News

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk
Wir wollen nächste Woche Mittwoch (31.07.2019) einen Serverumzug durchführen. Warum? Der alte Server ist nun auch schon wieder fast 3 Jahre alt und da wir euch möglichst eine schnelle Webseite bieten wollen, wird es jetzt einen besseren Server geben, der sogar nur ein wenig teurer für uns ist. Unser Server steht aktuell bei Hetzner und dabei bleibt es auch so (sehr zufrieden). So ein Umzug ist natürlich wie im echten Leben mit Stress verbunden. Unsere Entwickler arbeiten hart daran, dass der Umzug reibungslos klappt. Außerdem bringt es den Vorteil, alte Dateileichen zu löschen bzw. Programmcode zu aktualisieren und mehr Struktur reinzubekommen. Wir hoffen, dass der Umzug nicht länger als 3-4 Stunden dauert. Dauer: 07.30 Uhr - 13.00 Uhr 

Drückt uns bitte die Daumen :-)



UPDATE (17:00): Wir sind mit dem Umzug noch teilweise beschäftigt. Durch das Upgrade auf die nächste Ubuntu-Version und andere Neuerungen, haben sich noch ein paar Probleme ergeben, die man nicht voraussehen konnte. Teilweise dauert auch die Synchronisierung aller Videos, Downloads, Assets und Foren-Avatare bzw. Attachments noch an. Es sollte schon bald alles funktionieren.

Letztes Update: Der Umzug gilt nun als abgeschlossen. Sollten doch Probleme auftauchen, bitte in unserem Bugs & Fehler Forum melden. Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung! Dimitri

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

Viele neue Aktionen für Photoshop und Affinity Photo

Viele neue Aktionen für Photoshop und Affinity Photo

Ihr liebt es auch, per Knopfdruck einen WOW-Effekt auf euren Bildern zu sehen? Dann schauen wir uns doch mal die letzten Photoshop- &...

Weiterlesen

Affinity Photo: kostenloses Video-Geschenk von Marco Kolditz

Affinity Photo: kostenloses Video-Geschenk von Marco Kolditz

Ein Dankeschön von Trainer Marco Kolditz: Holt euch das kostenlose Video-Training „Der Stil von Grand Theft Auto – Bilder im...

Weiterlesen

Sommerschlussverkauf: Lieblingsprodukte zu Rabattpreisen

Sommerschlussverkauf: Lieblingsprodukte zu Rabattpreisen

Bis Ende August könnt ihr euch im Shop von PSD-Tutorials.de mit euren Lieblingsprodukten eindecken und dabei kräftig sparen! Für...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Zenist
  • 23.08.2019 - 12:19

Uups, zur Sicherheit noch mal hier an den passenden Post, ich hatte es auf meine Anmerkung unten geschrieben, das geht da aber evtl "verloren":
"Guten Morgen,
zu meiner Überraschung ging heute der Download des Videos von "Photoshop für Einsteiger & Aufsteiger – 4.14 Textwerkzeug" innerhalb von 14 Sekunden so wie immer.
Danke
P.S. Bei Videos lade ich sie mir meist mit rechte Maustaste runter, um sie bei Gelegenheit in Ruhe zu studieren, also selten über den Donwloadmanager, aber vorher ging beides nicht (ausser der Punkteabug....
Aber der ist mir persönlich egal, aber scheinbar für andere User sehr wichtig...
... also als Info für die Ausfallzeiten, bevor da wieder "Beschwerden" kommen... )"

Portrait von dkarvounaris
  • 23.08.2019 - 09:04

Zum Downloadproblem: Ich bin zwar im Urlaub, habe mich aber wo und wann immer möglich dem Problem angenommen. Nach sehr langwieriger Suche in tausenden von Konfigurationseinstellungen, bin ich mir ziemlich sicher, die Ursache heute morgen gefunden und das Problem nun gelöst zu haben. Downloads werden nicht mehr systemseitig bei 2MB/s eingeschränkt - wofür wir wohlgemerkt keine solche Einschränkung eingeführt hatten - sondern laufen wieder mit voller Auslastung. Abbrüche sollten hoffentlich auch behoben sein (letzteres kann ich leider nicht testen, da ich keine solchen hatte, aber die Vermutung liegt sehr nahe, dass es mit dem Downloadproblem zusammenhängt).

Viel Spaß nun auf PSD Tutorials - jetzt mit vollem Tempo :)

Portrait von Rata
  • 23.08.2019 - 09:17

Kannst Du mir den Satz mal genauer erklären, bitte:


Downloads werden nicht mehr systemseitig bei 2MB/s eingeschränkt - wofür wir wohlgemerkt keine solche Einschränkung eingeführt hatten - sondern laufen wieder mit voller Auslastung.


