News

Nikolausspezial: Gewinne ein Modul für CINEMA 4D mit Deinem Kommentar zu dieser News

Platzhaltergrafik für News

Liebe User,

heute ist Nikolaus und wir haben uns ein besonderes Spezial überlegt. Wir verlosen als Nikolaushighlight ein C4D-Modul in Kooperation mit Maxon.de – the makers of CINEMA 4D.



Der Gewinner des Gewinnspiels kann sich sein Wunsch-Modul aus den fantastischen Modulen für CINEMA 4D aussuchen. Zur Auswahl stehen:

  • Advanced Render 3 - Inkl. Global Illumination, Caustics, SKY, PyroCluster
  • MoGraph 2 - Erzeugt atemberaubende 3D-Motion-Graphics
  • MOCCA 3 - Für Charakter-Animation, inkl. Muskeln und Kleidung
  • HAIR - Für Haare, Fell, Federn, und sogar Gras
  • Thinking Particles - Kontrollierbare Partikel-Effekte auf Node-Basis
  • Dynamics - Simulation von Rigid- und Softbody-Dynamics
  • NET Render - Verteiltes Rendern von Animationen im Netzwerk
  • Sketch and Toon - Gibt Renderings eine Optik wie handgezeichnet
Ihr müsst zur Teilnahme am Gewinnspiel einfach nur in dieser News einen Kommentar hinterlassen, welches Modul Ihr gern haben möchtest und warum es für Euch so reizvoll ist.

Jedes Modul ist brandneu und hat einen Wert von 470 Euro (laut Preisangabe Maxon Online-Shop).

Das Gewinnspiel endet am dritten Advent, dem 13. Dezember 2009, um 24 Uhr – also genau in sieben Tagen. Teilnehmen kann jeder, der hier einen Kommentar hinterlässt mit seinem Wunsch-Modul und der Begründung, warum er das Modul gewinnen möchte.

Der Gewinner wird per Zufall ermittelt und auf PSD-Tutorials.de am Montag nach dem dritten Advent in einer News bekanntgegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mailadresse!

Das Wunsch-Modul des Gewinners wird in freundlicher Unterstützung von Maxon.de an den Gewinner übergeben. Das Modul kann nach Erhalt nicht getauscht oder übertragen werden. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Ein Dankeschön an Maxon für die freundliche Unterstützung dieses Nikolausgewinnspiels!

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare und hoffe auf rege Teilnahme!

Herzlichst,
euer Matthias

PS: Für unsere PHOTOSHOP-USER haben wir auch ein kleines Nikolauspräsent. Das Video-Training Beauty Retusche Teil 1 mit 48 Minuten Länge gibt es bis zum dritten Advent punktefrei. Zieht es Euch!


Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Matthias
  • 14.12.2009 - 09:20

Der Gewinner steht fest. Es ist achimzwo. Siehe dazu News von heute auf der Startseite. Ich danke allen für das Teilnehmen.

Portrait von lumy
  • 14.12.2009 - 08:32

Advanced Renderer 3 ist einfach der nächste Schritt

Portrait von black-hat
  • 13.12.2009 - 23:29

Warum mich das Modul reizt oder meine Begründung, warum ich unbedingt Mocca 3 gewinnen möchte, kann ich nicht in 2 Sätzen einschränken… auch 5 Zeilen wäre wohl nicht genug, um dieses Kribbeln voller Tatendrang in den Händen zu beschreiben, was ich bekomme, wenn ich nur daran denke Aber es gibt ja immer ein erstes Mal (auch wenn’s ne Zusammenfassung ist.) ~ Seit jeher interessiere ich mich für Charakterdesign & Visualisierung. Filme, Spiele – Bestes Beispiel für mich ist die Final F. Reihe (Spiele & Filme) - haben mich steht’s Begleitet, vllt. auch geprägt. Fern ab auch die ständigen Versuche eigene Charaktere zu erschaffen, entwerfen und gestalten. Gar eine eigene kleine Welt? Egal was, Mocca 3 wäre da ein Segen bei der Umsetzung meiner Ideen – Ganz besonders bei den detailreichen Elementen wie die Animation und Erstellung von Stoffen. So wirkt ein schwungvoller Umhang beim Gehen, oder das aufreißen der Gardinen gleich realistischer und das erschaffen von Kleidung allgemein – 1 Klick, und schon passt sich’s automatisch dem Dummy an *träum* - da geht die Rüstung eines Elfen ja fast schon wie von alleine! – Oder die präzisen „Morphing“ und „Character Rigging“ Tools, die das Rennen, Springen (etc) realistischer gestalten und die steifen Aktionen vergessen lassen! Was ich aber auch noch total genial finde, ist das „Paint Tool“ – durch einfache und schnelle Klicks hier und da, kriegt man sehr schnell Struktur in seine Projekte rein d.h. es ist viel einfacher am Modell selbst zu modellieren. Mocca 3 ist für mich persönlich DAS MODUL schlecht hin zur Realisierung von meinen Ideen

Portrait von novo
  • 13.12.2009 - 19:28

Lieber Nikolaus, falls du noch ein Advanced Render 3 übrig hast, weil du vergessen hast, wer das bekommen sollte, dann wäre es das Grösste, wenn der Stiefel diesmal bei mir hängen bleibt.
Liebe Grüsse und einen dicken Schmatz (auch wenn's nix werden sollte)

Portrait von depa
  • 13.12.2009 - 18:31

Advanced Render 3 steht schon länger auf meiner Wunschliste. Damit könnte man noch einiges mehr aus seinen Arbeiten holen!

