News

Patchmatch - Adobe zeigt Content-Aware Fill in Photoshop

Platzhaltergrafik für News

Schneller Algorithmus zum Entfernen auch großer Objekte aus Bildern

Einmal mehr gibt Adobe einen Ausblick auf kommenden Techniken für seine Bildbearbeitung Photoshop. Das auf dem Patchmatch-Algorithmus basierende "Content-Aware Fill" erlaubt es, große Objekte aus Bildern mit wenigen Mausklicks zu entfernen, seien es Schafe auf einer Wiese, Stromleitungen im Stadtbild oder Menschen.

Mehr Infos:
http://www.golem.de/0910/70611.html

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von DonBue
  • 03.11.2009 - 07:45

Herrlich-einfacher gehts nicht mehr, wenn man dann an das stundenlange Basteln früherer Zeiten denkt.

Portrait von Samuel_Siebenstein
  • 31.10.2009 - 18:03

Respekt .... bei all der bereits vorhandenen Fülle an Funktionen noch wat oben drauf zu Packen ... ich freu mich drauf!

Portrait von upp333
  • 27.10.2009 - 21:54

Erstaunlich - macht Freude auf kommende Versionen! Und doch, ich möchte aber auch noch etwas selbst machen können ;-)

Portrait von iwilke
  • 22.10.2009 - 16:30

Fortschritt ist immer gut...aber ohne die entsprechende Phantasie und Hirnschmalz bringt der beste Automatismus nichts vernünftiges zustande....

Portrait von mjh
mjh
  • 21.10.2009 - 23:05

Ich freu mich schon darauf, dies feature in der Praxis zu testen. Bin mal gespannt, wann es integriert wird.

Portrait von pepexx
  • 21.10.2009 - 17:54

Die Handarbeit wird nicht wegfallen, denn bei Video 1 am Ende mit der Kinderschaukel und bei Video 2 am Ende mit dem Fabrikturm ist die Schwäche der automatischen Entfernung von Bildteilen zu sehen - ein zu gleichmäßiger Hintergrund, in Form des wegretuschierten Bereichs. Nettes Feature, das aber dann irgendwann an seine Grenzen stößt. Ich sehe das analog der Werkzeuge zur Beauty-Retusche: In gewissem Maße nutzbar, aber kein Allheilmittel, das auf Knopfdruck aus einer Mülltonne eine Rosenvase macht - dazu sind weiterhin einige Schritte mehr notwendig :-)

Portrait von schub3rt
  • 21.10.2009 - 15:58

Oh my goodness! Meine Kinnlade ist immer noch unten! Ich glaub das einfach nicht, wie der diesen Turm bewegt und an ner andern Stelle wieder andocken lässt!
Träum ich?

Portrait von l3lackHusky
  • 21.10.2009 - 15:47

Wenn Adobe das wirklich einbaut in PS, dann wird die Bildbearbeitung wiedermal um ein vielfaches einfacher. Wobei ich hofe das die gute Handarbeit damit nich ganz wegfällt.

x
×
×