Danke und gute Erholung noch :-)


Lieber Gruß
Rata

Portrait von Dineria
  • 23.08.2019 - 09:57

Yo, danke, es klappt nun auch auf der Arbeit wieder! :-)

Portrait von Stefan
  • 20.08.2019 - 17:08

Gibt es immer noch die Probleme? Wir haben jetzt eine Extra-Option gebucht, dass dadurch das Problem hoffentlich behoben ist. Bitte mal Feedback geben.

Portrait von Dineria
  • 21.08.2019 - 10:03

Also zumindest meine aufgesparten Tutorials laden sich gerade immer noch 'nen Wolf... Weiß aber auch nicht, welchen Anbieter wir hier auf der Arbeit haben - daheim habe ich tatsächlich die Telekom, müsste ich dort auch nochmal versuchen...

Portrait von WirklichWahr
  • 21.08.2019 - 10:38

Super, bei mir klappt es jetzt wieder! Tausend Dank für eure Mühen!
Mein Anbieter ist übrigens Innogy.

Portrait von Dineria
  • 21.08.2019 - 23:39

Daheim klappt's bei mir! :-)

Portrait von Dineria
  • 22.08.2019 - 10:01

Auf der Arbeit ist unser Anbieter Wilhelm.tel...

Portrait von _homer
  • 22.08.2019 - 19:50

Das Video-Tutorial von 19.00 Uhr lief einwandfrei durch. Ob es in Zukunft so weiter läuft muss man sehen, denn nicht immer gab es in letzter Zeit Video-Turorials in diesem Zeitraum. Das laden der Startseite von PSD-Tutorials bereitet an manchen Tagen am Nachmittag oder Abend Probleme. Sehen wir ob es sich mit der Zeit einspielt.

Portrait von Stefan
  • 21.08.2019 - 10:41

Das kann Zufall sein. Zulange nicht alle schreiben, dass es sauber läuft, haben wir das Problem noch nicht final gelöst. Es beschäftigt mich schon seit Tagen und ich mache fast nichts anderes mehr. Es ist echt total super nervig.

Portrait von Zenist
  • 20.08.2019 - 09:23

Guten Morgen,
bei mir geht das Anschauen von Videos auch nicht mehr. Firefox.
Da ich sonst mit dem Browser recht zufrieden - oder dran gewöhnt - bin, habe ich es auch einfach aufgegeben.
Eine Alternative, die ja scheinbar bei jedem funktioniert, wäre ja vielleicht ein Umweg über youtube, aber das ist sicherlich nicht in Eurem Sinne.
Schönen Tag trotzdem, ich tröste mich mit der "gesparten" Zeit als bisher "süchtiger" Besucher ;-)

Portrait von Stefan
  • 20.08.2019 - 09:25

Bist du mit der Telekom online? Dann wird das Problem heute gegen 12 Uhr behoben sein.

Portrait von Zenist
  • 20.08.2019 - 21:49

Guten Abend,
ja DL geht nach wie vor nicht, aktuell etwa bei "Design-Vorlagen für Musiker & Bands – Vol. 2: Facebook-Titelbild" ist er bei "7,2 von 154 MB"hängengeblieben und bewegt sich seit Minuten nicht mehr.
Ging Früher relativ zügig, Anbieter vodafone mit "billigen" Tarif.
LG Zenist

Portrait von Zenist
  • 23.08.2019 - 12:16

Guten Morgen,
zu meiner Überraschung ging heute der Download des Videos von "Photoshop für Einsteiger & Aufsteiger – 4.14 Textwerkzeug" innerhalb von 14 Sekunden so wie immer.
Danke
P.S. Bei Videos lade ich sie mir meist mit rechte Maustaste runter, um sie bei Gelegenheit in Ruhe zu studieren, also selten über den Donwloadmanager, aber vorher ging beides nicht (ausser der Punkteabug....
Aber der ist mir persönlich egal, aber scheinbar für andere User sehr wichtig...
... also als Info für die Ausfallzeiten, bevor da wieder "Beschwerden" kommen... )

Portrait von Stefan
  • 19.08.2019 - 12:26

Neueste Erkenntnisse zu der schlechten Download-Geschwindigkeit für einige User: Es trifft wohl vor allem Telekom-Kunden oder DSL-Kunden, die die Telekom-Leitungen nur mitnutzen. Lösung: Ladet Opera herunter und schaltet unter den erweiterten Optionen die VPN-Verbindung an. Dann geht es.

Wir haben jetzt aber veranlasst, dass bei Hetzner ein Zusatzpaket gebucht wird, damit auch die Telekom-Anwender wieder gewohnt schnell surfen können. Ich hoffe, morgen wissen wir mehr bzw. morgen wird alles wieder ordentlich laufen.

Portrait von Rata
  • 19.08.2019 - 16:19

Cool 8-)

Opera ist eigentlich mein Default-Browser.
Zum Download von Euren Seiten benutze ich aber stets Safari, was einen einfachen — aber sehr profanen ;-) — Grund hat: bei Safari bleibt mir das Erstellungsdatum der Datei erhalten, bei Opera wird ein aktuelles Datum eingetragen, was mir Pingel dann die Reihenfolge im Ordner durcheinander würfelt...

:-D


Nun gut, der Sache lässt sich auch anders Herr werden.
Danke erstmal.
Wenn Opera auch zicken sollte, dann maule ich wieder...


Lieber Gruß
Rata

Portrait von Rata
  • 20.08.2019 - 06:31

Moin moin, Stefan!

Ich muß Dich enttäuschen, auch mit Opera bleibt das aktuelle Video „Adobe XD-Tutorial: 18 | Die Auto-Animate-Funktion für interaktives Prototyping“ hängen, und zwar schon nach 1/4 des Downloads, mit Safari erst nach 3/4.
Und noch einmal mein notorisches Gemaule: Warum zum Teufel müssen die Videos so groß und aufgeblasen sein? Braucht doch kein Mensch, ist Energie- und Resourcenverschwendung und was die Bevölkerung in ländlichen Gebieten anbelangt schlicht und einfach UNSOZIAL!

Lieber Gruß
Rata

Portrait von Stefan
  • 20.08.2019 - 07:09

Hast du auch VPN aktiviert?

Portrait von Rata
  • 20.08.2019 - 08:10

Logo.

Jetzt mal von Amerika auf optimalen Standort umgestellt. Danach blieb der Download bei 49% stehen.
Auf Bildschirmfotos verzichte ich, Du wirst mir einfach Glauben schenken müssen :-P

Lieber Gruß
Rata

Portrait von Rata
  • 20.08.2019 - 08:12

Nachtrag.

Immerhin, während ich antwortete nahm Opera den DL wieder auf und er ist jetzt fertig.

Portrait von WirklichWahr
  • 17.08.2019 - 16:53

Bei mir ist es immer so. Egal ob es sich um ein brandneues Tutorial handelt, oder eins von gestern

Portrait von Dineria
  • 16.08.2019 - 12:40

Hm, ich weiß nicht, ob es vielleicht mit dem neuen Server zusammenhängt, aber in letzter Zeit kann ich mir keine Tutorials mehr hier ansehen: Konkret meine ich die letzten beiden Premiere- sowie den aktuellen und letzten ZBrush-Kurs... Die Videos laden sich entweder von vornherein oder innerhalb der ersten 5 Sekunden tot...
Dies ist sowohl auf meinem Arbeitsrechner (Win 10) als auch daheim (Win 8.1) der Fall und sowohl unter Chrome, Firefox als auch IE (oder wie der jetzt heißt), alle auf dem aktuellsten Stand... :-(

Portrait von Stefan
  • 16.08.2019 - 13:01

Sehr merkwürdig. Und mit dem Handy mal probiert? Geht es da?

Portrait von Rata
  • 16.08.2019 - 13:41

Nein, Stefan, es ist genau so, wie von Dineria geschildert wurde; nicht immer, aber auffallend oft:
Der DL rennt los, hält an, bleibt mit Restzeiten bis zu mehreren Stunden stehen, irgendwann kommt dann der TimeOut.
Das kann über mehrere Etappen so gehen.

Ich hätte Euch längst Screenshots von den Vorgängen zur Kenntnis gebracht, aber Ihr habt ja die „sonstiges-Abteilung" aus der Seitenleiste verbannt, was ich für undemokratisch halte, weshalb ich (mich) verweigere :-P


Lieber Gruß
Rata

Portrait von Stefan
  • 16.08.2019 - 14:24

Hast du eine Vermutung, woran das liegt? Ich leider nicht. Weil ich den Fehler noch nie hatte ... komisch

Portrait von Dineria
  • 16.08.2019 - 14:54

Nein, da fehlt mir die Möglichkeit dazu...

Portrait von WirklichWahr
  • 17.08.2019 - 01:08

Ich konnte bisher leider auch kein einziges Tutorial bis zum Ende ansehen (Win 7 Prof 64 bit), was ich sehr schade finde, da gerade die über Affinity Photo laufen.

Portrait von Stefan
  • 17.08.2019 - 07:45

Welche Firewall hast du im Einsatz?

Portrait von WirklichWahr
  • 17.08.2019 - 11:13

Ich nutze Kaspersky. Damit wird das aber nichts zu tun haben, da das Problem erst nach eurer Serverumstellung auftrat, vorher lief alles problemlos bis zum Ende durch.