Portrait von perra
  • 12.12.2009 - 21:01

mocgraph2 das ist das beste

Portrait von mico
  • 12.12.2009 - 20:47

Mein Wunschmodul ist MoGraph 2, um spannende 3D-Motion-Graphics zu erstellen.

Portrait von Didi_Schindler
  • 12.12.2009 - 20:46

Mocca 3, für geile Charakter-Animationen

Portrait von Ceribulus
  • 12.12.2009 - 18:23

Eine Freundin und ich sind zur Zeit dabei einen kurzen Animationsfilm zu machen, daher MOCCA denn ohne ist das echt mühselig

Portrait von perra
  • 12.12.2009 - 17:04

mograph2 natuerlich

Portrait von TimTintenklecks
  • 12.12.2009 - 16:41

Ich wünsche mir das Modul Hair. Damit ich in Zukunft nicht nur schönen Rasen vor meinen Gebäudemodellen erzeugen kann, sondern auch in der kalten Jahreszeit meine Innenraumszenen mit kuscheligen Decken und Teppichen ausstatten kann.

Portrait von tamai
  • 12.12.2009 - 16:15

Meine Wahl fällt auf MoGraph 2 - wegen der bezaubernden bewegten Illuminationen.

Portrait von _Ludvik_
  • 12.12.2009 - 13:23

MoGraph2, Zeit sparen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.12.2009 - 19:23

Wenn ich MoGraph 2 gewinnen würde,währe das wie ein Lotto 6er für mich. Ich würde vor Glück Platzen.

Portrait von matbec
  • 11.12.2009 - 16:49

Wenn ich Scetch and Toon nach dem 3. Advent in meinen Händen halte, könnte ich für einen Moment glauben, dass es den Nikolaus doch gibt.

Portrait von Bull53Y3
  • 11.12.2009 - 14:21

Ich will garnix von alledem haben, bin kein 3D`ler und dann kann sich ein Anderer freuen. ;) cheers

Portrait von 19Smilie90
  • 11.12.2009 - 12:03

ui wie würd ich mich freuen wenn mir der nikolaus mocca 3 in den stiefel packen würde ^.^

Portrait von wtaa
  • 11.12.2009 - 09:23

Mein Wunsch wäre das Mograph 2 - Modul.
Mich fasziniert hieran in erster Linie das neue Dynamics-System und die Möglichkeit Klone durch Kräfte zu beeinflussen und dann miteinander interagieren lassen zu können.
mit freundlichen Grüßen & schöne Feiertage

axel.auth@telebel.de

Portrait von LightFalcon
  • 11.12.2009 - 07:30

Würde mich sehr über das MOCCA3 Modul freuen, lieber Nikolaus ^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.12.2009 - 14:18

Ich würde mich sehr freuen wenn der Nikolaus mir noch das Advanced Render 3 Modul bringen würde.

Portrait von bethke63
  • 10.12.2009 - 13:59

Ich hätte gerne vom Nikolaus das Advanced Render 3 - Inkl. Global Illumination, Caustics, SKY, PyroCluster, dann könnte ich noch mehr aus meinen HDRI 360° Bilder herausholen ;-)

Portrait von tdevres
  • 10.12.2009 - 13:49

Ich wünsche mir vom Nikolaus Sketch and Toon bin schon spät dran aber trotzdem danke lieber Nikolaus

Portrait von Brodel
  • 10.12.2009 - 13:28

Ich finde CINEMA 4D sau cool und besonder gefält mir das Dynamics modul

Portrait von Skyclad
  • 10.12.2009 - 13:26

MoGraph 2, weil es ist was mir fehlt um meine Animationen mit Leben zu fuellen.

Portrait von Visual2009
  • 10.12.2009 - 10:35

Mich interessiert am meisten das Hair Modul, da mit diesem Modul nicht nur Haare, sondern auch alle Oberflächen mit Gras o.ö. erstellt werden können.

Portrait von trainer67
  • 10.12.2009 - 09:41

Vielen Dank für das Video-Training. Ich bin erst neu dabei und habe noch nicht den richtigen Durchblick. Sketch and Toon hört sich für mich interessant an. Schöne Adventszeit für alle.

Portrait von Gilgamesh70
  • 10.12.2009 - 09:36

Organisches wie Haare oder Gras find ich immer schwierig darum wäre Hair für mich eine große Hilfe.

Portrait von lebensfroh
  • 09.12.2009 - 19:56

am liebsten hätt' ich ja advanced render 3, aber das ist nicht kompatibel mit meiner Version.. Daher: MoGraph 2! Ein super Ding! Vor allem freu ich mich auf kleine Werbespots und so, die ich dann drehen kann oder sonstige Bewegbaren, verrückten Dinge... Mir fällt grad soo viel ein, was ich alles damit machen könnte, wenn ich's denn wirklich gewinne! Also: Ich hoffe auf das aller-aller-beste und klopfe dreimal auf Holz.

Portrait von Fotofranz
  • 09.12.2009 - 19:16

Das C4D Modul würde mir sicher viel Freude machen, hoffe Nikolaus beschert es mir.

Portrait von Fotofranz
  • 09.12.2009 - 19:13

Hair wäre für mich eine tolle Sache.