News

Nikonjunkies gesucht

Platzhaltergrafik für News


Unser Contest Nikonjunkies vs Canonfreaks geht nächsten Monat in die 24. Runde.
Das bedeutet 2 Jahre kämpfen die Junkies nun schon gegen die Freaks, leider nur mit mäßigem Erfolg :D

Damit es aber Überhaaupt zu einer Jubiläumsausgabe kommen kann, braucht das Team der Nikonjunkies drigend Verstärkung. Aktuell sind leider nur noch 2 Junkies aktiv beim Contest dabei, 4 der bisherigen Teammitglieder haben ihren Austritt aus dem Contets bekanntgegeben.

Jetzt seid Ihr gefragt. Das Team braucht frischen Wind in den Segeln. Wenn du also eine Nikon besitzt und Spaß am Fotografieren hast bist du herzlich eingeladen an diesem Contest teilzunehmen.

Du möchtest gerne wissen worum es in dem Contest geht?!

Hier ist die Antwort.:

Bei Nikonjunkies vs Canonfreaks treten jeweils 1 Teammitglied aus jeder Gruppe gegeneinander an.
Zu Beginn einer jeden Runde stellen abwechselnd die Cononfreaks und die Nikonjunkies die Themen für die nächste Runde, die Teammitglieder suchen sich dann aus den gestellten Themen raus was für ein Thema sie nehmen möchten.
Anschließend gibt es eine Wip Zeit von 3 Wochen, in der Ihr auf Motivjagd gehen könnt.
Zur Beratung und zum Tips abholen hat jedes Team ein eigenes Forum in dem sich ausgetauscht wird.
Anschließend gibt es ein einwöchiges Voting wie ihr es hier sehen könnt. :

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 23

Es geht also in diesem Contest nicht um einen direkten Kameravergleich, sondern darum welcher Fotograf hat die bessere Idee und kann sie umsetzten, genau wie in den monatlichen Contests auch.
Zu den Regeln in der Bearbeitung ist noch zu sagen, es sind Raw Konvertierungen erlaubt um das maximum aus seinen Bildern rauszuholen. Eine erweiterte Bearbeitung wie austauschen des Hintergunds etc ist aber nicht erlaubt.


Wer also von Euch ein wahrer Nikonjunkie ist und zu seiner Kamera steht und den Canonfreaks zeigen will das auch Nikonfotografen was auf den Kasten haben, möchte sich bei unserem Moderator  Ackermaennchen, per Pm (Private Nachricht) melden.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von AdrianP
  • 19.07.2011 - 21:25

Sicherlich ein großer Spass und ich kenne beide Hersteller sehr gut (beruflich Canon, privat Nikon) - wenn ich jetzt nur die Zeit dazu hätte... Aber auch eine Endlosschleife, denn ein Showdown wird es sicherlich nie geben ;)

Portrait von ackermaennchen
  • 19.07.2011 - 22:17

Hallo Adrian, wenn du die Zeit finden würdest, unser Team würde sich über deine Verstärkung freuen :D

Ob es in unserem Contest mal einen Showdown geben wird?! Das ist wirklich sehr fraglich, solange wir Spaß an der fotografie haben wird dieser Contest immer weitergehen :D

x
×
×