News

Verlosung von 5 x 2 Photokina-Karten

Platzhaltergrafik für News

Liebe User,

vom 18. bis 23. September 2012 findet die Photokina, die Weltleitmesse für Foto und Imaging, in Köln statt. Alle Infos zur Photokina gibt es hier: http://photokina.de/

Ihr wollt auch gern dabei sein? Mit ein bisschen Glück gewinnen fünf von euch jeweils zwei Freikarten bei unserem Gewinnspiel zur Photokina.



Ihr müsst zur Teilnahme am Gewinnspiel einfach nur einen Kommentar schreiben. Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Facebook: Als Fan von PSD-Tutorials.de zur zugehörigen News schreibt ihr einen Kommentar, warum ihr die Freikarten haben möchtet: http://www.facebook.com/psdtutorials

2. Newskommentar: Direkt hier in dieser News schreibt ihr einen Kommentar, warum ihr die Freikarten haben möchtet! Ihr erhöht die Chance, wenn ihr ein Foto von euch als Benutzerbild aktiv ist. Noch keines eingestellt? Dann hier klicken. 

3. Google+: Als Fan von PSD-Tutorials.de zur zugehörigen News schreibt ihr einen Kommentar, warum ihr die Freikarten haben möchtet:
https://plus.google.com/117924504431079498074?prsrc=3

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, dem 15. August 2012, um 12 Uhr – also in 6 Tagen. Teilnehmen kann jeder, der hier oder auf Facebook einen Kommentar hinterlässt.

Die Gewinner werden per Zufall ermittelt und auf PSD-Tutorials.de am kommenden Donnerstag in einer News bekannt gegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mailadresse!

Die Freikarten können nicht in Bargeld umgetauscht werden.

Ein Dankeschön an Photokina.de für die freundliche Unterstützung dieses Gewinnspiels!

Ich bin gespannt auf eure Kommentare und hoffe auf rege Teilnahme!

Herzlichst,
euer Matthias

PS.: Selbstverständlich könnt ihr auch über alle zwei Kanäle Kommentare schreiben und so die Gewinnchance ein wenig erhöhen.

PPS.: Den fünf Gewinnern legen wir zu den Freikarten noch ein Exemplar unserer Fotografie-Workshop-DVD als Downloadversion obendrauf. Freut euch damit zusätzlich auf 120 Tutorials und 9 Stunden Video-Training zur Fotografie.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von L2000
  • 30.08.2014 - 12:32

Ich betreibe Fotografie als mein großes Hobby, es macht mir viel Spass und gibt mir die Entspannung von meinen sehr anstengenden Beruf als Altenpfleger. Leider ist da der Verdienst nicht so besonders dolle und auch Freizeit ist eher knapp bemessen so das ich , auch wegen der hohen Preise für den Eintritt und wegen fehlender Freizeit, schon ewig nicht mehr auf der Photokina war. Ich hätte an einem Tag sogar frei so das ich mit einem Kollegen einen sehr interessanten, entspannenden Tag auf der Photokina verbringen könnte. Ich hoffe das Ihr auch dieses Jahr wieder Karten verlost (2014) ...

Portrait von Heike1211
  • 15.08.2012 - 23:26

Auf der Photokina war ich noch nie, ich stelle mir aber vor dass ein visueller Mensch mit Eindrücken und Inspirationen geflutet wird und zum anderen natürlich viele technische neue Möglichkeiten entdecken kann. Darauf würde ich mich einfach riesig freuen :-)

Portrait von doofie
  • 15.08.2012 - 11:20

Hi,

als ambitionierter Hobbyfotograf möchte man natürlich die Neuheiten auf der Photokina nicht verpassen. Bei zwei Karten macht der Besuch mit einem Kumpel noch viel mehr Spaß. Also mein "Losglück", ich zähl auf Dich.

Gruß
Thomas

Portrait von Apfelkuchen1988
  • 15.08.2012 - 11:15

Hallo, auch ich würde mich sehr über die Tickets freuen. Bin schon ganz aufgeregt :)
Liebe Grüße

Portrait von Neo2400
  • 14.08.2012 - 20:40

Ich möchte unbedingt auf die Photokina, da ich noch nie dort war und ich ambitionierter Hobbyfotograf bin. Mich interessieren die Neuheiten und Zubehör für meine Kamera.
Ich denke auf der Photokina kann ich auch meinen Bekanntheitsgrad als Event- und Portrait Fotograf erweitern und neue Kontakte knüpfen!

