News

PSD-Serverumzug und Nicht-Erreichbarkeit

PSD-Serverumzug und Nicht-Erreichbarkeit

Liebe Community,

ein Umzug steht im Haus! Ganz konkret möchte ich euch informieren, dass PSD-Tutorials.de, der Shop von PSD-Tutorials.de und unsere Kreativ-Flatrate TutKit.com ein nigelnagelneues zu Hause bei einem anderen Host erhalten. Auch wenn uns das üppige Kartons packen im großen Stil erspart bleibt, nutzen wir die Gelegenheit, das System zu entrümpeln und etwas schlanker zu machen, damit Ladezeiten in der Dekstop- und auch mobilen Variante verkürzt werden.

Der neue Server wird potenter, stärker und schneller sein und auch unter der Haube erhalten wir massive Verbesserungen, die zwar optisch kaum bis gar nicht erkennbar sind aber dennoch in der Performance und auch der späteren User-Experience in puncto Schnelligkeit eine ziemlich gute Figur machen.

Das Umzugsdatum ist wahrscheinlich Dienstag, der 01. November 2016 und voraussichtlich von etwa 09:30 bis hin zur Mittagszeit. Während dieser Phase werden die Portale nicht erreichbar sein. Wer gerne in dieser Zeit weiterhin lehrreiche Tutorials streamen möchte, den laden wir herzlich ein, unseren YouTube-Kanal zu besuchen und zu abonnieren. Schaut unbedingt rein!

Nach dem Tapetenwechsel werden wir eine Liste der Optimierungen und Verbesserungen veröffentlichen und auch einen Forenthread einstellen, in dem wir uns euren Fragen stellen oder auch Vorschläge an uns gerichtet werden können. Liebe Freunde, ihr sollt wissen, dass uns euer Feedback stets und gerne willkommen ist.

Lasst uns die Daumen drücken, dass alles reibungslos verläuft und möge die Macht mit unserem Entwickler-Team sein.

Euer
Stefan

Edit: Eben habe ich noch ein internes Update bekommen, dass sich der Umzugstermin auch eventuell verschieben kann. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Bildquelle: © Scanrail Fotolia.com

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

Hier wohnt die Kreativität: Jetzt 40 % Rabatt auf Creative Cloud

Hier wohnt die Kreativität: Jetzt 40 % Rabatt auf Creative Cloud

Mit Inspiration könnt ihr Großes erschaffen. Zeigt eure Kreativität in allen Formen und Farben und sichert euch die Apps und Tools von...

Weiterlesen

5 Beispiele, warum künstliche Intelligenz mir Angst macht (aber ich mich trotzdem auch drauf freue)

5 Beispiele, warum künstliche Intelligenz mir Angst macht (aber ich mich trotzdem auch drauf freue)

Seit ich 9 Jahre bin, interessiere ich mich für Computer. Der erste Rechner war ein Amiga 500. Ich war begeistert, als ich Wörter...

Weiterlesen

Fotografie-Bücher bis zu 80 % billiger

Fotografie-Bücher bis zu 80 % billiger

Hochwertige Bücher zu sehr günstigen Preisen findet ihr bei terrashop.de jede Menge. Aktuell gibt es obendrein eine tolle Aktion für...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Stefan.U
  • 04.11.2016 - 19:19

Kein einloggen mehr auf iphone und ipad

Portrait von Steinegger
  • 04.11.2016 - 13:54

Tja, ein Umzug ist immer mit Querelen verbunden.
Frage: sieht man das Neue nur mehr als Fragezeichen?
Wurde das Punktesystem eingestellt?
Sonst sehe ich noch nichts was besser sein sollte.
Der Umzug dürfte auch nicht so einfach gewesen sein wie angedacht.

Portrait von Stefan
  • 01.11.2016 - 14:27

So ... jetzt haben wir es geschafft. Sollten Fehler noch auffallen, bitte melden!

Portrait von schub
  • 02.11.2016 - 09:20

AKTUALISIERUNGEN (Tutorials) ohne Funktion::

Trotz mehrfachen Neustarts steht immer noch folgendendes im Browserfenster:

Neue Tutorials und Downloads
Das nächste Tutorial in: 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden

Das letzte Tutorial ist:
https://www.psd-tutorials.de/tutorials/3d/maxon-cinema-4d/animation-und-simulation/view/42514--neu-in-release-18-das-voronoi-bruch-objekt

Danach folgen keine Updates mehr.

Getestet ist mit verschiedenen Browsern und PC´s und Laptop´s

Irgendetwas mache ich nicht korrekt......

Portrait von Werner Gilla
  • 02.11.2016 - 10:57

Ich hatte gestern das Tutorial von H. Schumacher eingeschaltet. Es wurde auf der Seite, die umzugsgesperrt war als Trostpflaster angeboten. Es ging um die hübsche Dame, die über Berechnung und Gaußchen Weichzeichner verbessert wurde. Wie komme ich wieder an dieses Tutorial?
Ich habe das mit Paintshop probiert. Aber immer, wenn ich "Bild berechnen" an der aktivierten STRUKTUR mache, geht an eine anderen neue Ebene auf.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Portrait von golfmandi
  • 02.11.2016 - 12:41

Hinweis: Einloggen auf ipad und iphone nicht möglich.
Versuche mit mehreren Browsern scheitern in "schöner" Regelmäßigkeit.

