News

Umfrage: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel?

Platzhaltergrafik für News
Immer wenn wir neue Funktionen programmieren lassen, ist es ein erhöhter Aufwand, diesen für unsere beiden Designs umsetzen zu lassen. Darum mal ganz plump gefragt: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel? Es gibt wohl sogar viele, die noch nie auf das Auge oben rechts geklickt haben:



Bitte schreibt uns, wie ihr darüber denkt, ob wir in Zukunft darauf verzichten können. 

Danke!

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

7-Tage-Streaming und SSV

7-Tage-Streaming und SSV

Im kostenlosen 7-Tage-Streaming begebt ihr euch hinein in die Arbeit mit Dokumenten. Und im Shop spart ihr mit unserer SSV-Aktion bis zu 30...

Weiterlesen

Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt

Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt

Liebe Mitglieder, wie am 29.05.2020 in der News beschrieben werden wir dieses Jahr das gesamte PSD-Tutorials.de System auf den neuesten...

Weiterlesen

16 % Rabatt im Shop und auf TutKit.com

16 % Rabatt im Shop und auf TutKit.com

Ob lehrreiche Tutorials, unterstützende Arbeitsmaterialien oder zeitsparende Design-Vorlagen – ab heute könnt ihr im Shop von...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Keranndesla
  • 14.05.2013 - 09:56

Habe auch meistens den hellen Hintergrund doch wenn die Augen brennen bevorzuge ich die dunkle Variante. Danke, an dieser Stelle für Möglichkeit.

Portrait von Sechmalsech
  • 09.05.2013 - 17:40

ich nutze nur die helle Oberfläche

Portrait von 030_Doktor
  • 08.05.2013 - 17:00

Nutze ausschließlich das helle Design.

Portrait von Schlawiner
  • 08.05.2013 - 09:57

Ich nutze beide - je nach Tagesform ;-)

Portrait von devilmaster1987
  • 07.05.2013 - 19:43

Ich bevorzuge den dunklen Style. Das ist für mich sehr angenehm, da ich empfindlich auf helles Licht reagiere.
War ich froh als ich sah, dass diesen Style gibt. Danke ^^

Portrait von Tawerner
  • 07.05.2013 - 18:05

Hallo, auch ich finde es angenehmer mit hellem Hintergrund - die Lesbarkeit ist angenehmer

Portrait von Feetante
  • 02.05.2013 - 12:02

Da ich gelesen habe, das der andere Stil dunkel ist, habe ich erst jetzt ausprobiert um richtig antworten zu können-
Ich bleibe bei dem helleren Hintergrund !!!

Viel ANGENEHMER !

Lg

Portrait von Calis007
  • 29.04.2013 - 12:19

Nicht-Nutzer bisher, soeben kurz getestet: dunkel ist mir unangenehm.

Portrait von MicroSmurf
  • 29.04.2013 - 08:08

Ich favorisiere schwarz auf weiß, wie in der gedruckten Form. Es ist schon nervend genug, dass immer mehr Programm-Hersteller einen dunklen Hintergrund vorschreiben. Da muss ich mir das nicht noch auf Webseiten antun, wenn ich die Wahl habe.

Portrait von wolframchris
  • 29.04.2013 - 07:25

ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, aber hab es versucht - das helle gefällt mir besser mfg

Portrait von Babamungipa
  • 28.04.2013 - 22:07

Ich nutze das Feature nicht. Standard: Hell.

Portrait von Der_Bjoern
  • 28.04.2013 - 18:38

Mir gefällt der dunkle Stil auch gar nicht. Deswegen ist die Antwort nein. Ich nutze den Stylewechsel nicht!

Portrait von Pionierbrigade70
  • 28.04.2013 - 10:54

Nein überhaupt nicht. Der dunkle Style gefällt mir überhaupt nicht.
Hell und licht ist wesentlich angenehmer für die Augen.
Für die Lesbarkeit auch wesentlich besser und angenehmer.
Weg mit allem dunklen Stylen und unangenehmen Unterstylen.


Portrait von Curanai
  • 28.04.2013 - 10:41

Ich habe den dunklen Style erst jetzt, durch diesen Artikel, für mich "entdeckt" (eher mit der Nase in die Richtung gedrückt worden). Ich schließe mich "Mereel" (27.04., 00:39 Uhr) in diesem Kommentarbereich an: Es wirkt dunkler auf die Bilder farbenfroher, es liest sich auf den ersten Blick besser und angenehmer. Ich werde damit mal ein paar Tage experimentieren.

