News

Online-Service - Adobe Stock Photos wird eingestellt!

Platzhaltergrafik für News

Adobe hat die Einstellung von Adobe Stock Photos zum 1. April 2008 bekannt gegeben. Der seit Mai 2005 zur Verfügung gestellte Service ermöglicht es via Adobe Bridge mehrere Bildarchive zu durchsuchen und gebührenfreie Bilder zu erwerben. Aus welchen Gründen der Online Service eingestellt wird, ist leider nicht ersichtlich. Adobe teilte lapidar mit, man tue dies um den Service und das Angebot in anderen Geschäftsbereichen ausweiten zu können.

Link
www.adobe.com/de/products/creativesuite/stockphotos

Hinweis
Laut Adobe können Bilder noch bis zum 31. März 2008 gekauft werden. Suchläufe und Downloads von Layout-Bildern sind allerdings nur noch bis zum 3. März 2008 möglich. Adobe empfiehlt den Nutzern Adobe Stock Photos nach Ende des Dienstes aus den Adobe Bridge-fähigen Anwendungen zu entfernen. Hierzu werden Deinstallationsprogramme für Windows- bzw. Mac-Systeme bereitgestellt.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von thedruide
  • 22.02.2008 - 10:07

die Deinstallationssoftware steht bereits zur Verfügung
Windows
http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=109&platform=Windows
Mac
http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=109&platform=Macintosh
Gruss Norbert

Portrait von K-Dawg
  • 06.02.2008 - 17:44

Wie ist/war das eigentlich mit den Raubkopien? Konnten die auch an diese Stocks ran? wenn ja, denke ich das dies auch einen Teil dazu beigetragen hat.

Portrait von Norbert Schumann
  • 06.02.2008 - 15:46

ich denke, das es wenig gebracht haben dürfte- waren doch zahlreichen anbieter günstiger.

x
×
×