Portrait von Juck
  • 04.11.2016 - 11:26

Hey !

Der Umzug scheint gelungen......................., solltet ihr jetzt noch in der Lage sein meine Punkte nach dem Besuch jeweils zu aktualisieren
(5 Pkt. aller 8 Stunden) , denn dies läuft nach dem Umzug nicht mehr bei mir, wäre ich euch sehr dankbar.

Portrait von Raveneye
  • 31.10.2016 - 16:44

Viel Erfolg wünsch ich Euch, das alles reibungslos klappt

Portrait von MichaelZR
  • 31.10.2016 - 15:27

Ich wünsche viel Erfolg für den Umzug!
Als Optimierung der Web-Darstellung habe ich einen Vorschlag. Kann auch in der Variante für Mobilgeräte in dem Bereich 'Tutorials und Downloads' die Zeit bis zum nächsten Tutorial angezeigt werden? Um den Energieverbrauch geringer zu halten könnte ja auf die rückwärtslaufende Zeitanzeige verzichtet werden.

Portrait von runman
  • 31.10.2016 - 19:00

Viel Erfolg.
Und Dauer anzeigen beim Mobilgerät fände ich auch gut.

Portrait von hexe170
  • 31.10.2016 - 10:11

Hoffentlich geht alles gut...

Portrait von eyeeye
  • 30.10.2016 - 18:15

Wünsche euch einen reibungslosen Umzug und sofortiges funktionieren.

Gruß aus dem wilden Süden
Eyeeye

Portrait von Matthias
  • 30.10.2016 - 15:52

Wir werden sehen, wie es wird am Dienstag. Aktuell versuchen wir, in jedem Fall den Termin zu halten und die Offlinezeit zu begrenzen. Mal gucken, es gehen ja gleich drei Großprojekte rüber: PSD, Shop und TutKit.com. In den letzten Wochen hatten wir schon unsere Agenturseite und Blogseiten rübergezogen. Das lief auch gut und schnell durch und es gab nur wenige Fehler, die wir schnell behoben haben.

Portrait von Chris_EDI
  • 31.10.2016 - 08:32

Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Wünsch euch einen möglichst stressfreien Umzug.

Portrait von pummuk
  • 30.10.2016 - 15:43

auch von mir gutes gelingen.... wenn der kaffee alle wird sagt bescheid... ich fahre am 1. nach waren.. lach

Portrait von Reddy61
  • 30.10.2016 - 10:20

So ein Umzug ist nicht ganz ohne..
Gutes Gelingen und den Mut nicht verlieren ,wenn es nicht alles gleich klappt.
VG Jörg

Portrait von helnie
  • 30.10.2016 - 09:04

Ein Glück dass die Einsen und Null nicht so schwer sind.
Viel Spaß beim Umzug
Danke für die Info :-)

Portrait von mw69
  • 29.10.2016 - 23:31

Na hoffentlich geht beim Entrümpeln nicht zu viel kaputt ;) Viel Erfolg.

Portrait von HarrisM2
  • 29.10.2016 - 19:08

Viel Erfolg und gutes Gelingen! Vergesst keine Nullen und Einsen! ;-)

Portrait von Fotografix_4713
  • 29.10.2016 - 17:49

Auf das keine Bits unterwegs verloren gehen.

Portrait von herbiemaus
  • 29.10.2016 - 17:41

Ohmeingott – zweieinhalb Stunden ohne psd-tutorials. Für den einen oder die andere hier erfüllt das möglicherweise schon den Tatbestand der Folter ...

Portrait von Betchy
  • 29.10.2016 - 15:22

Auf einen guten Umzug!

Portrait von Widdersdorf
  • 29.10.2016 - 14:50

Das ist gut so! Viel Erfolg.

Portrait von Mediaoase
  • 29.10.2016 - 13:27

Viel Erfolg für den Umzug!

Portrait von MattLis
  • 29.10.2016 - 12:14

Na das paßt ja prima - da bin ich nämlich garnicht zu Hause und mir entgeht dann nichts - ich wünsche dann auch ein gutes Gelingen

Portrait von psommerer
  • 29.10.2016 - 12:01

Falls noch WLan-Kabel benötigt werden, ich hätte noch eine Kiste da. Somit auch von mir, *ein fehlerfreies Umziehen* LG PS

Portrait von policydemo
  • 29.10.2016 - 11:41

na dann viel "spass" beim Umzug - auf das alles klappt

Portrait von ollelinse
  • 29.10.2016 - 10:31

"Daumendrück" für einen stressfreien Umzug :)

Portrait von boxster987
  • 29.10.2016 - 09:21

Dann möge die Macht der Fehler klein ausfallen und alles ohne Probleme ablaufen.
Und immer Ruhe bewahren, die User werden auch mal 1-2 Tg. ohne auskommen

Portrait von SpyDesign
  • 29.10.2016 - 01:11

Viel Erfolg und gutes Gelingen!