News

Periodensystem der Fontelemente

Platzhaltergrafik für News

Abkürzungen und Fachtermini in der Welt der Fonts gibt es viele. Einen Versuch optisch Ordnung in das Chaos zu bringen gab es bisher nicht. Jürgen Siebert aus dem Fontblog hat sich dieser Herausforderung gestellt und sämtliche Abkürzungen auf einer Schautafel sortiert. Entstanden ist ein Periodensystem der Fontelemente. Ob das Periodensystem funktioniert muss sich erst noch zeigen. Sollte das Konzept aufgehen, werden bald weitere Versionen folgen, verspricht Siebert. Neben der deutschen gibt es bereits eine englischsprachige Version.

Link
www.fontblog.de/periodensystem-der-fontelemente

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von HallaWalla
  • 29.03.2010 - 15:38

sehr cool, besten dank!

Portrait von RoyalDiamond
  • 08.12.2009 - 09:09

Coole Sache - vielen Dank!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.12.2009 - 05:08

ganz kleingedruckte kann ich nicht lesen. Aber Idee finde ich gut. Werde mich damit mal befassen

Alternative Portrait
-
  • 07.12.2009 - 16:40

Da bin ich mal gespannt

Portrait von naturfroh
  • 06.12.2009 - 19:52

schaut sich schon mal sehr übersichtlich an - praktische und hilfreiche Anwendung - bei Gelegenheit probiere ich es sicher aus!
Danke für den Link!

Portrait von RoyalDiamond
  • 05.12.2009 - 09:43

Super Sache - vielen Dank für den Link!!

Portrait von verenita82
  • 05.12.2009 - 09:36

Da bin ich mal gespannt! Wär ja schön wenns funktioniert!

Portrait von spinger
  • 03.12.2009 - 10:12

supi - eine echte Hilfe! Danke für den Tipp!

Portrait von and
and
  • 03.12.2009 - 09:26

Gute Idee, werde es mir gleich mal ansehen. Danke für den Tipp.

Portrait von alexanderhey
  • 01.12.2009 - 23:48

sehr schön sowas - danke dafür

gruß alex

Portrait von kahja
  • 01.12.2009 - 15:27

Das hätte es mal während meiner Ausbildungszeit geben sollen ;o)
Nette Idee.

Portrait von Madokan
  • 28.11.2009 - 04:35

Das dachte ich mir auch, daher habe ich es einfach mal gepostet. Ob es sich durchsetzen wird bleibt abzuwarten. ;)

Portrait von PatrickStar
x
×
×