Anzeige
News

Noch mehr Datenschutz: PSD-Tutorials.de stellt komplett auf SSL um

Platzhaltergrafik für News

Weil gerade in der heutigen Zeit Datenschutz eine immer größere Rolle spielt, haben wir uns dazu entschieden, unsere komplette Webseite auf SSL umzustellen.

Datenschutz
Bildquelle: Fotolia_61455629 - https © Pavel Ignatov

Im Browser seht ihr in der Adresszeile ganz links ein grünes Schloss bzw. anstatt http://www.psd-tutorials.de dann https://www.psd-tutorials.de.

Welche Vorteile bietet SSL-Schutz?

Ganz einfach: Stellt euch vor, ihr seid in einem offenen WLAN-Netz im Hotel oder bei der Bahn und loggt euch hier ein. Dann könnten Hacker selbst mit wenig Erfahrung die Logindaten abgreifen. Das wollen wir nicht und schützen euch ab sofort noch mehr. Übrigens: Unser Shop ist schon seit 3 Jahren durch SSL geschützt.

Weitere Informationen findet ihr hier:
» Transport Layer Security (Wikipedia)

Was gibt es zu beachten?

Wir möchten euch darum bitten, dass ihr nur noch Bilder im Forum hochladet, die auf einem SSL geschützten Webserver liegen (wie z.B. https://shotroom.com). Wenn ihr über den Upload-Button im Forum geht, verlinken wir schon direkt auf shotroom.com.

Euer Stefan

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

7-Tage-Streaming – auf in die dritte Dimension

7-Tage-Streaming – auf in die dritte Dimension

Am letzten Sonntag im Mai startet unser nächstes kostenloses 7-Tage-Streaming, mit dem wir euch in die dritte Dimension...

Weiterlesen

Neu im März – Vorlagen für Ostern, Photoshop-Assets, Mockups und Trennlinien

Neu im März – Vorlagen für Ostern, Photoshop-Assets, Mockups und Trennlinien

Werfen wir einen Blick auf die März-Inhalte – das ist neu auf TutKit.com und im Shop von PSD-Tutorials.de …   Auch im...

Weiterlesen

Axel Voss gründet Unternehmen für Upload-Filter

Axel Voss gründet Unternehmen für Upload-Filter

Die EU-Urheberrechtsreform kommt. Axel Voss hat die perfekte Lösung!   An seiner Person schieden sich in jüngster Zeit die...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von patrick_l
  • 06.02.2015 - 00:16

SSL schön und gut, muss aber bei einem Image-Hoster nicht sein. Zumal ein Großteil der Bilder ja eh für die Öffentlichkeit gedacht ist. Sofern man sie denn für Foren und Co uploadet. Für all die Bilder, die man zum "privaten" Gebrauch hoch lädt, reicht irgendeine Wolke, eigener Webspace/Server mit Verschlüsselung.

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von reitzi
  • 05.02.2015 - 10:08

Zum Thema Shotroom hat @Naila gestern einen Thread eröffnet.
Dort kann man Verbesserungsvorschläge machen.
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/sammelthread-shotroom.167495/

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.02.2015 - 17:19

Heißt also im Klartext, dass Bilder via ablooad.de zukünftig verboten sind?! Verstehe ich doch richtig, oder? Das heißt wiederum im Umkehrschluss, dass ich mir zumindest für die WIPs einen Account bei Shotroom & Co zulegen muss... :(

Portrait von reitzi
  • 05.02.2015 - 09:50

Verboten ist noch nichts, aber abload bietet bisher kein SSL an.
Eine Anmeldung bei shotroom ist, so wie bei abload auch, nicht zwingend erforderlich. Zur Verwaltung deiner Bilder würde es aber Sinn machen.

Portrait von Fraenki
  • 03.02.2015 - 20:52

Hallo Stefan vielen Dank für die Sicherheit unserer Daten Sie machen eine tolle Arbeit bin begeistert weiter so.

Portrait von iko
iko
  • 03.02.2015 - 20:41

ich werde bei imageshack bleiben. zum einen ist das auch ein ssl-gesicherter server und zum anderen zahl ich monatliche miete, damit meine bilder absolut privat bleiben und von mir jederzeit gelöscht werden können.

