News

The guy with the wow factor

Platzhaltergrafik für News

Endlich Oktober! Die Freude ist groß, denn Fotolias TEN Collection enthüllt dieses Mal ein Werk des Meisters persönlich: Alberto Seveso - a master of digital media!

Alberto Seveso ist ein international renommierter Künstler. Man nennt ihn auch ganz charmant „the guy with the wow factor“. Wie kein anderer Digital Artist vermag er die Grenzen zwischen Illustrationen und Fotografien zu verschieben, indem er Vektor-Grafiken mit Fotos mixt und dadurch einzigartige und eindeutig wiederzuerkennende Kunstwerke erschafft.
Wem der italienische Künstler auf Anhieb noch nichts sagt, dem sei geholfen.  Zu seiner enormen Popularität und seinem Ruhm in der Kreativszene gelangte er durch seine Masterpieces für Adobe.



Dieses Bild ging quer über den Erdball - die weltbekannten Hero Images (Keyvisuals) von Adobe Photoshop CS6 Extended und Adobe Photoshop Touch stammen von Alberto Seveso!

Sein neuestes Artwork kann am Donnerstag, dem 10. Oktober 2013, für 24 Stunden als offene PSD-Datei mit allen Ebenen und Gestaltungstechniken kostenlos auf der offiziellen TEN-Website heruntergeladen werden - also nicht verpassen! Ihr könnt das Projekt auch auf Facebook und YouTube verfolgen.

Im folgenden YouTube-Video bekommt ihr in 72 Sekunden schon Einblicke in seinen Lifestyle und seine Arbeit als Digital Artist.




Ein visuelles Feuerwerk gibt es auch, wenn man einen Blick auf seine herausragende Galerie wirft. Übrigens lohnt es sich auch, seine Website zu besuchen, denn dort stößt man auf weitere digitale Sehenswürdigkeiten.





Im kommenden Commag wird es einen ausführlichen Bericht über ihn geben. Wir können nur sagen, dass seine Werke wirklich atemberaubend sind! Geht es euch auch so?

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

In immersive Welten abgetaucht – So war Adobes „Future of Creativity“- Event in Berlin

In immersive Welten abgetaucht – So war Adobes „Future of Creativity“- Event in Berlin

STATION Berlin ©Liz Bernatzek Augmented Reality, 3D-Technologien und das Metaverse:...

Weiterlesen

Brauchen wir bald gar kein Photoshop mehr?

Brauchen wir bald gar kein Photoshop mehr?

Schaut euch mal das neueste Projekt für künstliche Intelligenz von Google an: https://imagen.research.google/ Wie funktioniert...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von heikeko
  • 10.10.2013 - 21:58

wow, danke an euch...........

Portrait von michael390
  • 10.10.2013 - 10:11

Gerade geladen. Echt nicht schlecht

Portrait von iceman27581
  • 06.10.2013 - 16:39

Da kann man wirklich gespannt sein, was uns da erwarten tut.
Freue mich jedenfalls schon drauf

Portrait von Thomas_
  • 05.10.2013 - 19:12

Auch wenn ich es jetzt wieder von allen Ecken bekomme ...

Meine!!! Meinung:
Naja ...
Zum Glück ist "Kunst" Geschmackssache

Ich habe hier im Forum schon bessere Werke gesehen.

Und nun auf mich mit Gebrüll ;)

Portrait von cythux
  • 05.10.2013 - 17:08

Hier findet ihr noch mehr von Ihm http://psd.tutsplus.com/articles/inspiration/alberto-seveso/
http://www.behance.net/indiffident

Portrait von fairyofdarkness
Portrait von Hanno_Hauser
  • 05.10.2013 - 09:30

Hi,
wow, kann man nur sagen. Bin schon gespannt auf das Commag.
LG

Portrait von Pfoto76
  • 05.10.2013 - 08:18

In der Tat, (für mich) echte Kunstwerke - verstörend und faszinierend zu gleich.
Wobei es mir hier ausnahmsweise so geht, dass ich gar nicht wissen will, wie das alles erstellt wurde - fast wie bei einem Zaubertrick, der an Faszination verliert, wenn man hinter die Kulissen blickt.

Gruß
Jürgen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.10.2013 - 18:20

Danke für den Hinweis.
Wenn ich die Bilder anschaue bin ich mehr als gespannt.

x
×
×