

Portrait von HarrisM2
  • 12.08.2019 - 08:41

Moinsen - gar nicht mitbekommen - war im Urlaub :-)

Portrait von royal
  • 01.08.2019 - 23:40

Hat das Daumen drücken etwas genützt ?

Portrait von Matthias52
  • 01.08.2019 - 22:00

Ich denke es geht nicht nur um die Punkte, sondern eine Fehlermeldung erleichtert den Technikern die Fehlersuche wenn man weiß wann welcher Fehler aufgetreten ist. Jeder möchte doch dass Alles möglichst bald wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Portrait von Stefan
  • 01.08.2019 - 22:00

Wir schauen es uns gleich morgen früh an. Bekommen wir schon hin :-)

Portrait von Chris_EDI
  • 01.08.2019 - 21:41

Kann es wirklich sein, dass Leute mit der Stoppuhr vor dem Rechner sitzen und auf ein neues gratis-Tutorial warten. Und die Erbsenzähler, die mit dem Rechenschieber ihren Punktestand stündlich nachrechnen.
Oder sind das die Leute, die sich mit einen 'Danke' für das neue Tutorial bedanken und 5 Punkte zu bekommen?
Naja, wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Portrait von Rata
  • 01.08.2019 - 21:53

Schnittmengen sind nachweisbar :-D

Lieber Gruß
Rata

Portrait von figge
  • 01.08.2019 - 21:33

Hallo,
die Anzeige "Das nächste Tutorial in: 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden" funktioniert noch nicht richtig!

Portrait von Matthias52
  • 01.08.2019 - 21:31

Eigentlich war für ca. 21:00 Uhr ein neues Tutorial angekündigt, welches aber nicht vorhanden ist und die Uhr steht wieder auf 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden.

Portrait von Rata
  • 01.08.2019 - 19:23

Zitatanfang
Letztes Update: Der Umzug gilt nun als abgeschlossen. Sollten doch Probleme auftauchen, bitte in unserem Bugs & Fehler Forum melden. Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung! Dimitri
Zitatende

Da geh ich grundsätzlich nicht mehr hin, seitdem diese Beiträge (zu Eurer Bequemlichkeit) aus der Seitenleiste verbannt wurden :P

Hinweis also hier:
Lädt man mehrere „Downloads“ gleichzeitig, dann schmiert das Ganze ab, siehe...
https://abload.de/image.php?img=dlschwcheltbeipsd-tuttzj35.jpg

Abhilfe: einzeln laden! :-)
Es hilft auch, alle Dateien zu pausieren und nacheinander (!) einzeln (!) wieder freizugeben.


Lieber Gruß
Rata