News

Stockgalerie beendet - Albumstockgalerie beginnt

Platzhaltergrafik für News
Liebe User,

unsere Stockgalerie wurde im Frühjahr 2007 eingeführt. Seitdem gab es einige Tausend Bilder, die von euch hochgeladen wurden.
Wir haben uns nun entschieden, die Stockgalerie wieder offline zu nehmen.

Die Gründe sind folgende:
- hoher administrativer Aufwand
- steigender Traffic und hohe Speicherbelastung
- keine Konkurrenzfähigkeit zu Stockportalen
- Risiken des Urheberrechts
- Stockgalerie als Sammelbecken für Bilder hatte noch zu wenig Input
- Stockgalerie führte Nischendasein auf PSD-Tutorials.de

Die Stockgalerie wurde mit viel Herzblut ins Leben gerufen, doch das Interesse daran verhallte daran auch sehr schnell wieder, zumindest von der Adminseite. Sie führte ein Dasein als Unterpunkt im Menü "Galerie". Daher erfuhr sie nicht die nötige Promo, um sich dauerhaft mit der nötigen Anzahl und Qualität an Bildern zu etablieren. In Konkurrenz mit den einschlägigen Stockseiten war unsere Stockgalerie nur bedingt empfehlenswert. Daher fokussieren wir uns lieber weiter auf unsere Kerngebiete Tutorials, Downloads und Battles/Contests und verabschieden uns von der Portalanwendung Stockgalerie.

Viele von euch pflegen eigene Portfolios in dA und anderen Boards. Dort gibt es profileigene Alben, die auch für Stocks gedacht sind. Diese Variante bieten wir euch auch an. Ladet in eure Profile eure Stockbilder hoch und gebt so anderen User die Möglichkeit, von euren Motiven und Bildern für Montagen und Composings zu profitieren.

Hier kommt ihr zu eurem Album:
http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/album.php

Einige von unseren Usern haben schon umfangreiche Stockalben angelegt. Wir empfehlen Nachahmung!



Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
x
×
×