News

Open Source FLV Players

Platzhaltergrafik für News

Wer sich schon immer nach Flash Video Playern a la YouTube für die eigene Website umgeschaut hat, sollte unbedingt folgenden beiden Open Source Playern seine Aufmerksamkeit schenken.

OS FLV (Version 2)
www.osflv.com

Info
Der Player von Trent Trompkins wurde aktualisiert und überarbeitet. Er trägt nun den Namen OS FLV Player und hat mit dem neuen Release eine eigene Website bekommen.

Der Player wird mit Hilfe von Parametern gesteuert, die im Code zum Einbetten hinterlegt sind. Darunter befinden sich unter anderem Vorder- und Hintergrundfarben, Autoplay, Lautstärke, Loop, etc.

Im Download ebenfalls enthalten sind ein Code Generator für das JavaScript und eine Bibliothek mit PHP-Funktion.


JW FLV MEDIA PLAYER (Version 3.14)
www.jeroenwijering.com

Info
Der FLV Media Player von Jeoren Wijering ist eine weitere Alternative und der wohl umfangreichste Open Source Player. Der Media Player ist in der Lage ganze Playlists darzustellen und wiederzugeben.

Um den Media Player auch in bestehende CMS-Systeme wie Joomla, Typo3, etc. einzubinden stehen sog. Third Party Plugins zur Verfügung. Diverse Anleitungen zur Installation und Konfiguration ermöglichen eine recht einfache Einbindung des Media Players in eigene Projekte.

Im Download sind sämtliche benötigten Dateien samt Quellcode enthalten.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von cemsir
  • 16.03.2008 - 18:35

hallo,
schönes teil.
kann man den player auch von flash aus aufrufen?
wenn ja, wie? bin nicht so der scriptler.

gruss

Portrait von neo9119
  • 24.01.2008 - 08:48

Ich benutze oft und gerne die mp3 aspielfunktion auf einigen Websites des Jeroen Wijering Media Players :) Sehr praktische vorallem sind die Playlists die man führen kann.

Portrait von Madokan
  • 24.01.2008 - 08:26

Freud mich. Ich denke auch das diese beiden Open Source Player wirklich sehr praktisch sind, vor allem da man sich eine menge Arbeit erspart. Wer Probleme mit den Playern hat, die Entwickler sind äußerst kompetent und hilfsbereit.

Portrait von K-Dawg
  • 23.01.2008 - 14:24

Sehr praktisch. Danke für die News. Open Source Rocks :)

x
×
×