News

PSD-Tutorials.de - Talkrunde

Platzhaltergrafik für News
Hallo liebe PSD'ler,
 
ich spiele ehrlich gesagt schon eine ganze Weile mit einer Idee, die ich in den kommenden Wochen gerne etwas vertiefen möchte. Es  handelt sich dabei um eine Live-Talkrunde.
 
Konkret schweben mir folgende Ideen vor:

1. Eine offene Talkrunde: Themen werden nicht direkt eingegrenzt, es sollte einfach auf den Bereich Medien und Technik hinauslaufen. Dabei ist es egal ob es um neue Technik in Form von Computern, Smartphones oder Software geht oder um die typischen Neuerungen die mit dem letzten Photoshop-Update eingeführt wurden.

2. Themenbezogene Talkrunde: Wir setzen Spezialisten auf Ihren Fachgebieten zusammen und lassen diese über entsprechende Themenbereiche fachsimpeln.

3. Interview: Es gibt einige sehr interessante Persönlichkeiten hier auf PSD, die sicher viele spannende Geschichten aus ihrer Arbeit und dem täglichen Leben zu erzählen haben.
 
Das wären drei einfache Beispiele für eine entsprechende Talkrunde. Die Übertragung würde in Audio-Form über Google-Hangouts stattfinden, ebenso gibt es die Aufzeichnung dann später als Podcast-Feed zum Downloaden und für unterwegs.
 
Kommentare und Fragen können und sollen während der Talkrunde über entsprechende Kommentare bzw. Chats gestellt werden können.
 
Meine Fragen an euch wären nun:
 
1. Würdet ihr euch eine solche Sendung anhören, egal ob live oder im Bus auf dem Weg zur Arbeit, ist also generell Interesse vorhanden?
 
2. Wer von euch hätte Lust selber an dem Projekt mitzuwirken, gerade die themenoffenen Runden bieten eine schöne Möglichkeit immer wieder andere User aus unserer Community mit einzubeziehen, da jeder etwas einbringen könnte.
 
Selbstverständliche interessieren mich auch eure Vorstellungen wie ein solches Projekt ablaufen könnte, wer also weitere Ideen hat, kann diese gerne beisteuern.
 
Ich freue mich auf euer Feedback.
Pascal

Diskussion zu diesem Thema gerne auch im Forum => http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-tutorials-de-talkrunde.163554/

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

In immersive Welten abgetaucht – So war Adobes „Future of Creativity“- Event in Berlin

In immersive Welten abgetaucht – So war Adobes „Future of Creativity“- Event in Berlin

STATION Berlin ©Liz Bernatzek Augmented Reality, 3D-Technologien und das Metaverse:...

Weiterlesen

Brauchen wir bald gar kein Photoshop mehr?

Brauchen wir bald gar kein Photoshop mehr?

Schaut euch mal das neueste Projekt für künstliche Intelligenz von Google an: https://imagen.research.google/ Wie funktioniert...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
x
×
×