OT: Was mich eher hier stört, ist der Umstand, dass STRG + Cursortaste (links/rechts) in der Eingabebox hier nicht funktionieren ... das "laggt" ordentlich und verhindert deutlich schnelle Korrekturen. Dies nur als Randnotiz, was mit der Layout-Frage aber gar nichts zu tun hat ...

Portrait von Donatien
  • 28.04.2013 - 08:40

Nein, das helle Design ist wesentlich angenehmer für die Augen.

Portrait von Julian Rohm
  • 27.04.2013 - 23:40

Ich nutze immer das Helle Layout. Das dunkle spricht mich persönlich nicht so an.

Gruß Julian

Portrait von Julian Rohm
  • 27.04.2013 - 23:39

Ich nutze immer das Helle Layout. Das dunkle spricht mich persönlich nicht so an.

Gruß Julian

Portrait von roweso
  • 27.04.2013 - 18:56

Nö, ich habe den blauen Screen ganz gerne und wechsele nicht.
Grüße

Portrait von wolf59v8
  • 27.04.2013 - 18:56

habs heute das erste mal gesehen (das Auge)

besser als weis

Portrait von xeniox
  • 27.04.2013 - 17:07

Ja, ich nutze diese Funktion. Ich finde es auch besonders gut einen dunklen Hintergrund einstellen zu können.
Bitte diese Funktion nicht entfernen.

LG

Portrait von Dagaz
  • 27.04.2013 - 17:05

Ich nutze das auch nicht. Hell finde ich zu jeder Tageszeit angenehmer.

Portrait von Mr_Quick
  • 27.04.2013 - 16:54

Ich mag das dunkle Design am liebsten.

Egal ob jung oder alt, ich denke mal, dies muss jeder User für sich selbst entscheiden.
Aber dem User eine Auswahl geben, dies sollte bleiben.
Das Auge nutze ich nicht und muss auch nicht unbedingt sein.

Gruß

Portrait von McMarbi
  • 27.04.2013 - 14:46

Nein, heute zum ersten Mal ausprobiert. Ich bleibe bei hell. Liegt wohl am Alter... :-)

Portrait von Betchy
  • 27.04.2013 - 13:49

Ich hab auch schon gewechselt, fand das Dunkle Design auch nicht gut für die Augen und nutze auch nur noch das helle!

Portrait von schnemat
  • 27.04.2013 - 13:19

Hi,

der dunkle Style ist mir zu anstrengend für die Augen.

LG
Matthias

Portrait von soatix
  • 27.04.2013 - 12:51

Ich benutze seit dem ersten Tag an den dunklen Style.. Mir persönlich gefällt er besser und anstrengender leider auch. Wechsel Zwischenzeitlich je nach Stimmung.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.04.2013 - 12:19

Hi Stefan,

ich nutze nur den hellen Style - der dunklere ist mir zu anstrengend. Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich erst seit Anfang des Jahres hier bin.
Aber an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden. Ihr macht hier eine tolle Arbeit.
Liebe Grüße

Portrait von Kilkee
  • 27.04.2013 - 11:13

Als etwas "älteres Semester" benutze ich nur den hellen style.

Portrait von shivaZ
  • 27.04.2013 - 09:34

Moin ...

... ich nutze auch nur den normalen (hellen) Style, da mir das dunkle Layout zu anstrengend für die Augen ist. Weisse Schrift auf schwarzem Grund ist zumindest für Fliesstext ein typografisches No-Go. Interessant allerdings, daß einige wenige dennoch den DarkStyle bevorzugen .. man sieht mal wieder, wir lassen uns nicht alle über einen Kamm scheren und ihr, liebes PSD-Tutorial-Team, habt wohl weiterhin die Qual der Wahl (was den Einbau solcher Gimmicks angeht)


Gruß

Portrait von HansjoergOtt
  • 27.04.2013 - 09:11

Hallo,

ich finde PSD-Tutorial ein prima Forum, um sich auszutauschen und Neues zu lernen. Da ist mir die Lesbarkeit und das Auffinden von Informationen wichtig und keine unterschiedlichen Styles. Und warum es ein dunkler sein muss, verstehe ich überhaupt nicht. In der Bildbearbeitung in Photoshop oder Lightroom machen die dunklen Einstellungen durchaus Sinn. Aber hier kann ich einen Sinn nicht erkennen. Ich könnte noch nachvollziehen, wenn ihr als Alternative ein grünes Farbschema als Alternative zum Blauen anbieten würdet (auch wenn ich das Schnickschnack fände), aber bleibt lieber dabei, euch auf die Inhalte zu konzentrieren als Zeit für grafische Spielereien zu verschwenden.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg