News

Über 40.000 User soeben gelöscht

Platzhaltergrafik für News
Liebe Community, 
 
es war mal wieder soweit. Heute haben wir einen ganzen Schwung inaktiver User gelöscht. Es waren über 40.000! Inaktiv heißt in diesem Fall, dass diese User seit 650 Tagen nicht mehr eingeloggt waren.
 
Solchen Aufräumaktionen sind immer sinnvoll: 
1. Eine Leidenschaft zum Sammeln von Nutzerprofilen gibt es bei uns nicht. 
2. Wir blähen unsere Datenbank nicht unnötig auf. 
3. Unsere Öffnungsrate bei den Newslettern ist phänomenal gut.
4. Manch attraktiver Nutzername ist wieder frei.
 
Zur kleinen Verdeutlichung, dass wir unsere Datenbank auch in der Vergangenheit immer versucht haben, sauber zu halten:
 
10.01.2011 – 70.000 Mitglieder wegen Inaktivität gelöscht
05.07.2010 - 26.000 Mitglieder wurden soeben gelöscht
22.01.2010 - 6.500 User gelöscht wegen Inaktivität
29.09.2009 - 5000 Mitglieder wurden wegen Inaktivität gelöscht 
03.06.2009 - 50.000 User gelöscht
08.04.2009 - 18.000 Inaktive User werden jetzt gelöscht
 
Ok, das war es schon. Einen schönen Wochenstart wünsche ich.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von freaky_diver
  • 26.02.2012 - 00:48

Richtig so! Bin ja froh, dass ich nicht dabei war. Aber klar, bei sich zu Hause macht jeder auch sauber.

Portrait von LoreLeih
  • 25.02.2012 - 13:28

Logische Konsequenz im Zeitalter des Datenmülls. Die Frage ist allerdings, wie Inaktivität definiert wird?

Portrait von kempf
  • 24.02.2012 - 09:18

ja, ihr macht das super! auch aufräumen muss sein, so behält man sich dir übersicht :-)
die mitglieder in diesem forum haben mir schon so oft weitergeholfen. ich wüsste gar nicht, was ich ohne euch manchmal machen sollte. wenn ich dann wieder mal "versehentlich" google, lande ich meistens schlussendlich wieder bei euch :-)
bin froh, dass ich euch irgendwann mal gefunden habe....
DANKE FÜR EURE SUPER ARBEIT!!!

Portrait von Traudel
  • 24.02.2012 - 08:30

Was sein muss muss sein, ich bin ja auch mehr ein Leser und probiere bei mir am Notebook aus. Ich möchte ja auch mal mitmachen, denn manchmal denke ich, ja dass hätte ich auch gebracht. Aber ich bin leider viel zu langsam um bei den Contests mitzumachen, trotzdem habe ich schon viel von eurer Seite gelernt. Ich hoffe die Leser haben trotzdem eine Berechtigung, also Danke.
Traudel

Portrait von Medal
  • 24.02.2012 - 04:17

ich bin auch noch da, und das schon lange obwohl ich auch mehr lese als schreibe!
Tolles Forum weiter so !

Portrait von TigerEnte
  • 23.02.2012 - 13:06

Hurra, noch da :-)

Für mich eine der wert- und sinnvollsten Seiten in den Weiten des Internets. Macht weiter so.

Portrait von juergen60
  • 23.02.2012 - 07:47

Danke an euch und die vielen Helfer, auf die man hier jederzeit zurück greifen kann. Das muss auch mal gesagt werden....

Portrait von Schneidfried
  • 22.02.2012 - 18:24

Wow, 40 000 is' schon mal 'ne Hausnummer.
Dürfte den Datenbaken sicherlich gut getan haben.

Portrait von Dascha_75
  • 22.02.2012 - 10:21

So ein Frühjahrsputz ist immer gut - Qualität zählt und nicht Quantität.

Portrait von exp4444
  • 22.02.2012 - 08:02

Was sein muss, muss sein ...! ok.

Portrait von dottorino
  • 22.02.2012 - 01:40

Nicht schlecht, beweist aber wieder einmal, dass es eine Menge User gibt, die sich nicht mit dem Punktesystem arrangieren wollen. Einmal angemeldet, dann vergeblich versucht, ein Tutorial zu leechen und dann nie mehr gesehen.

Portrait von Monja
  • 22.02.2012 - 00:03

Ich finde sowas gut. Forenleichen im Keller sind gruselig.

Ich bin auch noch da, obwohl ich mehr lese als schreibe. *schäm*

Portrait von mgrk
  • 21.02.2012 - 21:17

Danke, die Seite läuft perfekt auch auf Tab

Portrait von LaFaSiLuc
  • 21.02.2012 - 18:11

...und wer hat jezz die ganzen Punkte kassiert? na wer?

Portrait von Matthias
  • 21.02.2012 - 18:15

C'est moi............

Portrait von JJonn
  • 21.02.2012 - 18:16

Der war gut

Portrait von patrick_l
  • 21.02.2012 - 07:29

Bin noch da, aber mit meinen 40.000 anderen Accounts kann ich mich nicht mehr einloggen ;) Aber im ernst, gut das hier aufgeräumt wird. Nur finde ich es krass das immer so viele Profile von der Löschung betroffen sind.

Portrait von helnie
  • 20.02.2012 - 17:34

Damit wird es wieder bestätigt, das es hier eine sehr aktives Forum ist.
Diese Aktion finde ich gut.

Portrait von B00mer
  • 20.02.2012 - 13:10

Vielleicht sollte ich schauen ob ich das 00 aus meinem Nick nehmen kann :-)

Portrait von einstein64k
  • 20.02.2012 - 12:59

Hurra! Bin auch noch da ;-)
Aber mal im Ernst: ist ja echt der Wahnsinn, wieviele User (so sollte man sie dann eigentlich ja gar nicht bezeichnen *g*) - eher als "Karteileichen" - nutzlos das System belasten. Na, die wissen einfach dieses tolle Forum hier nicht zu schätzen ... *säusel*

Portrait von JJonn
  • 20.02.2012 - 11:57

Da ich auch nicht unbedingt viel schreibe habe ich wohl Glück gehabt :)

MfG an Alle

Portrait von Aysha
  • 20.02.2012 - 11:30

ich finde es so toll, das sich hier sofort gekümmert wird. Außerdem hab ich hier sooo viel gelernt, dafür möcht ich einfach nur mal danke sagen. Für mich die beste Seite im Netz.

Portrait von une_art
  • 20.02.2012 - 11:17

Eine schöne Gelegenheit mal wieder DANKE an euch zu sagen! Ihr macht nen tollen Job ;-)

Portrait von krambambuli74
  • 20.02.2012 - 10:49

Ihr habt Recht - und ein großes Kompliment an Eure Arbeit und die der vielen Leute, die hier jeden unterstützen.
Gruß
krambambuli74

PS: Ich komme noch rein ;-)

Portrait von pepexx
  • 20.02.2012 - 10:47

ok - mein Nutzerprofil ist noch da - Schwein gehabt :)

Portrait von jenni
  • 20.02.2012 - 11:15

aber nicht mehr lange Schnäuzelchen

Portrait von pepexx
  • 20.02.2012 - 22:14

...wo war blos nochmal dieses "Zunge-rausstreck-smiley"?

Portrait von robertriesa
  • 20.02.2012 - 10:15

sehr aktives Forum, stöber gern und oft :-)

x
×
×