Portrait von PanK
  • 14.08.2012 - 20:36

Hallo Zusammen,
fahre sowieso hin, für Lau wäre natürlich klasse!!!

Portrait von Marion_neu
  • 14.08.2012 - 16:52

Hi Matthias,
ich war zuletzt vor 10 Jahren dort und möchte diesesmal meinen pubertierenden Sohn mitnehmen. Freikarten kämen mir da sehr gelegen.
Liebe Grüße
Marion

Portrait von Dejeroca
  • 14.08.2012 - 13:59

Ich würde gerne eine Karte haben, weil ich meine Interesse an der Fotografie erst kürzlich wiederentdeckt habe.

Portrait von annabar
  • 14.08.2012 - 12:20

Danke für die Information! Ich wusste vorher nichts von der Photokina, und habe mir eben die Webseite angesehen. Das sieht wirklich sehr spannend aus.
Ich bin Studentin und würde dort sehr gerne hinfahren um mir neue Techniken anzusehen, meine Handhabung zu verbessern und mich über Makroobjektive und allgemeine Neuerungen zu erkundigen.

Portrait von svenkraemer
  • 14.08.2012 - 09:56

Hi Matthias,
dieses Jahr wäre es das erste Mal auf der Photokina. Wie passend, für die aktuell vorhandene 450D wird ein würdiger Nachfolger gesucht. Was biete sich da mehr an, als direkt die Neuheiten auf der Messe zu bestaunen. Aber nicht nur die Geräte werden interressant zu begutachten sein, sondern auch die passende Bildbearbeitungssoftware und Neuerungen in dem Bereich. Na dann sind wir mal gespannt.

Grüße aus Köln an alle Mitglieder und Besucher hier.

Portrait von kasper11
  • 14.08.2012 - 09:45

Hallo,

im letzen Jahr habe ich mir eine Canon 500D gekauft mit dem Ziel, meine Familie insbesondere Kinder rechtzeitig und schnell fotografieren zu können.
Nun hat mich das Ganze so hineingezogen und begeistert, dass ich mir bereits nach wenigen Monaten noch ein etwas lichtstarkeres Objektiv zugelegt habe.
Die Photokina wurde mir vom bekannten Fotografen empfohlen und will sie dieses Jahr nicht verpassen.

Portrait von marioiram
  • 13.08.2012 - 22:45

Ich würde mich sehr über Karten freuen, da ich vorhabe, in diesem Jahr die Photokina das erste mal zu besuchen :)

Portrait von Fotosel
  • 13.08.2012 - 22:09

Hallo Matthias,
ich möchte mit meiner Freundin zur Photokina, da wir in einer IG Foto sind und nach neuen und schönen Anregungen suchen. Dazu gehören auch aktuelle Infos zu Kameras, Objektiven und anderem nützlichen Zubehör.
Wenn das klappen würde, wäre das für uns ganz toll. Danke für die Chance.

Portrait von pix49
  • 13.08.2012 - 20:12

Coole Aktion!

warum nach Köln? Weil ich mir die neuesten Drucker und Papiersorten ansehen möchte
und wo geht das besser, als auf der Weltmesse des Bildes.

pix49

Portrait von musk
  • 13.08.2012 - 14:14

Objektive testen wo hat man das schon!

Portrait von wiese
  • 13.08.2012 - 12:14

Super, dass Ihr Freikarten verlost. Ich möchte mir eine neue DSLR zulegen und warte auf die Neuerungen von Canon. Meine Hoffnung ist, dass auf der Photokina die Nachfolge der 60D (70D???) vorgestellt wird. Daher wäre ich über Freikarten mehr als glücklich.
LG: "Wiese"

Portrait von moelli59
  • 13.08.2012 - 10:51

In Zeiten, in denen sich die Technik so rasant entwickelt und verändert, muss man, um Schritt zu halten, jede Möglichkeit der Information nutzen. Und wo geht das so umfassend an einem Ort? Auf der Photokina. Deshalb muss ich dort hingehen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.08.2012 - 10:22

Moin moin! (:

Ich bin 23, wohne im schönen Hamburg und habe zur Zeit das Glück eine Ausbildung zum Fotografen absolvieren zu dürfen. Was einst Hobby wird nun zum Beruf. Je mehr ich in dieser spannenden Zeit über die Technik, meine Stilrichtung Portrait- und Werbefotografie lerne, desto stärker motiviert mich das Fotografieren aufs Neue. Dementsprechend möchte ich auf der Photokina gerne, zusammen mit meinem Arbeitskollegen, mein Wissen erweitern und neue Blickwinkel erleben. (:



Portrait von fotoheyde
  • 13.08.2012 - 00:34

Neue Kameras und Objektive testen... und weil Photokina einfach Pflicht ist....

Portrait von heliozoa
  • 12.08.2012 - 22:09

Ich würde mich über die Freikarten freuen, da ich mich sehr für Fotografie interessiere und die Photokina die beste Möglichkeit ist mich über alles zu informieren was es rund um das Thema Fotografie gibt. Außerdem kann man hier auch alle Neuigkeiten frühzeitig sehen und "befingern".

Portrait von bico33
  • 12.08.2012 - 21:56

Für die Photokina nehme ich mir frei! Alle zwei Jahre bin ich dabei! Ein MUSS für mich! Alles kompakt erleben und fragen stellen, ausprobieren..... Wo hat man das schon!

Portrait von FunnyJoane
  • 12.08.2012 - 21:28

Da muss man einfach hin :-)

Portrait von Opa
Opa
  • 12.08.2012 - 19:46

Hallo
Ich habe noch nie Freikarten gewonnen und war auch noch nie auf der Photokina.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesmal dabei sein könnte.
Gruß Gerd

Portrait von migu5963
  • 12.08.2012 - 17:07

Hallo,
auf der Suche nach einer neuen Kamera würde ich mich gerne
umfassend informieren. Hierfür würde ich gerne die Photokina
besuchen.
Liebe Grüße
migu5963

Portrait von fotomo
  • 12.08.2012 - 15:42

Hallo,
ich wohne auf dem Land und damit ich mir mal auserhalb meiner zu langsamen
Internetverbindungen über Neuheiten und Innovationen schlau machen kann
bin ich wohl die Richtige für die Freikarten, denn so schnell komm ich ja nicht
in die großen Städte dieser Welt!
:-)

Portrait von Fotomaus13
  • 12.08.2012 - 13:19

Hallo liebes PSD-Tutorials Team,

in meinem Leben gibt es dieses Jahr ganz viele wunderbare Veränderungen! Dazu gehört auch das ich mich ab Oktober Teilzeit als Fotografin Selbstständig machen möchte. Ich arbeite mit einem ganz lieben Menschen der mich in Sachen Marketing und Musik (mein Hobby ist das Singen) sehr unterstützen wird. Aus ganzem Herzen würde ich mir Wünschen auch mal an der Photokina teilnehmen zu können - da ich bisher aus jobtechnischen Gründen leider nie die Zeit dafür gefunden habe. Vielleicht kann ich mir dort noch ein paar Tipps-Tricks abschauen und so gut in mein neues Geschäft starten. Und eventuell kann man dort ganz tollen neue Leute kennenlernen um sich auch mal auszutauschen!

Portrait von friesma
  • 12.08.2012 - 12:21

Moin Moin,
weil ich Zeit habe.

gruß

Portrait von RWB
RWB
  • 12.08.2012 - 12:09

Ich würde gerne 2 Karten haben, weil ich noch nie auf der Photokina war.

Grüsse
wolkuh

Portrait von Gerd_Jakobs
  • 12.08.2012 - 09:39

Hallo Matthias,

ich möchte mir endlich ein Heimstudio einrichten und brauche dazu natürlich jede Menge Infos. Dazu ist die Photokina ohne Frage DIE Anlaufstelle überhaupt und Köln ist eh eine tolle Stadt, also warum nicht 2 Fliegen mit einer Klappe... :-)

Portrait von kursive
  • 11.08.2012 - 22:04

Hallo,
ich war noch nie auf der Photokina - hab es mir schon so oft vorgenommen und immer ist was dazwischen gekommen. Ich liebe den Trubel, die Neuheiten und die Impulse, die einem so ein aufregender Messetag geben kann. Genau - hoffe diesmal bin ich dabei.
Viele Grüsse