News

Neues User-Interface für Firefox 3.7 und 4.0

Platzhaltergrafik für News

Konkrete Pläne für Firefox 3.7 und 4.0

Das bei Mozilla für die User-Interface-Entwicklung zuständige UX-Team hat nach einigen Diskussionen einen Plan für ein neues User-Interface für Firefox vorgestellt. Der Browser soll transparenter und farblich neutraler werden, die Zahl der Bedienelemente wird reduziert, um mehr Platz für die eigentlichen Inhalte zu schaffen.



Mehr Infos:
http://www.golem.de/0909/70028.html

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von dapoldi
  • 30.09.2009 - 06:21

Also Transparenz müsste nicht sein, aber je einfacher desto besser.

Portrait von NefasSuavis
  • 28.09.2009 - 12:46

Also die Transparenz muss nicht wirklich sein, allerdings gefällt mir die "aufs Nötige" reduzierte Nutzeroberfläche. Die Meinung darüber, dass der FF immer mehr zum IE wird, kann ich irgendwie nicht teilen, in meinen Augen hat der IE eh schon verloren. Seht es doch mal so, FF will sich einfach mehr ans Betriebssystem anpassen ;-) also wird er dadurch doch noch mehr Konkurrenz zum IE...naja so seh ich das zumindest...Ich freu mich drauf!

Portrait von DarkMave
  • 27.09.2009 - 12:00

Genau das meinte ich.. Das wäre genauso als würde ein neuer Netscape rauskommen, der dann aussieht wie der Opera oder sonstiges..

Portrait von polyfeux
  • 26.09.2009 - 11:29

Stimme Dir voll zu, DarkMave!
Der Firefox ist von der Oberfläche schon ganz okay... und sollte sich auf jeden Fall NICHT am IE orientieren.
Weil das ist genau das, was er FF von Anfang nicht sein wollte - nur ein Abklatsch vom IE.
Der FF wollte ein eigenständiger Browser sein, der den IE mit intuitiver Benutzerfreundlichkeit in den Schatten stellt.

Portrait von DarkMave
  • 25.09.2009 - 13:28

Also Sorry.. Aber ich finde Firefox wird immer mehr zum IE..
Finde ich nicht so toll..

Portrait von pascal.k
  • 25.09.2009 - 11:09

sieht gut aus, aber das bestimmt nich für xp so oder?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.09.2009 - 10:10

Bääh, bitte nicht noch mehr halbtransparentes Zeug.

Portrait von FreddyX2
  • 24.09.2009 - 19:47

sieht gut aus! gefällt mir sehr.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.09.2009 - 12:44

*freu*. Wann kommt er denn raus?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.09.2009 - 11:52

Das wird ja ein toller neuer Browser. Freue mich schon darauf.

x
×
×