News

RSS-Feeds - Nützlich oder quatsch? Welche Feeds könnt ihr empfehlen?

Platzhaltergrafik für News

RSS-Feeds sollten vielen ein Begriff sein? Nicht? Ok: Kurz gesagt es ist ein Inhaltsverzeichnis von neuen Inhalten einer bestimmten Webseite. 

Wofür ist das gut? Naja ganz klar, ich kann von mehreren Webseiten die RSS-Feeds abonnieren und muss nicht ständig alle Seiten absurfen, um auf den neuesten Stand zu sein. Im Browser werden diese neuen Inhalte dann z. B. im Menü angezeigt:



Wenn ich jetzt mehrere RSS-Feeds Abonniert habe, kann das schnell unübersichtlich werden. Heute hat mir Pascal geraten, dafür den Google Reader zu verwenden. Gesagt getan. Und tatsächlich werden hier sehr übersichtlich alle RSS-Feeds schön chronologisch sortiert angezeigt, auch welche ich gelesen habe und welche noch nicht. Da ich bekennender Google-Fan bin, werde ich das jetzt auch täglich nutzen.



Meine Frage an euch: Welche RSS-Feeds sollte man unbedingt abonniert haben, damit man auch gar nichts verpasst? Unter http://www.psd-tutorials.de/news könnt ihr übrigens unseren RSS-Feed für den News-Bereich abonnieren. Weitere Bereiche wie Downloads/Tutorials/Video-Trainings gibt es hier. 

Der News-Bereich wird auch Mitte nächste Woche auf die Startseite besser präsentiert, damit keine News mehr untergehen.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von FMM
FMM
  • 27.05.2012 - 12:25

Mittlerweile nutze ich RSS-Feeds fast ausschließlich übers Phone als "Quasi"-Vorabinfo. Ist dann was Interessantes dabei, wirds auf dem Notebook ausführlich gelesen und ggf. archiviert.

Portrait von Jana
  • 25.05.2012 - 21:11

Ergänzend zu Pascal erwähne ich noch einen weiteren Favorit von mir: das Designtagebuch. =)

Portrait von WobIntosh
  • 25.05.2012 - 15:58

Auf jeden Fall wichtig, aufzählen mag ich die hier jetzt nicht, das sind zu viele ;)

Portrait von Pascal Bajorat
  • 25.05.2012 - 14:55

Meine persönlichen Favoriten sind neben PSD: Golem.de, t3n, fscklog, basicthinking und verschiedene Bereiche von Welt.de für die täglichen Nachrichten. Google Reader bietet sich übrigens vor allem im Zusammenspiel mit weiteren Clients wie z.B. Reeder für Mac, iPad oder iPhone an. Dazu kommt auf meinem Mac noch ein kleines Tool, dass aus meinen Lieblings-Feeds die Schlagzeilen vorliest, so ist sicher, dass ich keine Neuigkeiten die mich interessieren verpasse.

EDIT:
Für mich sind RSS-Feeds so fest verankert, dass ich sie auf keinen Fall mehr vermissen möchte.

x
×
×