News

Teamänderung auf PSD

Platzhaltergrafik für News
Hey ihr Lieben, 
 
in dieser News möchte ich Änderungen im Moderatorenteam bekanntgeben. 
 
Heute verabschieden wir offiziell unsere Moderatoren 2d4u und denyo111, die das Team auf eigenen Wunsch hin verlassen. Beide konnten sich aus Zeitgründen zuletzt immer weniger einbringen und möchten deswegen ihren Moderatorenstatus lieber an aktive User abgeben. 
 
2d4u wurde bereits im Februar 2008 bei uns Moderator für die 2D-Themen. Daneben hat er für das Commag Interviews initiiert, unseren Twitter-Kanal gelaunched und auch einige Contests betreut. Seine Eckdaten zu Beginn im Mod-Team: ein 19-jähriger Zivi, der aufs Studium wartet. 
Hier findet ihr noch ein Interview im Commag mit 2d4u, kurz bevor er bei uns Moderator wurde: 
http://www.psd-tutorials.de/commag/view/januar-2008 
Und heute: Nach einem Studium Werbung und Marktkommunikation in Stuttgart arbeitet er als Stratege/Berater in einer der größten Agenturen Europas. Coole Sache! Da ist klar, dass es zeitlich mehr und mehr eng wird. Ich bedanke mich daher herzlichst für das Engagement und dein Wirken für die Community und wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!
 
denyo111 ist mit über 10.000 Beiträgen hier im Forum eins der aktivsten Mitglieder überhaupt – er hat mehr Beiträge geschrieben als Stefan und ich zusammen. Respekt! Gerade die gestalterischen Themen behielt denyo im Forum im Auge und hat auch zu diesen Themen Tutorials und auch Video-Trainings erstellt. Besonders hervorzuheben ist sein Engagement im Commag: Nicht nur zeichnet denyo für das aktuelle Commag-Design verantwortlich, er hat auch über Jahre die Erstellung des Fotorätsels übernommen. Ganz tolle Sache, muss ich sagen. Siehe hier noch einmal: http://www.psd-tutorials.de/commag 
Und natürlich gibt es auch ein Interview im Commag mit denyo – seinerzeit noch als User: 
http://www.psd-tutorials.de/commag/view/januar-2008 
Auch dir gebührt unser aufrichtiges Dankeschön für deine Teilhabe hier in der Community, lieber denyo. Wir hoffen, dass du uns noch lange Zeit als User erhalten bleibst und dich auch weiterhin mit guten Tipps und Hinweisen einbringst. 
 
Wie ihr seht, liebe User, verlassen hier zwei Moderatoren das Team, die ihre Spuren in der Community hinterlassen. Wir wollen die Reihen im Team aber schnell wieder schließen und werden daher zwei neue User ins Moderatoren-Team „berufen“. 
 
1. Als 3D-Moderator wird das Team unser User Siedepunkt unterstützen. Er wird in einem der kommenden Commags noch einmal in einem Interview genau durchleuchtet. Aber die meisten im 3D-Forum werden ihn bereits kennen. Für alle anderen, die sich nicht im 3D-Forum aufhalten, nur ein kleiner Hinweis: Siedepunkt ist unter anderem derjenige, der das aktuelle Commag-Cover mit dem Hot Rod erstellt hat. 
 
2. Ein guter Ersatz für denyo wird unser User antonio_mo sein, der die gestalterischen Themen – vor allem mit Bezug auf Publishing/InDesign/PDF – betreuen wird. Auch wird Antonio als News-Moderator agieren. Ihr habt es sicher gemerkt, in den letzten Wochen hat Stefan für frische News gesorgt, konnte aber die fachliche Linie dabei nicht immer halten und driftete manchmal auch in sentimentale Inhalte (Beispiel: http://www.psd-tutorials.de/news/view/meine-top-8-soundtracks-in-computerspielen) ab. Auf jeden Fall hat uns Antonio bereits als User des Öfteren auf interessante News aus der „Szene“ hingewiesen. Daher passt es sehr gut, wenn er auch diesen Bereich betreut. Auch Antonio werden wir im Commag in einem Interview noch einmal auf den Zahn fühlen. 
 
Wir verabschieden hiermit unseren 2d4u und denyo111 mit einem großen Dankeschön und heißen offiziell die beiden neuen Moderatoren Siedepunkt und antonio_mo im Team willkommen.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Kaktus
  • 07.06.2012 - 14:04

Ich wünsche 2d4u und denyo111 beruflich und natürlich privat alles Gute und immer ein paar Pixel in Reserve.

Den beiden neuen Moderatoren ein herzliches Willkommen. Munter bleiben!

Beste Grüße
Kaktus

Portrait von TamiTeddy
  • 07.06.2012 - 11:08

Einen ganz herzlichen Dank an die "alten" Moderatoren und einen guten Anfang und viel Spaß an die "neuen" Mods.

Portrait von KroatienMonja
  • 07.06.2012 - 20:18

Auch ich möchten den scheidenden Mods danken und ihnen gleichzeitig alles Gute für die Zukunft - beruflich und privat - wünschen.

Den neuen Mods wünsche ich viel Freude an den neuen Aufgaben.

Liebe Grüße

Monja

Portrait von Cuxjam
  • 06.06.2012 - 22:00

Danke an die beiden Alten für eure Zeit und Geduld

viel Erfolg für die beiden Neuen und macht weiter so

Portrait von Bauer_Lindemann
  • 06.06.2012 - 17:19

Ein Dankeschön an die Ex Kollegen für ihre Arbeiten in der Community und den neuen ein Hallo sowie alles gute an Bord.

Portrait von NikHobohm
  • 06.06.2012 - 16:43

Schade drum, da gehen zwei echte "Cecker"!
Schöne Grüße, Nik

Portrait von WobIntosh
  • 06.06.2012 - 16:39

Danke für die Arbeit den beiden ehemaligen, Wilkommen an die Neuen!

Portrait von shanie
  • 06.06.2012 - 15:26

tschüss an die beiden " Alten" und ein herzliches Willkommen und viel Spass an die beiden " Neuen" ;)

Portrait von reckordzeitstudio
  • 06.06.2012 - 15:19

Wünsche euch, meinen Ex-Kollegen, für die Zukunft als "Normalsterbliche" auf PSD weiterhin viel Spaß ;)
Den beiden neuen: einen gute Einstieg und viel Spaß und Erfolg mit den neuen Aufgaben!!

Liebe Grüße

reckordzeitstudio

x
×
×