Portrait von RWB
RWB
  • 03.02.2015 - 20:16

ich werde auch bei abload.de bleiben. Da kann man nur die Fotos sehen. Das ist viel angenehmer, als diese ganze Reklame drumherum. Und ist mir wichtig.

Portrait von Stefan
  • 03.02.2015 - 21:03

Wir haben ja einen direkten Draht zu shotroom. Was sollen wir genau vorschlagen, welche Verbesserungen programmiert werden sollen? Weil auch dort gibt es ja Direktlinks, so dass man nur das Bild sieht.

Portrait von tynick
  • 03.02.2015 - 22:02

Mal gleich ein Vorschlag:
Die Bilder werden beispielsweise so "https://sX.shotroom.com/img/XXXXXX/bild.jpg" eingebunden. Lösche ich nun "bild.jpg" habe ich Zugriff auf alle hochgeladenen Bilder des Users!

Portrait von Stille_Wasser
  • 03.02.2015 - 22:24

Um nur das Bild zu sehen muss der Betrachter aber dort angemeldet sein - oder?

Portrait von tynick
  • 03.02.2015 - 22:43

Ich kann shotroom Bilder im Forum sehen und habe keinen Account!

Portrait von Stille_Wasser
  • 04.02.2015 - 13:07

Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Fotos sehen ja - vernünftig vergrößern nein.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.02.2015 - 20:03

eine gute Entscheidung, Danke.

Portrait von tynick
  • 03.02.2015 - 19:55

Gut so, denn auch nach dem immerhin 27 Monate dauernden Heartbleed-Bug von OpenSSL (und seitdem der Entdeckung von knapp 30 weiteren Sicherheitslücken) gehört ein SSL-Zertifikat (welche Bibliothek PSD-Tutorials.de nutzt weiß ich natürlich nicht) immernoch zum guten Ton eines Seitenbetreibers und kostet nicht die Welt.

Zwei Fragen drängen sich mir aber auf:
Wäre es nicht ratsam (für alle User) jetzt das Passwort zu ändern und wie beinträchtigen nicht-SSL-geschützte Bildinhalte im Forum diese Website? Geht es dabei nur um den möglichen Warnhinweis des Browsers, dass ungeschützte Inhalte eingebunden werden?
(Das waren jetzt 3 Fragen, oder? Nein, nun 4!)

Portrait von Rata
  • 03.02.2015 - 19:44

Lieber Stefan,

https hin oder her, shotroom.com kannst Dir in die Haare schmieren :-D
Werde ich nie (!) benutzen.

Lieber Gruß
Rata

Portrait von Stefan
  • 03.02.2015 - 19:53

Was spricht denn dagegen?

Portrait von patrick_l
  • 06.02.2015 - 00:10

Ich bin da ganz bei dir. Auch ich finde shotroom.com bescheiden ausgedrückt mist. Werde ich definitiv nicht nutzen. Bleibe weiterhin bei abload.de oder nutzen meinen Webspace.

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von Rata
  • 03.02.2015 - 21:33

Schon die Präsentation der Photos; ich mag sie einfach nicht, obwohl mir ein dunkler Hintergrund natürlich zusagt. Außerdem bin ich eine treue Seele, bleibe bei abload oder hoste selbst.

Lieber Gruß
Rata

Portrait von Stille_Wasser
  • 03.02.2015 - 14:51

Dieses shotroom.com gefällt mir für wips nicht so richtig... würde gern bei abload bleiben, weil die Bilder dort nur zu sehen sind, wenn man einen passenden Link gesetzt hat. Ansonsten habe ich ja flicker, da ist das Verlinken mit Vorschaubild zwar nicht so einfach, geht aber schon. Nur die Bilder sind halt öffentlich zu sehen auf flicker und das ist für gezielte Wips nicht so toll...

Portrait von MAPESoft
  • 03.02.2015 - 11:59

Habe es gerade gemerkt - konnte allerdings einige Zeit nicht auf die Seiten zugreifen.

x
×
×